Hundefutter & Hunde Ernährung - Hundeforum Yorkie

Hundefutter & Hunde Ernährung

hokamix und velcote 

hallo hat jemand vielleicht erfahrungen mit diesen präparaten gemacht? sind die ihr geld wert? 10000000000 dank
Beiträge: 4
08.09.98 19:25
Letzter Beitrag von Claudia(YCH)

Dunkles Fell durch 'Billigfutter'    Seiten: 1 2

Hallo, Wir haben seit ca. 5 Wochen eine 7 jährige weisse Schäferhündin. Da dies unser erster Hund ist, sind wir noch am Futter ausprobieren. In einer Zoohandlung ist uns gesagt worden, ...
Beiträge: 10
04.09.98 13:34
Letzter Beitrag von Michaela(YCH)

Erfahrungen mit Eukanuba ? 

Seitdem unsere 5- jährige Buffi (Mischling Mops- Pekinese- Shi- Zu), ungefähr eineinhalb Monate Eukanuba als Trockenfutter erhält, beobachten wir einen starken Haarausfall bei Ihr. ...
Beiträge: 3
28.08.98 17:34
Letzter Beitrag von Ursula(YCH)

gesegneter Appetit 

Meine 3 ½-jährige Teckelhündin hat einen gesegneten Appetit. Im Januar diesen Jahres hatte sie einen Wurf mit 5 Welpen. Vor der Tächtigkeit konne ich mit bewusster Fütterung und Diät ...
Beiträge: 5
28.08.98 13:21
Letzter Beitrag von elvira(YCH)

An Juliane 

:Hallo Juliane ! :Ich hätte was. Nennt sich Beres Tropfen kann man nur in Ungarn besorgen. :Wir haben einen jungen Rüden der am Anfang auch kaum was gegessen hat. :Ich habe mir die ...
Beiträge: 2
18.08.98 21:51
Letzter Beitrag von Juliabe(YCH)

Zusätze zum Welpenfutter    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe gerade mit Interesse die Diskussion um den Proteingehalt im Welpenfutter gelesen. Ich habe unsere Retriever- Mischlingshündin anfangs mit normalem Dosenfutter, gemischt ...
Beiträge: 9
03.08.98 09:29
Letzter Beitrag von Heidi(YCH)

Proteingehalt im Welpenfutter    Seiten: 1 2

Hallo! Ich habe momentan einen Wurf Golden- Retriever und mehrere abweichende Angaben, was ein "optimaler" Proteingehalt für Welpen ist. Grundsätzlich füttere ich mit Eukanuba und im ...
Beiträge: 10
03.08.98 01:29
Letzter Beitrag von Dipl. Ing. Goran Skundric(YCH)
Beiträge: 8
02.08.98 04:15
Letzter Beitrag von Name(YCH)

Original receipe 

Hallo, kennt von Euch jemand das Futter "Original receipe"? Es ist recht teuer, wurde uns aber empfohlen wegen Fell und Juckreiz, der schon mal bei anderen Trockenfuttersorten bei Nele ...
Beiträge: 6
30.06.98 12:15
Letzter Beitrag von Sonja(YCH)

Würmer erbrechen 

Unser Hund, ein SM- Mischling, bricht Würmer. Lange, schmale, helle Würmer, die sich nach dem Erbrechen zusammenringeln. Welche Krankheit steckt hinter diesem Erbrechen? Was sind das ...
Beiträge: 2
26.05.98 22:52
Letzter Beitrag von Tina(YCH)

Pilzdiät 

Mein Hund ist schon vor längerer Zeit an einem Pilz erkrankt, die Ärzte geben meinen Hund auf, ich nicht!! Jetzt habe ich mich über Pilzerkrankungen beim Mensch erkundigt und meinen ...
Beiträge: 2
21.05.98 14:07
Letzter Beitrag von Erich(YCH)

Trockenfutter oder Dosenfutter ?    Seiten: 1 2

Hallo, habe einen 5- jährigen kleinen Terrier- Mix (Laurin), der ein ziemlich nervöses Temperament hat. Er reagiert auch schnell mal mit Durchfall (z. B. läufige Hündin getroffen oder ...
Beiträge: 7
14.04.98 19:50
Letzter Beitrag von Jo(YCH)

Allergien    Seiten: 1 2

Hallo, unsere Jack Russel Terrier Hündin (jetzt fast 1 Jahr alt) reagiert mit starkem Juckreiz und teilweisen Fellausfalls an den Hinterlaufinnenseiten, auch am Bauch. Wir haben bei ...
Beiträge: 7
14.04.98 16:03
Letzter Beitrag von Pia Stanik(YCH)

Fütterungszeiten 

Hallo! Es wird immer betont, daß feste Fütterungszeiten sehr wichtig sind. Mich würde interessieren, warum das eigentlich so wichtig ist? Mein Youri bekommt sein Futter oft zu ...
Beiträge: 4
11.04.98 14:10
Letzter Beitrag von Petra Klees(YCH)

Calcium 

Hallo! Ich habe schon oft von der Gefahr einer Überdosierung von Nährstoffen gehört. Mein 16 Wochen alter Welpe bekommt Welpenfutter von "Mera- Dog". Unheimlich gerne frißt er gekochte ...
Beiträge: 5
11.04.98 00:27
Letzter Beitrag von Juliane(YCH)

Reisallergie 

Hallo, ich habe eine 10 Monate alte Mischlingshündin, die Juckreiz plagt. Unsere Tierärztin hat ihr Blut ins Labor geschickt und dort hat man festgestellt, daß Sie auf Reis in der ...
Beiträge: 4
02.04.98 09:38
Letzter Beitrag von Mike Markworth(YCH)

Schweinefleisch für den Hund?    Seiten: 1 2

Ich habe jetzt zum 3. oder 4. mal, leider jedesmal ohne Begründung, gehört, daß man Hunden kein Schweinefleisch füttern soll. Kennt jemand den Grund?
Beiträge: 7
30.03.98 08:42
Letzter Beitrag von Ingrid(YCH)

Angaben in den Ernährungstabellen ? 

Hallo Rolf, Ihre Beiträge zu dem Thema Ernährung finde ich sehr ausführlich und hilfreich, da ich meinen Hund mit einem Mix aus Fertignahrung und 'Selbstgemixten' ernähre (Grund: keine ...
Beiträge: 2
23.03.98 13:30
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Vitamine 

Grüss Gott an alle, nachdem ich mich durch die tollen Ernährungstips gearbeitet hatte, habe ich diese Angaben mit dem Aufdruck auf dem Futtersack verglichen. Normal werden die ...
Beiträge: 2
23.03.98 12:55
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Futterzusammensetzung 

Grüss Gott, manche Inhaltsstoffe, die auf den verschiedenen Futtersorten aufge- druckt sind, bereiten mir immer noch Kopfzerbrechen. Kann mir bitte jemand genau erklären, was sich ...
Beiträge: 2
10.03.98 13:00
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.195, Beiträge: 42.871.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren