Hunde Gesetze + Hundeverordnungen - Hundeforum Yorkie

Hunde Gesetze + Hundeverordnungen

Weiteres Urteil zu Kampfunden""    Seiten: 1 2

das Verwaltungsgericht Mainz hat zu Beginn dieser Woche, wie eine Reihe anderer Gerichte zuvor auch, eine "Kampfhunde"satzung der Stadt Worms gekipppt. Auch hier war der Aufhänger der ...
Beiträge: 7
18.01.00 11:13
Letzter Beitrag von Thomas(YCH)

Negativgutachten für Kampf"-Hunde" 

Hallo! Wer hat im Raum Brandenburg, spez. Hohen Neuendorf/ Oranienburg schon den Test für das Negativgutachten der neuen Hundeverordnung gemacht? Besonders von Molosserhaltern hätte ich ...
Beiträge: 4
17.01.00 19:20
Letzter Beitrag von Else und Ute(YCH)

Offener Brief wegen Kampfunde-VO in SH 

Die Vereinigung "Hund und Halter" führt ja bereits eine Protestaktion gegen die geplante VO in Schleswig- Holstein durch, an der man natürlich teilnehmen sollte. Zusätzlich ist noch ...
Beiträge: 1
17.01.00 08:54
Letzter Beitrag von Peter K.(YCH)

Kampfhundeverordnung in Berlin 

Hallo an alle, nachdem die CDU letztes Jahr für Berlin eine Gefahrenhundeverordnung erlassen hat, in welcher weder genereller Leinenzwang, noch Rassenlisten von Hunden, bei denen von ...
Beiträge: 4
16.01.00 18:36
Letzter Beitrag von Franziska(YCH)

Ich bremse auch für Tiere ??? 

Hallo ihr da draussen, Dunja schrieb in einer Meldung :Ich verstehe, dass sehr wahrscheinlich das schweizerische Gesetz irgend eine Bestimmung über Hundeführung auf öffentlichen ...
Beiträge: 6
16.01.00 13:24
Letzter Beitrag von andreas(YCH)

gewerbliche Rassehundezucht 

VDH - Hundezüchter - Sie sagen, nur Rassehundewelpen mit Ahnentafeln mit dem Gütesiegel ... Abschrift Landgericht Darmstadt Gemäß Sitzungsniederschrift verkündet ...
Beiträge: 1
13.01.00 22:00
Letzter Beitrag von Uwe Stierand(YCH)

Halterpflicht 

Hi! Ich habe eine Fragen. Also meine Tochter ist mit unseren Labrador an der Leine Spazieren gegangen. Nach ein paar Stunden hat sie den Hund die Leine abgemacht. Natürlich hat sich ...
Beiträge: 2
09.01.00 22:12
Letzter Beitrag von daniela(YCH)

Vereinspleite / Haftung ?    Seiten: 1 2

Hallo an alle ! Wer kann mir Auskunft geben (eigene Erfahrung / gesetzliche Bestimmung), ob im Falle einer Vereinspleite (Verein e. V.) Personen des Vorstands haftbar gemacht werden ...
Beiträge: 7
08.01.00 18:36
Letzter Beitrag von andreas(YCH)

Tierquälerei oder nicht?    Seiten: 1 2

Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. In unserer Nachbarschaft gibt es eine Mischlingshündin, die (sofern meine Informationen stimmen) ständig, d. h. Tag und Nacht in einem ...
Beiträge: 10
29.12.99 08:51
Letzter Beitrag von Harr und Ronja(YCH)

Gesetze ? JA - ABER WO SIND SIE !    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo, ich finde es sollte endlich einmal ein Gesetz geschaffen werden, dass man Hunde nicht einfach alleine und total unbeaufsichtigt laufen lassen kann. Es ist schrecklich wenn man ...
Beiträge: 26
20.12.99 08:23
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 560, Beiträge: 5.092.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren