Rettungshunde - Hundeforum Yorkie


Rettungshundearbeit rettet Menschenleben, hilft verschüttete oder vermisste Personen zu finden. Diese sehr wichtige Aufgabe hat eine lange Tradition und muss sehr gewissenhaft aufgebaut und trainiert werden. Viele Rettungshundehalter opfern einen großen Teil ihrer Freizeit um Flächen- oder Trümmersuche zu trainieren oder sich fortzubilden. Wer sich darüber austauschen möchte, ist hier in der richtigen Rubrik.

Rettungshunde

Private Staffeln    Seiten: 1 ... 12 13 14

Hallo! Was haltet ihr von privaten Staffeln? Wir in den Organisationen machen die vorgeschriebenen Prüfungen und Lehrgänge. Uns ist es ganz eindeutig vorgeschrieben was man darf und ...
Beiträge: 81
19.10.11 11:45
Letzter Beitrag von Liesel

Rettungshunde Sammelmappe 

Hallo! Habe gehört dass es eine Rettungshunde Sammelmappe gibt. Wie ist die? Was kostet sie? Bekommt man da immer wieder neue Blätter zugeschickt? Ist das ein Abo oder wie läuft das ...
Beiträge: 4
06.11.08 23:02
Letzter Beitrag von Klaus

Rettungshundestaffel bei Straubing? 

Hiho, da ich vorerst doch in der Nähe von Straubing wohnen bleiben werde, und gern mit meinem Hund Rettungshundarbeit machen würde, wollte ich mich erkundigen, ob es hier in der Nähe ...
Beiträge: 3
21.09.03 18:14
Letzter Beitrag von -eVa-(YCH)

Wie seid ihr zu den RH gekommen ? 

So, nun will ich es mal genau wissen: Wie / warum seid ihr alle denn zu den Rettungshundlern gekommen? Wie lange macht ihr das schon und habt ihr vorher schon was anderes in der ...
Beiträge: 3
21.09.03 17:59
Letzter Beitrag von Biggi(YCH)

Anfänger im Training ? 

Ich habe mal eine Frage zur Trainingspraxis in einer Staffel. Es ist ja so, dass sehr oft und auch meistens sehr lange am Stück trainiert wird. Wie ist das denn, wenn "Neue" dazukommen? ...
Beiträge: 5
18.09.03 20:02
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Staffel in und um Nürnberg rum 

Hi Leute, ich will mir im Frühjahr jetzt wieder einen Wauzi holen, wahrscheinlich nen Aussie. Ich möchte auch mit ihm wieder die RH- Arbeit betreiben. Wer kann mir helfen: Welche ...
Beiträge: 2
18.09.03 15:43
Letzter Beitrag von Eva(YCH)

RH und Schutzhund    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, in unsere Staffel möchte eine Hundeführerin mitmachen, die mit ihrem Hund auf einem Hundeplatz schon länger Schutzdienst macht. Wie handhabt ihr das? Wir haben das erstmal ...
Beiträge: 20
16.09.03 08:11
Letzter Beitrag von Rolf(YCH)

Wie oft Einsätze ? 

Wenn man hier so einige Beiträge liest, gewinnt man den EIndruck, als wenn man als RH- Führer so gut wie keine Nacht durchschlafen kann, weil man pausenlos zu Einsätzen gerufen ...
Beiträge: 2
16.09.03 00:17
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Einheitliche Prüfungsordnung? 

Guten Tag, es würde mich interessieren, ob es in Deutschland eine einheitliche Prüfungsordnung gibt. Kann mir jemand etwas dazu schreiben? Danke Yvonne
Beiträge: 3
15.09.03 10:57
Letzter Beitrag von Rolf(YCH)

Wie muss ein Rettungshund sein?    Seiten: 1 2

Welcher Hund eignet sich für die AUsbildung zum Rettungshund? Oder anders gefragt: welche Merkmale / Eigenschaften sollte er haben (oder darf er auch NICHT haben)? Ich meine jetzt sowohl ...
Beiträge: 9
12.09.03 12:23
Letzter Beitrag von Anna(YCH)

Adäquate Beschäftigung?    Seiten: 1 2 3

Hallo Zusammen! Habe einen RH, der in der Flächensuche ausgebildet ist. Jetzt möchte ich jedoch gerne mit der RH- Arbeit aufhören (unerträgliches Vereinsgehabe). Nun will ich meinen ...
Beiträge: 13
10.09.03 13:14
Letzter Beitrag von Hannah(YCH)

Interesse an Ausbildung zum Rettungshund 

Hallo, da unsere Hund (5 Monate alter/junger mittelgroßer Mischling) sehr aktiv ist (kommt aus einem TH im Süden) überlegen wir uns wie wir ihn am besten beschäftigen können bzw. ob ...
Beiträge: 4
09.09.03 18:42
Letzter Beitrag von Dani(YCH)

Wasserrettungs Hund    Seiten: 1 2

Hallo Zusammen, Ich habe neulich einen Bericht über Wasserrettungshund gelesen und würde gerne mehr darüber erfahren, denn ich denke, dass könnte etwas für meine Goldie sein. Kennt ...
Beiträge: 7
05.09.03 23:34
Letzter Beitrag von Patrick(YCH)

Chodsky-Pes    Seiten: 1 2

hallo, gibt es hier jemanden, der mit einem Chodsky- Pes RH- Arbeit macht? Wie sind die Erfahrungen? Interessiere mich für diese Rasse als meinen nächsten RH- Hund. Grüße Sunny
Beiträge: 11
04.09.03 12:14
Letzter Beitrag von Petra(YCH)

Hunderucksack für Schäferhund 

Hallo, wer hat Erfahrung mit Rucksäcken für einen Hund bzw Rucksäcken um einen Schäferhund 27 Kilo zB einen Klettersteig in einem Rucksack hochzutragen. Wäre toll wenn jemand Infos ...
Beiträge: 4
01.09.03 10:47
Letzter Beitrag von Sabine(YCH)

zwei Rettungshunde?    Seiten: 1 2 3

Hallo, was haltet Ihr davon zwei Rettungshunde zu führen? Hat jemand Erfahrungen damit? Dabei meine ich nicht, einen neuen Junghund ranzuziehen, wenn der alte langsam zu alt wird, ...
Beiträge: 15
26.08.03 08:23
Letzter Beitrag von Nicky(YCH)

Ob wir es machen sollten/könnten?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo! Ich war vor einiger Zeit schon mal hier im Forum unterwegs, aber glaub' kaum, dass mich noch jemand kennt. egal Also es ist so: Als ich vor Jahren das erste Mal von ...
Beiträge: 21
26.08.03 07:56
Letzter Beitrag von Nicky(YCH)

Ausbildung 

Hallo, wir möchten gerne unseren Neufundländer zum Rettungshund ausbilden lassen. Kann uns jemand vielleicht Adressen in der Nähe von Hamburg oder Schleswig Holsten geben? Danke
Beiträge: 3
20.08.03 15:52
Letzter Beitrag von Jetta(YCH)

Alternativen zur Ausbildung 

Hallo ich hätte einmal folgende Frage. Was kann man alternativ zur Rettungshundearbeit mit einem Hund anstellen der schon längere Zeit in der Ausbildung ist, jetzt jedoch nicht zur ...
Beiträge: 4
19.08.03 22:00
Letzter Beitrag von Ivonne(YCH)

Keine Einsätze mehr ab 2004?    Seiten: 1 2

Ab 2004/2005 tritt eine neue Regelung in Kraft, die besagt, dass nur noch Staffeln die einer Katastropfenschutzorganisation angehören auf Einsäte dürfen. Gehört der DRV auch dazu, oder ...
Beiträge: 7
16.08.03 18:03
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Wasserrettungshund-gibts das?    Seiten: 1 2

Hallo, ich wollte fragen, ob es eine Wasser- Rettungshundeausbildung gibt. Also wo Hunde Menschen vor dem Ertrinken retten müssen, weil unsere Hündin macht dies bereits instinktiv. ...
Beiträge: 11
08.08.03 16:21
Letzter Beitrag von Dieter(YCH)

Lauf-und Schweißhund    Seiten: 1 2

Liebe Forenmitglieder, wer führt einen Bloodhound, Beagle oder anderen Lauf- und Schweißhund als Mantrailer ? Benötige dringend Auskunft darüber, ob diese Art der Hunde mit Ihrer ...
Beiträge: 7
06.08.03 23:17
Letzter Beitrag von Hannah(YCH)

Training trotz Hitze    Seiten: 1 2

Hallo wie haltet ihr es in den Staffeln bei dieser wahnsinns Hitze. Trainiert ihr wie üblich mit den Tieren, in abgespeckter Version oder laßt ihr das Training ganz ausfallen. Gruß ...
Beiträge: 7
05.08.03 23:40
Letzter Beitrag von Dirk(YCH)

Verbellversteck    Seiten: 1 2

Hallo alle zusammen, ich benötige mal euren Rat. Wir sind zur Zeit dabei unseren Hunden das Verbellen zu erlernen. Das klappt ja auch eigendlich ganz gut. Nur hätte ich gerne, dass sich ...
Beiträge: 12
01.08.03 11:04
Letzter Beitrag von Michael & DonCamillo(YCH)

Rettungslieder 

Ich suche Lieder/Balladen über Rettungen. Zum Thema Rettung aus Seenot habe ich schon einiges gefunden. Wer kennt Lieder/Gedichte, auch selbstverfasste, die sich mit Rettungsaktionen mit ...
Beiträge: 4
28.07.03 22:27
Letzter Beitrag von Konrad(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.408, Beiträge: 285.487, Hundebesitzer: 11.213.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren