Rettungshunde - Hundeforum Yorkie

Rettungshunde

ACD als RH? 

Hallöchen! Ich möchte mir in absehbarer Zeit einen neuen Hudn für die RH- Arbeit zulegen. Im Auge habe ich die Australian Cattle Dogs. Hat schon jemand Erfahrungen mit dieser Rasse bei ...
Beiträge: 3
26.11.02 12:51
Letzter Beitrag von Sabine+K(YCH)

Trümmer C?    Seiten: 1 2

Hallo! Bei uns gibt es nach IPO nur 2 Trümmerstufen. Trümmer a und b. Jetzt habe ich aber auf eienr HP einen hund gesehen mit Trümmer C. Worum handelt es sich bei dieser ...
Beiträge: 10
23.11.02 22:10
Letzter Beitrag von Markus(YCH)

Wer kennt DRV? 

Guten Tag! Ich hätte Interesse an der Rettungshundeausbildung für meinen dreijährigen Schäferhund. Nun bin ich am Informationen sammeln. In meiner Nähe gibt es Staffeln von ASB, Roten ...
Beiträge: 3
21.11.02 17:27
Letzter Beitrag von Wolfgang(YCH)

Lauter bellen ?!? 

Hallo Rettungshundler, seit einiger Zeit beschäftige ich mich damit, ob man einem Hund nicht auch das "lauter" Bellen beibringen kann! Lange, tief, gleichmässig, alles ist kein Thema, ...
Beiträge: 3
21.11.02 09:04
Letzter Beitrag von Tani(YCH)

Bracke als Rettungshund 

Eignen sich alle Hunde als Rettungshunde? Ich habe eine 7 Mo. alte Brandlbrackenmischlingshündin.
Beiträge: 3
19.11.02 09:42
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

Beobachtungen    Seiten: 1 2

Hallo, wenn ich dieses und auch die anderen RH- Foren so beobachte fällt mir auf das es sich fast immer um die gleichen Themen handelt die sich auch noch von Zeit zur Zeit wiederholen ...
Beiträge: 9
17.11.02 20:35
Letzter Beitrag von Sylvia(YCH)

Höchstalter für Beginn RH-Ausbildung 

Hallo miteinander! Wie alt darf ein Hund eigentlich höchstens sein, wenn man mit dem Rettungshundtraining beginnen will? 5 oder 6 Jahre sind vermutlich schon zu alt, oder doch ...
Beiträge: 5
11.11.02 23:31
Letzter Beitrag von Kati(YCH)

Allgemeine Fragen zum Rettungshund 

Hallo, ich bin heute von HF des Zoll angesprochen worden, dass mein Hund sich gut als Such- oder Rettungshund eignen würde. Da ich eh gerade auf der Suche nach einer geeigneten Aufgabe ...
Beiträge: 2
11.11.02 23:01
Letzter Beitrag von Kati(YCH)

TÜV für Rettungshunde    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hi, Gerade habe ich einen Artikel gelesen das es so etwas wie einen TÜV für Rettunshunde gibt. In diesem Artikel wurde beschrieben das sich Rettungshundestaffeln von der Polizei ...
Beiträge: 31
11.11.02 10:18
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Frei verweisen 

Hallo zusammen, hat hier jemand Erfahrung mit dieser Anzeigeart und kann mir sagen, wie man das am besten beibringt? Der Hund soll von Verbellen auf Freiverweisen umgestellt werden. ...
Beiträge: 5
08.11.02 19:46
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Rettungshunde - Rassen 

Hallo Zusammen, gibt es eigentlich irgendwo eine Übersicht, welche Hunderassen in der RH- Arbeit eingesetzt werden? Oder sind es meistens Mischlinge? Würde mich mal interessieren, da ...
Beiträge: 5
01.11.02 14:18
Letzter Beitrag von Ansgar(YCH)

lange Suchen organisieren 

Hallo RH- ler, es sollen in unserer Staffel nun öfters mal lange Suchen geübt werden, um die (Such-)Kondition der Teams zu verbessern. Das Problem ist die Organisation und der ...
Beiträge: 3
28.10.02 17:45
Letzter Beitrag von Jo C.(YCH)

Selbstbestätigende Handlung? 

Hallo! Schon von mehreren Leuten habe ich gehört, dass es da wo einen RH gibt, ein Deutsch Kurzhaar, und diesem Hund ist es genug Bestätigung, das Opfer zu finden. das geht nun schon ...
Beiträge: 5
21.10.02 11:25
Letzter Beitrag von Sabine+K(YCH)

SchH-ausbildung kontra RH-Ausbildung?    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo, nach der Fragestellung, welche Aktivitäten bei einem RH neben der spezifischen Aubildung noch vertretbar sein, kam unter anderem dass die Schutzhundausbildung ( alles andere ...
Beiträge: 37
17.10.02 01:04
Letzter Beitrag von Sylvia(YCH)

Gibts was gegen Stacheldraht? 

Hallo! Erst heute sah ich wieder einen riesigen Kratzer an Arcos Seite. Er zieht sich von der Schulter bis hinter zur Taille, sind sicher 25 cm. Ich tippe mal stark auf ...
Beiträge: 5
15.10.02 21:10
Letzter Beitrag von Anke + Rico(YCH)

Was kann man tun?    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe einen 7Monate alten CollieRüden, den ich gerne als Rettungshund ausbilden möchte. Wir waren auch schon bei einer Staffel und haben ihn "getestet". Also, es wurde ...
Beiträge: 11
11.10.02 01:28
Letzter Beitrag von Elke(YCH)

Suche Staffeln im Ausland 

Hallo! Hoffe, es kann mir jemand sagen, woher ich Adressen oder Literatur über die Rettungshundearbeit in England, Amerika od. Australien bekommen kann. Habe das als Thema im Examen und ...
Beiträge: 3
10.10.02 15:45
Letzter Beitrag von Daniela(YCH)

Nur Bloodhounds als Mantrailer geeignet? 

Hallo, mich würde mal interessieren, ob es womöglich realistisch ist, einen Golden (aus einer jagdlichen Zuchtlinie) als Maintrailer ausbilden zu wollen? Haben denn nur Bloodhounds die ...
Beiträge: 6
09.10.02 10:02
Letzter Beitrag von Verena(YCH)

RH-Arbeit bei scheuem Hund möglich? 

Hallo RH'ler, hätte gerne eine Einschätzung von Euch erfahrenen RH'lern. Habe eine 4 Mo alte Malinois Hündin, die ich bei einem Test- WE einer RH Staffel vorgestellt habe und die dort ...
Beiträge: 5
09.10.02 01:30
Letzter Beitrag von Elke(YCH)

zu: Was kann man tun? vom 13.08. 

Hallo Leute, ich hab mir hier die alten postings durchgelesen. Bei oben genannten stelle ich mir folgende Frage: Warum ist es soooo wichtig, dass der Hund die Beisswurst, den ...
Beiträge: 2
08.10.02 09:10
Letzter Beitrag von Edith(YCH)

Wer weiß Rat? 

Hallo liebe Yorkies, ich habe im Frühjahr diesen Jahres mit meiner Hündin erfolgreich die erste Prüfung absolviert. So weit so gut. Jetzt zu unserem Problem: seit einiger Zeit passiert ...
Beiträge: 2
06.10.02 00:34
Letzter Beitrag von von Elke(YCH)

Prüfung in Titisee 

Hi Yorkies! Ich wollte mal fragen ob jemand von euch aus Baden- Württemberg bei der Prüfung in Titisee war. Grüße Sandra
Beiträge: 4
03.10.02 00:44
Letzter Beitrag von Hugo(YCH)

BRH-PO 

Hallo, mit etwas Verwunderung habe ich von einer Bekannten gehört, daß beim BRH die Hunde mit Halsband in die Suche gehen, Fläche sowie Trümmer. Und das die PO nichts bezüglich des ...
Beiträge: 3
01.10.02 00:08
Letzter Beitrag von Heinz(YCH)

Neumünster 

Hallo, weiß zufällig irgendjemand, ob RH- Teams im Einsatz in Neumünster bei der Suche nach der vermissten und inzwischen gefundenen 16jährigen waren? Für Infos wäre ich dankbar. Viele ...
Beiträge: 1
29.09.02 16:28
Letzter Beitrag von Ira(YCH)

Baumstämmefriedhof 

Hallo Freunde, ich habe gleich bei mir in der Nähe einen Baumstämmefriedhof entdeckt und könnte so schön langsam mit meinem Ricky dort mit dem Radl hinfahren ca 15 Min. oder hin joggen ...
Beiträge: 3
25.09.02 09:04
Letzter Beitrag von Erika und Ricky(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 424, Beiträge: 4.118.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren