Hundepflege Tipps & Tricks - Hundeforum Yorkie

Hundepflege Tipps & Tricks

Pudelnass! 

Hi, meine Freundin hat einen Großpudel- Rüden und wir gehen oft gemeinsam spazieren. Da meine Retrieverdamen rasse- like keine Pfütze ausnehmen, läßt sich der Pudel inzwischen ...
Beiträge: 2
24.01.03 12:16
Letzter Beitrag von Claudia(YCH)

nochmal Fragen zum KingCoat    Seiten: 1 2 3

Hallo Ich hätte nochmal eine Frage zum King Coat. Wer hat den in Benutzung auch bei nicht Trimmrassen ? Mir wurde ein Modell von der Firma genannt welches für den KHC in frage käme. Nun ...
Beiträge: 14
17.01.03 06:52
Letzter Beitrag von cordula(YCH)

Augenpflege    Seiten: 1 2

Die tränenden Augen meiner Hündin hinterlassen im weißen Fell häßliche rote Flecken. Das Auge ist nicht entzündet, sondern der Rasse entsprechend groß und rund. Was kann man gegen die ...
Beiträge: 7
15.01.03 17:51
Letzter Beitrag von Melanie(YCH)

Scheren aber wie? 

Ich habe mir eine leistungsstarke Schermaschine von Moser ersteigert. Gibt es irgendwelche Tipps im Internet oder in Büchern, wie das scheren funktioniert? Ich bin da zwar nicht so ein ...
Beiträge: 2
14.01.03 18:17
Letzter Beitrag von Conny Skyund Benji(YCH)

Trimmuwerkzeug - woher?    Seiten: 1 2

Hallo! Seit gestern lebt unser kleiner Airedale- Rüde "Uno" bei uns, ein Schatz, einfach zum Liebhaben! Und damit mein Schatz nicht nur lieb sondern auch schön ist bin ich auf der ...
Beiträge: 9
07.01.03 15:00
Letzter Beitrag von conny(YCH)

Bobtail: scheren erlaubt? 

Hallo Leute! Ich hätt da mal eine Frage, obwohl dazu wahrscheinlich gleich ein Aufschrei durch die Reihen der Bobtail- Liebhaber geht: Bei uns im Tierheim sitzt ein ca. 4- jähriger ...
Beiträge: 6
07.01.03 07:05
Letzter Beitrag von Bettina(YCH)

langhaarige hunde sauber bekommen    Seiten: 1 2

HAllo! Habe zwar einen kurzhaarigen Mischling, aber mich würde mal interessieren, wie ihr eure langhaarigen hunde bei diesem nassen, schmutzigen wetter sauber bekommt (zumal ich in ...
Beiträge: 10
06.01.03 22:04
Letzter Beitrag von Nina mit TC(YCH)

Filz im Fell    Seiten: 1 2 3 4

Ich habe dunkel in Erinnerung, dass hier mal von einem Öl die Rede war, dass verdünnt aufgesprüht, Verfilzungen im Fell mindert. Leider finde ich den Beitrag nicht. Mein Briard hat ...
Beiträge: 22
05.01.03 10:59
Letzter Beitrag von Syriebille(YCH)

Brustgeschirr ab in Waschmaschine?    Seiten: 1 2

Hallo! Ich glaub meine Hündin ist eine Mischung zwischen Wildschwein und Hund. Auf jeden Fall kann ich sie täglich abwaschen und ihr Brustgeschirr ebenfalls. Meine Frage: Könnte man ihr ...
Beiträge: 10
30.12.02 18:50
Letzter Beitrag von Conny sk y und benji(YCH)

Fettiges Fell 

Hallo, ich habe drei Yorkshire Terrier, bei den beiden Rüden ist die letzte Zeit das Fell immer fettig. Was kann ich machen, das es wieder glänzt.
Beiträge: 2
26.12.02 22:33
Letzter Beitrag von Susanne07(YCH)

Hilfe, jeder floh ist seiner. 

hallo ihr, ich habe ein kleines flohproblem:und zwar habe ich einen labrador -husky mix der sehr dichtes fell hat .und in diesem dichten fell fühlen sich flöhe wie zu hause. nun hab ich ...
Beiträge: 6
20.12.02 22:32
Letzter Beitrag von Manuela(YCH)

verfilzt 

Ich habe einen Malteser. Jetzt war ich eine woche im Krankenhaus und zu hause hat man sich nicht so um denn Hund gekümmert (was kämmen anbelangt) wie man sollte. Jetzt hab ich das ...
Beiträge: 4
20.12.02 20:05
Letzter Beitrag von Deda(YCH)

Ohren säubern 

Hallo! Kann mir jemand einen heissen Tipp geben, wie ich am besten die Ohren meines Welpen säubere?? Ich hab ein spezielles Öl dafür. Allerdings zappelt mein Hund immer ganz heftig, ...
Beiträge: 4
19.12.02 09:30
Letzter Beitrag von Syriebille(YCH)

Welche Schermaschine?    Seiten: 1 2

Hallo Hundefreunde, nach einer weiteren Schlacht mit Kamm und Bürste :-) habe ich soeben beschlossen, eine Schermaschine anzuschaffen. Ich hatte meinen Hund (Schapendoes) im Frühjahr ...
Beiträge: 7
18.12.02 21:15
Letzter Beitrag von Regine Kremer(YCH)

Schneeklumpen im Fell? 

Hallo, ich bin gerade dabei unseren diesjährigen Winterurlaub zu planen und wollte mich mal umhören, was Ihr so gegen Scheeklumpen im Fell bei langen Spaziergängen im Schnee macht. Da ...
Beiträge: 3
17.12.02 18:58
Letzter Beitrag von alex + bricco(YCH)

labrador haart sehr, was kann ich tun?    Seiten: 1 2

Hallo! Unser Labrador, 7 Monate, haart seit ein paar Wochen sehr stark. Zuerst dachte ich, es ist der Fellwechsel, aber langsam kommt mir das übermäßige Haaren seltsam vor. Nach jedem ...
von (YCH)
Beiträge: 9
30.11.02 14:31
Letzter Beitrag von Ulli(YCH)

Eis an den Pfoten    Seiten: 1 2

Hallo Ihr Lieben !!! Bald ist es soweit, der Schnee kommt bald ! Was macht ihr denn, damit sich keine Eisklumpen unter den Pfoten bilden ? Ich halte die Haare zwischen den Ballen kurz, ...
Beiträge: 10
28.11.02 13:56
Letzter Beitrag von ANNI(YCH)

ich kann doch nicht. 

meinen Hund jeden Tag baden... oder ?? ich habe das Problem, dass wir einen Hof mit Viehhaltung (Schweine) haben. Mein dackel liebt es, stundenlang durch die Stääte zu laufen, mal ...
Beiträge: 2
24.11.02 14:53
Letzter Beitrag von heike(YCH)

Welches Flohumgebungsspray?    Seiten: 1 2

Hallo, könnt Ihr mir einen Tipp geben, welches Flohumgebungsspray empfehlenswert ist? Was haltet Ihr von Exner Petguard? Gruß Britta
Beiträge: 7
21.11.02 21:16
Letzter Beitrag von B&S(YCH)

Das Fell meines Borders wird braun    Seiten: 1 2

Hallo Experten, ich hab ein Problem. Unsere Border- Collie Hündin Any war vor 4 Monaten läufig und hat somit jetzt ordentlich abgehaart. Was sich allerdings in den letzten Wochen immer ...
Beiträge: 8
21.11.02 17:13
Letzter Beitrag von Illo(YCH)

Wie trimme ic h einen Riesenschnauzer? 

Wir haben seit kurzem einen jungen (5 Monate) RS. Zuerst wollte ich ihn scheren, aber es wurde mir von den meisten Seiten abgeraten, und die Schermaschine kostet ja auch ein Vermögen!! ...
Beiträge: 5
21.11.02 10:03
Letzter Beitrag von Fido(YCH)

Tips zur Pflege 

Mein Yorkshire- Terrier ist jetzt 9 Monate alt, seine Haare sind nun doch schon ziemlich lang. Wie sieht nun die Pflege aus im Bezug auf die kommenden Wintermonate (Haare schneiden, ...
Beiträge: 2
29.10.02 15:55
Letzter Beitrag von Diana(YCH)

Baden!    Seiten: 1 2

Hallo! Mein Verlobter und ich wir haben seit ca 2 Monaten einen Labrador Rüden. Wir haben auch schon öfters versucht ihn zu baden, allerdings ohne Erfolg. Er ist ein echt lieber, ...
Beiträge: 11
27.10.02 20:19
Letzter Beitrag von BruniB(YCH)

Wie entflohe ich einen ganzen Wurf? 

Meine Hündin hat kürzlich Babys gekriegt. Ich weiß, daß sie bis Dato auf jeden Fall flohfrei war, dann mußte ich mit ihr zum TA, weil sie Probleme mit der Gebärmutterrückbildung ...
Beiträge: 3
25.10.02 22:27
Letzter Beitrag von Astrid(YCH)

Fellpflege Goldi 

Hi Leute! Nun jetzt hab ich bei einer Homepage gelesen das man beim golden die befederung stutzen sollte???? hab das ehrlich gesagt noch nie gehört! ich möchte eigenltihch gar nichts ...
Beiträge: 2
24.10.02 00:48
Letzter Beitrag von Fido(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 427, Beiträge: 2.844.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren