Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Lamm und Reis 

Hallo Jemand hat mir kürzlich erzählt, daß sein Hund nur Lamm und Reis von Eukanoba bekommt, weil er kaum etwas verträgt. Das kann ich sehr gut nachvollziehen, da es bei meinem Hund das ...
Beiträge: 3
25.06.97 10:56
Letzter Beitrag von Heike Meier-Nieragden(YCH)

Exem im Hundeohr 

Meine Golden Retriver- Hündin hat seit ein paar Tagen ein Exem in den Ohren. Trotz medikamentöser Behandlung geht das Exem nicht weg. Zudem schüttelt sie sich unentwegt, d.h. sie ...
Beiträge: 3
20.06.97 15:54
Letzter Beitrag von Rolf Gautschi(YCH)

Rheumatische / arthritische Beschwerden bei älteren Hunden 

Mein Hund leidet seit einigen Jahren an Rheuma/Arthritis. Linderung gebracht hat in letzter Zeit eine aus reiner, natürlicher Schafwolle hergestellte Unterlage und Decke. Das entstehende ...
Beiträge: 1
11.06.97 16:45
Letzter Beitrag von A.Schönenberger(YCH)

Schnupfen 

Hallo Hundefreunde ! Meine Hündin niest in letzter Zeit sehr stark und die Nase läuft und ist auch teilweise manchmal sehr trocken. Was kann man ersteinmal selber tun ohne gleich zum ...
Beiträge: 3
07.06.97 10:44
Letzter Beitrag von Katrin Cramer(YCH)

Nicht nur wandelnder Müllschlucker !    Seiten: 1 2 3

Liebe Hundefreunde, meine Hündin hat die vorliebe ( sie ist 13 Monate alt ) Schei..zu fressen. An manchen Tagen habe ich das Gefühl sie geht nur spazieren um unter jeden Busch zu ...
Beiträge: 14
05.06.97 15:40
Letzter Beitrag von Katrin Cramer(YCH)

rassespezifische Krankheiten bei Blood Hounds? 

Hallo zusammen, wer kann mir helfen? Meine Mum hat sich in Blood Hounds (auch Hubertushund oder Bluthund genannt)verguckt, aber neulich hörte ich, daß diese Rasse keine große ...
Beiträge: 2
03.06.97 13:57
Letzter Beitrag von Maja Hulicka(YCH)

für Heike Meier, Köln 

Liebe Heike, ich habe heute ihre Anfrage an den Ratgeber gelesen. Sie berichten, daß ihre Cocker- Hündin 5 Wochen nach der ersten Hitze noch immer attraktiv für Rüden ist. Außer einer ...
Beiträge: 2
28.05.97 18:20
Letzter Beitrag von Heike Meier-Nieragden(YCH)

Urlaub und Gesundheit 

Hallo, ich bin unter "Sammelsurium" auf Urlaub und Hund gestoßen (ziemlich weit unten). Dort habe ich etwas zu Krankheiten in Urlaubsländern geschrieben. Ich wollte es auch hierher ...
Beiträge: 2
21.05.97 22:19
Letzter Beitrag von Sonja Gerberding(YCH)

Welpen und Wasser 

Liebe Hundefreunde ! Meine Schwester hat einen 4 Monate jungen Welpen. Am liebsten tollt er jetzt bei der Wärme im Wasser rum. Dürfen Welpen schon so oft jetzt in Teichen und Flüssen ...
Beiträge: 1
21.05.97 13:23
Letzter Beitrag von Katrin Cramer(YCH)

Hilfe bei Papillomatose (gutartiger Tumor) 

Mein Hund leidet nach etlichen Untersuchungen, die nichts ergaben, nun endgültig an Papillomatos (soll ein gutartiger Tumor sein). Inzwischen hat er es bereits auf allen vier Pfoten ...
Beiträge: 3
22.04.97 12:00
Letzter Beitrag von Sabine Höfer(YCH)

Magenverstimmung 

Hallo Tierfreunde, nachdem meine Hündin auch den Titel "Müllschlucker" verdient, haben wir es uns angewöhnt, die Küchentür bei unserer Abwesenheit immer zuzumachen, da sie sonst alles ...
Beiträge: 2
17.04.97 13:41
Letzter Beitrag von Irena(YCH)

Schuppenbildung 

Hallo, eine Bekannte von mir hat einen Retriever/Gorden Setter- Mischling. Der hat jetzt zum 2 x einen großen wandernden Fleck von Schuppen am Rücken. Eine Freundin hat erzählt, daß ihr ...
Beiträge: 3
17.04.97 08:54
Letzter Beitrag von Sabine Höfer(YCH)

Nervöser Hund 

Hallo! Letztens hatten wir Besuch von der Schwester meiner Hündin. Was uns alle sehr gewundert hat, war daß die Schwester "Chica" um einiges kleiner und schmechtiger war wie unsere ...
Beiträge: 3
16.04.97 13:09
Letzter Beitrag von Irena(YCH)

trockenen Nase 

Hallo Hundefreunde, obwohl mein Hund augenscheinlich gesund ist (Blutbild O. K., kein Fieber, fiedel, Essen schmeckt) hat er fast ständig eine trockene, leicht warme und leicht rauhe ...
Beiträge: 5
15.04.97 16:09
Letzter Beitrag von Sonja Gerberding(YCH)

Zecken: Vorsicht - Gefahr! 

Aus aktuellem Anlass finden Sie nun im "Magazin" Beiträge über hauptsächliche Krankheiten, die den Hunden in Europa durch die Zecken übertragen werden, ferner Behandlungsmethoden, ...
Beiträge: 1
14.04.97 07:52
Letzter Beitrag von Yorkies Homepage(YCH)

Knochen füttern    Seiten: 1 2 3

Hallo Hundefreunde, ich würde gern Eure Meinung zum Thema „Knochen füttern" wissen. Ich weiß um die Gefahren, die splitternde Knochen mit sich bringen, mein Tierarzt hat mir üble ...
Beiträge: 15
14.04.97 06:41
Letzter Beitrag von Cornelia Vickers(YCH)

Gras fressen    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo ihr da draussen, mir ist aufgefallen, daß meine beiden Hunde seit letzter Woche "vermehrt" frisch gewachsenes Gras fressen. Ist es eigentlich richtig, daß sie dies zur besseren ...
Beiträge: 32
12.04.97 19:43
Letzter Beitrag von Yorkshire Terrier(YCH)

Kohlenhydrate-Verdauung 

Hallo Hundefreunde, hatte jemand schon mal das Problem, daß der Hund Kohlenhydrate (Stärke) nicht aufschließen konnte? Wie habt Ihr das therapiert? Danke und liebe Grüße Sonja
Beiträge: 3
12.04.97 19:35
Letzter Beitrag von Sonja Gerberding(YCH)

gesaeugeschwellung 

hallo Meine Huendin Elsa hat ca. 3 Wochen ihre 1. Hitze mit Blutungen gehabt. Seit 2 Wochen haben die Blutungen aufgehoert. Nun hat Sie aber die hinteren beiden Gesauege geschwollen und ...
Beiträge: 2
07.04.97 13:26
Letzter Beitrag von Heike Meier-Nieragden(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren