Hund + Umwelt - Hundeforum Yorkie

Hund + Umwelt

Service-Dog" in Deutschland ?" 

Hallo zusammen, weiß jemand, inwieweit das Konzept "Service- Dog" in Deutschland Anwendung findet ? Im speziellen meine ich damit einen Hund, der zur Unterstützung eines kranken ...
Beiträge: 1
22.04.03 13:34
Letzter Beitrag von Claudia(YCH)

Rücksichtslose Autofahrer, was tun?    Seiten: 1 2 3

Hi Yorkies, Ich muss grad mal Dampf ablassen: Eben hat so eine blöder Typ fast meine Lady plattgefahren, er hat uns gesehen und ist trotzdem nicht stehen geblieben. Wir wohnen auf'm ...
Beiträge: 13
17.04.03 22:12
Letzter Beitrag von Chrissi und Lady(YCH)

Schlechte Bewertungen für Tierheime. 

... ergibt eine Dissertation von 1998, in der 10 TH be- und untersucht wurden! Ob sich seit der Zeit etwas zum positiven geändert hat? Sind die seitdem neu gebauten TH (Berlin?) nach den ...
Beiträge: 1
14.04.03 02:36
Letzter Beitrag von Syriebille(YCH)

Stress mit den Nachbarn-Ohne Leine! 

Hallo zusammen, ich muss auchmal etwas loswerden: Also ich -neu zugezogen- gehe mit meiner JRT- Huendin, brav angeleint spazieren und treffe staendig den Hund von gegenueber ohne ...
Beiträge: 5
09.04.03 21:57
Letzter Beitrag von Annette S.(YCH)

Balkonpflanzen 

Hallöchen Ich als Hundeanfängerin bin momentan bisschen überfordert, ich würde gerne meinen Balkon begrünen, und hab nen super baum im gartencenter gefunden, nun hab ich rausgefunden ...
Beiträge: 2
09.04.03 14:45
Letzter Beitrag von Dorothee + Billy(YCH)

Hundehaufen!    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo, ich ärgere mich oft, dass hier in Bremen so wenig gegen die Hundehaufen getan wird, die überall herumliegen. Man kann sich zwar an verschiedenen Stellen Tüten besorgen, aber das ...
Beiträge: 31
04.04.03 22:12
Letzter Beitrag von Conny und Trio(YCH)

Beschwerde wg. Haufen" - neue Variante"    Seiten: 1 2

Gestern nachmittag stand ein Herr aus der weitläufigeren Nachbarschaft hier vor meiner Haustür. Er wolle sich beschweren wegen des Hundekots und er hätte auch Zeugen! Nun war ich ja ...
Beiträge: 10
04.04.03 22:10
Letzter Beitrag von Conny und Trio(YCH)

immer den selben Weg?    Seiten: 1 2 3

Hallo! Es würde mich mal interessieren, ob ihr täglich mit eurem Hund den selben Weg geht, ob ihr täglich oder sogar pro Spaziergang wechselt oder nur einmal in der Woche einen anderen, ...
Beiträge: 15
17.03.03 12:09
Letzter Beitrag von Nina + Milka(YCH)

Wie soll ich mich verhalten? Was tun?    Seiten: 1 2 3

Hallo! Da sich unser Problem mit dem Rüden noch immer nicht gebessert hat, wollte ich euch nochmals um Rat fragen: Roxy ist ein Rottweiler, der ganz schön bullig und somit für viele ...
Beiträge: 17
17.03.03 11:44
Letzter Beitrag von marika(YCH)

Fazit: Hundehaufen 

Danke für Eure Meldungen. Sehr optimistisch stimmt mich das nicht gerade. Ich denke, dass die meisten Versuche mit den Automaten zu schnell wieder aufgegeben werden. Ausserdem wäre es ...
Beiträge: 2
01.03.03 10:15
Letzter Beitrag von Anke(YCH)

Wohnung    Seiten: 1 2 3

Hallo an alle Hundebesitzer in Mietwohnungen! Ich habe mal eine Frage, wie habt ihr eure Wohnung gefunden? Habt ihr auf eine ganz normale Anzeige geantwortet oder selbst eine ...
Beiträge: 15
24.01.03 17:40
Letzter Beitrag von Nina + Milka(YCH)

Hund mit in die Stadt?    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo zusammen! Ich war grade mit Milka "einkaufen", d. h. habe sie mit in die Stadt genommen, damit sie nicht alleine zu Hause bleiben muss. Sie hat kein Problem mit den vielen ...
Beiträge: 32
12.10.02 23:53
Letzter Beitrag von Leilah(YCH)

Ohne Hund zum Ausflug?    Seiten: 1 2 3

Hallo! Habe ein Problem. Im Frühling habe ich Abschlussfahrt mit meiner Klasse, und es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit meine Hündin mitzunehmen. Allerdings will ich nicht ohne sie ...
Beiträge: 14
06.10.02 12:40
Letzter Beitrag von Marina(YCH)

wandern und mit zum ausritt    Seiten: 1 2

hallo, ich habe zwei fragen und zwar : 1. wir gehen bald mit der klasse wandern und da wollte ich fragen ob es gut für einen hund ist so lange zu wandern (ca. 10 uhr- 15uhr).... weil ...
Beiträge: 7
06.10.02 10:22
Letzter Beitrag von Saskia(YCH)

Hundehaar/hautschuppenallergie 

Hallo , ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen. Wir haben eine 4 jährige Border Collie- Spitz- Hündin. Sie ist seit sie 8 Wochen war bei uns und sie ist unheimlich lieb und ...
Beiträge: 6
02.10.02 22:19
Letzter Beitrag von Gaby(YCH)

Führgeschirr und großer Hund 

Liebe Yorkies, vielen Dank für Eure Meinungen, wollte nur mal sammeln. Wird natürlich nicht veröffentlicht !!! gruß susanne und Bonni
Beiträge: 1
05.09.02 20:18
Letzter Beitrag von susanne(YCH)

Wie lebt es sich in heissen Ländern? 

Hi! Ich frage mich was ihr mit euren Hunden macht, dort wo ihr wohnt. Ich rede von heissen Gefilden der USA, so wie zum beispiel Florida, wo es schweineheiss ist und auch noch eine sehr ...
Beiträge: 1
03.09.02 16:15
Letzter Beitrag von Tina + Fume(YCH)

Hallo Garten- und Hundebesitzer 

Hallo an alle, hat jemand Erfahrung mit neuem Rasen und jungen Hunden? Wie kann Rasen gedüngt werden, damit dem Hund (der an den Rasen geht und ihn frisst) nichts passiert? Danke für ...
Beiträge: 6
26.08.02 15:22
Letzter Beitrag von sonja(YCH)

3 große Hunde auf einmal?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, Wer hat erfahrung mit 3 großen Hunden in der Stadt? Wie reagieren die Leute den so??? Weil ich möchte schon ein wenig darauf vorbereitet sein, wenn ich dann mit zwei Goldis und ...
Beiträge: 24
17.08.02 12:31
Letzter Beitrag von selina+lisa+ basti(YCH)

Tierschutz im GG und nun? 

Hallo allerseits, nun hat ja auch der Bundesrat zugestimmt, den Tierschutz ins GG aufzunehmen. Ändert sich denn nun auch die Rechtslage bezüglich Freilaufflächen wegen "Artgerechter ...
Beiträge: 2
09.08.02 09:38
Letzter Beitrag von Volker(YCH)

Was soll ich tun? 

Hallo zusammen! Und mal wieder ne Frage! Ich habe einen dreijährigen Boxer- Rüden, der in der Regel mit Hunden (egal ob Leine oder nicht, Rüde oder Hündin) gut klar kommt. Vor einigen ...
Beiträge: 4
06.08.02 18:02
Letzter Beitrag von Bobby(YCH)

Wird meine DS-Hündin zum Beisser? 

Mein problem ist folgendes: Meine Großeltern, beide noch sehr vital, haben sich vor knapp 1/2 - 3/4 Jahr eine 10 Monate alte Schäferhündin gekauft. das sollte eigentlich kein Problem ...
Beiträge: 2
10.07.02 20:44
Letzter Beitrag von Olaf(YCH)

Camping - Erfahrungswerte gesucht 

Hallo an alle, demnächst (Mitte Juli) fahren wir an die Ostsee zu einem Campingplatz, auf dem Hunde erlaubt sind. Wir werden in einem Zelt campen. Unser Ben ist jetzt 2, 5 Jahre alt, ...
Beiträge: 6
29.06.02 22:17
Letzter Beitrag von Anke mit Lucky(YCH)

Hundenasen und stark duftender Lavendel 

Hallo ihr! Weiss gar nicht, ob meine Frage in diese Rubrik passt. Möchte meine Terrasse mit ein paar Kübeln Lavendel dekorieren. Hundis liegen täglich auf Terrasse zum Sonnen. Jetzt frag ...
Beiträge: 6
26.06.02 11:41
Letzter Beitrag von sam(YCH)

Bei so ´ner Hitze mittags kurz raus?    Seiten: 1 2

Sagt mal, wie handhabt ihr das spazierengehen mit Euren Hunden bei so ner Hitze wie die letzten Tage???? Früh und abends länger gehen ist schon klar, aber tagsüber? Lasst ihr sie dann ...
Beiträge: 9
24.06.02 13:25
Letzter Beitrag von Robi(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 216, Beiträge: 2.245.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren