Clickertraining - Hundeforum Yorkie

Clickertraining

Kann man mit mehreren Hunden . 

... gleichzeitig trainieren? Ich habe jetzt mit einer Freundin einen Hundeclub gegründet und nun wollen alle das Clicker- Training ausprobieren. Aber wir sind 10 Erwachsene und 12 ...
Beiträge: 3
17.03.03 20:25
Letzter Beitrag von Franziska(YCH)

Wo bekommt man einen normalen Clicker?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Wer von Euch weiß, woher ich einen stinknormalen Clicker herbekomme? Überall wo ich gucke, gibt es nur diese verrückten Froschclicker. Und wenn ich dann nachfrage hieß ...
Beiträge: 7
17.03.03 16:26
Letzter Beitrag von Lea(YCH)

Neue Übung-aber wie?    Seiten: 1 2

Hallo, habe meiner Hündin das Platz und später "toter Hund" mit dem Clicker beigebracht. Jetzt möchte ich ihr das "Schäm dich" beibringen, aber sobald ich vor ihr stehe und den ...
Beiträge: 8
16.03.03 14:15
Letzter Beitrag von Iris + Berny(YCH)

My flexible friend 

Hallo! Nachdem mein Mann, meine Kinder und ich häufiger geteilter Meinung über Clickertraining sind, macht jetzt jeder sein eigenes Ding mit unserer Hündin (Golden Retriever). Das fand ...
Beiträge: 1
12.03.03 15:45
Letzter Beitrag von Sabrina(YCH)

frei shapen    Seiten: 1 2 3

hallo, wer hat noch vorschläge zum freien shapen. viele tricks und kunststückchen werden doch mit target usw. unterstützend herbeigeführt. was ja auch völlig in ordnung und sehr ...
Beiträge: 13
11.03.03 13:01
Letzter Beitrag von Yna(YCH)

Türe zu 

Hallo Ihr, hat jemand von Euch seinem Hund schon mal beigebracht, die Türen auf Kommando zu schließen - zumindest, wenn man die Tür zudrücken kann? Da meine Maus leider Ruck Zuck ...
Beiträge: 4
08.03.03 16:03
Letzter Beitrag von Claudia(YCH)

Clickerseminar in NRW 

Hallo Ich möchte schon seit längerem an einem Clickerseminar teilnehmen. Dadurch das mein Mann eine Ausbildung zur Zeit macht und viel lernen muss und ich unsere Tochter nicht ein ...
Beiträge: 6
07.03.03 17:45
Letzter Beitrag von Birgit(YCH)

Zurueck 

Hallo, hat jemand einen Vorschlag, wie ich meine Huendin dazu bewegen kann, rueckwaerts zu gehen. Bei meinem Rueden klappt es, aber die Dame setzt sich auf ihr Hinterteil und ruehrt sich ...
Beiträge: 3
06.03.03 19:38
Letzter Beitrag von Sibylle(YCH)

Und dann wars aus.    Seiten: 1 2

Hallo! Ich clicker nun schon länger mit meiner Pflegehündin mit grossem Erfolg. Wir trainieren (Dogdancing) immer draussen, meist auf unserem Garageplatz, manchmal auch im Wald. Nun ...
Beiträge: 9
06.03.03 15:24
Letzter Beitrag von Elisabeth mit Leika(YCH)

Blickkontakt - wie clicker ich das? 

Ich bin Clickeranfänger und würde gern Blickkontakt clickern. Wie baue ich das auf? Welche Übungen sind für den Anfang noch geeignet? Für Tips und Anregungen wäre ich sehr dankbar.
Beiträge: 2
02.03.03 11:29
Letzter Beitrag von josh(YCH)

Clicker-Training 

Wo und wann findet der nächste Clicker- Kurs für Anfänger statt (in der Schweiz)? Herzlcihen Dank für Infos, Cimchen mit Choice
Beiträge: 3
28.02.03 14:33
Letzter Beitrag von Cimchen(YCH)

Blickkontakt 

Hallo Clickerfans, der Blickkontakt funktioniert, muss ich jetzt ein Signalwort einführen? Danke Gundi
Beiträge: 3
27.02.03 22:09
Letzter Beitrag von Gundi(YCH)

Belohnung= Motivator zu schwach    Seiten: 1 2

Moin, mein Problem besteht darin, daß die Belohnung oft nicht stark genug motiviert. Auch wenn mein Halbwüchsiger verfressen ist, ist doch beim Spazieren gehen alles so spannend, daß ...
Beiträge: 9
27.02.03 13:17
Letzter Beitrag von Claudia Reinhard(YCH)

Falsch-Falle    Seiten: 1 2

Hallo Clickerfans, ich klemme schon wieder fest und zwar ist mir etwas unlogisch: "Sitz" -Hund setzt sich schief- "Falsch"- er korrigiert sich- ich soll nun eine halbe Minute warten ...
Beiträge: 10
24.02.03 11:14
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Ausschließlich Clickern oder mischen?    Seiten: 1 2

Hallo, ich bekomme in 3 Wochen einen altdeutschen- Schäferhundwelpen von 8 Wochen. Habe mir bereits eine Welpenschule ausgesucht, die einen sehr guten Eindruck macht. Der Trainer ...
Beiträge: 10
24.02.03 07:39
Letzter Beitrag von Rena(YCH)

Clickern für Kinder? 

Hallo zusammen, gibt es Seiten im web oder womöglich sogar ein Buch, in dem Clickertraining "kindgerecht" erklärt wird? Selbstverständlich wird nur unter Aufsicht geclickert, aber es ...
Beiträge: 4
21.02.03 21:20
Letzter Beitrag von Angela & Sina(YCH)

schnelles Platz, wie geht das? 

Hallo, wir machen mit unserem Pittbull Sushi (60cm) die Begleithundeprüfung. Wir haben ihn vor einem Jahr aus dem Tierheim zu uns geholt, da war er schon 3 Jahre alt. Wir spielen nach ...
Beiträge: 3
21.02.03 12:29
Letzter Beitrag von heidrun+C(YCH)

Calming Signals beclickern?    Seiten: 1 2

Hallo zusammen! Wer von euch hat Erfahrung mit dem Beclickern von Calming Signals? Hat es eurer Meinung nach etwas gebracht? Wenn ja, welches Fehlverhalten konntet ihr dadurch ...
Beiträge: 8
21.02.03 07:58
Letzter Beitrag von Katrin + Vlin(YCH)

Quotenbestärkung 

Hallo Clickerfans, wenn ich jetzt die Quotenbestärkung nach der Immerbestärkung einführe, kann ich dann bei dem "kein Click" verbal bestärken? Danke Gundi
Beiträge: 3
20.02.03 14:43
Letzter Beitrag von Gundi(YCH)

Hund reagiert draussen nicht auf Clicker 

Hallo zusammen. Mein Hund bleibt auf Spaziergängen immer wieder stehen und schaut sich nach mir um. Ich finde das toll von ihm und möchte ihn darin bestärken. Also hab ich heut den ...
Beiträge: 6
17.02.03 17:46
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Rückorientierung zum Hundeführer 

Hallo, ich hatte ein Problem, dass mein Wuff in letzter Zeit sehr weit nach vorne gerannt ist und sich nicht mehr an mir orientiert hat (er hatte Hormonbehandlung, etwas zuviel ...
Beiträge: 3
15.02.03 20:54
Letzter Beitrag von Klaus(YCH)

Zwei Jahre Pause 

Unter dieser überschrift war ein posting im forum, dass samt antwort leider den technischen problemen zum opfer gefallen ist. Auch im archiv V konnte ich es nicht finden. Da ich zufällig ...
Beiträge: 1
13.02.03 10:59
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

grundlegendes Problem 

Hallo, ich habe das Problem, dass ich gerne das Clickertraining mit meinem Welpen machen will. Leider habe ich noch zwei andere Hunde, wobei der eine auch auf Clicker trainiert ist und ...
Beiträge: 6
11.02.03 17:30
Letzter Beitrag von Karo(YCH)

hyperaktiv 

Hallo, ich habe eine Aussie- Hündin, 1, 5 Jahre alt, die sehr aktiv ist. Das Wort hyperaktiv würde es auch beschreiben. im haus kann sie gut Ruhe halten, aber wenn wir woanders ...
Beiträge: 5
11.02.03 11:14
Letzter Beitrag von Heidi Herfeld(YCH)

steh! 

hallo, wie shape ich am besten das steh! oder warte!? der hund soll dann still stehen bleiben, unabhängig von der entfernung zu mir ;-) wie habt ihr das gemacht? danke für eure ...
Beiträge: 2
11.02.03 09:37
Letzter Beitrag von Simone(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren