Plaudereien um Hunde - Hundeforum Yorkie

Plaudereien um Hunde

Hund und Baden ? 

Hallo zusammen! Ich habe eine Frage die mich schon länger beschäftigt. Wir haben einen Welpen der jetzt 10 Wochen alt ist. Da wir gerne Schwimmen, möchten wir ihne natürlich auch ...
Beiträge: 2
22.07.97 10:15
Letzter Beitrag von martina.wirth(YCH)

Radfahren gegen Angriffe!! 

Hallo! Meine Hündin rennt Radfahrern und Joggern nach! Nun dachte ich mir, vielleicht kann ich sie davon abbringen, wenn ich selber mit ihr Rad fahre bzw. jogge. FrageGibt es Leute, die ...
Beiträge: 3
07.07.97 15:52
Letzter Beitrag von vroni(YCH)

Züchter 

Hallo kennt jemand den züchter zwinger von paenbruch dieter deppenmeier aus zürich gruss d. suter
Beiträge: 1
24.06.97 19:19
Letzter Beitrag von daniel Suter(YCH)

Hund und Jäger    Seiten: 1 ... 5 6 7

Hallo Hundi- Fans ! Heut' hab' ich endlich dieses Forum (natürlich mal wieder per Zufall) gefunden. Als Hundebesitzer (Tibet Apso) und Jäger (ja ja !!) bin ich bei einigen Hundethemen ...
Beiträge: 38
24.06.97 08:08
Letzter Beitrag von Nicole Waldmann(YCH)

Angst vor Menschen 

Meine Hündin (12 Monate) hat enorme Angst vor Menschen. Wenn sie welche sieht, dann will sie auf die andere Straßenseite oder setzt sich einfach hin. Dabei hat sie keine schlechten ...
Beiträge: 2
17.06.97 09:38
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

ACHTUNG!!!WICHTIG!!! 

Hallo zusammen, ich habe eine wichtige Mitteilung zu machen: Das Sammelsurium wächst und wächst und wächst und wächst und die Ladezeiten werden länger und länger und länger und...halt ...
Beiträge: 1
13.06.97 08:51
Letzter Beitrag von Maja Hulicka(YCH)

Bezugsquellen für Hundefutter    Seiten: 1 2

Wo kann ich im Norddeutschen Raum (Postleitzahlen gebiet 23000) das Hundefutter von der Firma Matzinger beziehen?
Beiträge: 10
12.06.97 13:01
Letzter Beitrag von Heidi Beyer(YCH)

Hundeführerschein    Seiten: 1 2

Was haltet ihr von einem "Hundeführerschein" ???
Beiträge: 10
11.06.97 13:05
Letzter Beitrag von Thomas(YCH)

Ferienhundeschule 

Hallo Ihr War schon mal jemand in einer Hundeschule, die zwei Wochen dauert und wo man praktisch Urlaub und Erziehung des Hundes miteinander verbinden kann? Viele Grüße Petra
Beiträge: 4
08.06.97 10:33
Letzter Beitrag von Heike Wenzel(YCH)

Panik vor glatten Böden    Seiten: 1 2

Hallo liebe Hundefreunde, wie ich sehe ist dies einer der wenigen Web- Seiten, die wirklich das Leben eines Hundesbesitzers leichter machen können. Also komme ich zur Sache. Wir haben ...
Beiträge: 10
21.05.97 20:08
Letzter Beitrag von Sonja Gerberding(YCH)

Deutsche Mailing-Lists 

Gibt es deutsche Mailing- Lists über Hunde/Hundeausbildung etc.? Wenn ja, wo? Gruß Petra
Beiträge: 1
21.05.97 19:37
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Körperhilfen bei BH-Prüfung 

Ich möchte (muß) mit meinem BC Jordy demnächst eine BH- Prüfung ablegen, um auf Agility- Prüfungen startberechtigt zu sein. Ich habe vor Jahren mit meinem DSH Schutzhund im SV gemacht ...
Beiträge: 1
21.05.97 19:33
Letzter Beitrag von Petra Führmann(YCH)

Yorkshire-Terrier, Beinbruch mit anschl. Knochenschwund. 

Wer hat Erfahrungen mit Knochenbrüchen bei kleinen Hunden gemacht, und kann mir diese mitteilen. Mein Yorkie ist 9 Mon. alt, und hat bereits den zweiten Knochenbruch am Vorderlauf. Ihm ...
Beiträge: 2
16.05.97 06:19
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Hund schnappt nach der Leine    Seiten: 1 2

In letzter Zeit wenn wir mit unserer Mischlingshündin (3, 5 Jahre) spazieren gehen, kommt es öfters vor, daß sie irgendwann hochspringt, nach der Leine schnappt und versucht daran zu ...
Beiträge: 9
15.05.97 08:50
Letzter Beitrag von Thomas(YCH)

Vermeidung von doppelten Meldungen! 

Sehr geehrte Damen und Herren In der letzten Zeit beobachte ich wieder vermehrt Doppel- und Dreifachmeldungen. Nach dem Abensenden Ihrer Meldung erscheint eine Bestätigung. Sie dürfen ...
Beiträge: 1
06.05.97 07:33
Letzter Beitrag von Yorkies Homepage(YCH)

Urlaub mit Hund 

Hallo, wir eine evtl. zukünftige Famile mit Hund (sind noch mitten in der Entscheidungsfindung) benötigen Infos für unseren geplanten Urlaub, dann schon mit Hund. Geplant ist ...
Beiträge: 2
28.04.97 10:54
Letzter Beitrag von Maja Hulicka(YCH)

kein Interesse, mit anderen Hunden zu spielen    Seiten: 1 2

Wir (mein Mann und ich) haben eine 9 Monate alte Cockerspanielhuendin, die leider nicht mit anderen Hunden spielt. Wir haben Sie vom ersten Tag an (10 Wo.) in Kontakt mit anderen Hunden ...
Beiträge: 9
27.04.97 19:58
Letzter Beitrag von Dagmar Bensberg(YCH)

Suche Infos über ENTLEBUCHER HUNDE im Internet 

Hallo zusammenSuche alle Infos über Entlebucher Hunde im Internet also www...adressen und so, Vielen Dank.......Tschüssli....Seahorse
Beiträge: 3
24.04.97 22:14
Letzter Beitrag von Florian Windstetter(YCH)

Hundehütten 

Hallo Tierfreunde, ich bin auf der Suche nach Bauplänen für Hundehütten für unser Tierheim. Wer kann mir einen Tip geben, wo ich so etwas bekomme bzw. wer kann mir Pläne zur Verfügung ...
Beiträge: 1
22.04.97 04:37
Letzter Beitrag von Cornelia Vickers(YCH)

Angst vor LKW's 

Hallo Hundefreunde ! unser Hund Billy (Schäferhund, 11 Monate alt) hat beim Spazierengehen immer noch Angst vor vorbeifahrenden LKW's. Kann man ihm soetwas "abgewöhnen" oder gibt es ...
Beiträge: 3
19.04.97 00:03
Letzter Beitrag von Maja Hulicka(YCH)

husky, auslauf ohne Leine    Seiten: 1 2

Wer kann tip´s geben, wie man einer Husky- hündin (1 1/2 Jahre, sterilisiert) das spazieren gehen ohne leine besser beibringen kann.
Beiträge: 10
09.04.97 18:32
Letzter Beitrag von Irena(YCH)

Tierärzte gegen Teletakt    Seiten: 1 2

Hallo Hundefreunde, die Bundestierärztekammer hat sich für ein grundsätzliches Verbot sogenannter "elektronisch gesteuerter Erziehungshilfen" ausgesprochen. Ich finde das super und bin ...
Beiträge: 7
26.03.97 13:41
Letzter Beitrag von Martin Mirko(YCH)

Scheinträchtigkeit ? 

Hallo, ihr habt mir bei meiner ersten Frage sehr geholfen, vielleicht klappt es ja nochmal. Unsere kleine Cockerhuendin (9 Mon.) ist nach ihrer ersten Laeufigkeit (Ende vor vier ...
Beiträge: 2
24.03.97 14:11
Letzter Beitrag von Maja Hulicka(YCH)

Probleme mit Fussgänger 

Seit dem Herbst 96 haben wir ein neuen Hund, da wir der vorgänger alters halber (13) einschläfen mussten. Unsere Familie wohnt auf einem Bauernhof an der Rigi wo viele Wanderer vorbei ...
Beiträge: 5
22.03.97 20:37
Letzter Beitrag von Jennifer(YCH)

Qualzuchten 

Hallo Leute, ich hab gelesen, daß das Bundesland Hessen gegen die sogenannten Qualzuchten vorgehen will, ähnliches soll auch in der Schweiz geplant sein. Wer weiß genaueres? Liebe ...
Beiträge: 1
19.03.97 11:03
Letzter Beitrag von Sonja Gerberding(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren