Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Hunde sind im Auto zu sichern 

So wie sich jeder im Auto zu sichern hat, so ist auch ein Tier auf einer Autofahrt entsprechend zu sichern. Es ist kein Kavaliersdelikt, wenn der Hund ungesichert mitfährt. 50 Euro ...
Beiträge: 1
17.03.10 11:00
Letzter Beitrag von Presse Hund

Canistress 

Hi, wer kennt oben genanntes Mittel? Ist in flüssiger Form und für nervöse und reizbare Hunde gedacht. Gruß
Beiträge: 3
16.03.10 13:14
Letzter Beitrag von Cadell

Knoten 

Hallo, meine 8- mon. Labi- Huendin hat seit 10 Tagen einen ca. 5 -DM (vielleicht etwas groesser) grossen Knoten neben der vorderen Schulter. Der TA meinte man solle nochmal abwarten und ...
Beiträge: 6
15.03.10 20:54
Letzter Beitrag von Diva

Chemische Kastration beim Rüden    Seiten: 1 ... 4 5 6

Huhu, da Vasco mich momentan wirklich in den Wahnsinn treibt und so schnell wohl auch kein Ende bei seiner Rumzickerei in Sicht ist, zumal wir bald dauerhauft in München sein werden, ...
von Frieda
Beiträge: 31
13.03.10 21:37
Letzter Beitrag von taichi

Rollstuhl für den Hund 

Jetzt ist Billy eine richtige Attraktion. Sein Rollstuhl erregt bereits Aufsehen. Da Vierbeiner Billy an einer schweren Wirbelsäulenerkrankung leidet, wäre sein Schicksal mit einer ...
Beiträge: 1
09.03.10 09:25
Letzter Beitrag von Presse Hund

Allergien beim Hund 

Viele Menschen leiden an Allergien, ob Hausstaubmilben, Pollen oder Nahrungsmittelallergien. Jetzt ziehen die Vierbeiner nach. Immer mehr Hunde reagieren allergisch. Juckreiz und ...
Beiträge: 1
05.03.10 09:37
Letzter Beitrag von Presse Hund

Hund 2-jährig, kratzt sich stark. Diagnose: atopische Dermatitis 

Hallo, Yogi, mein Havaneser, hat viele Tests hinter sich. Er kratzt sich vor allem am Morgen und am Abend sehr stark. Wir behandeln die diagnostizierte Dermatitis, seit zwei Monaten ...
von ruth
Beiträge: 6
03.03.10 15:48
Letzter Beitrag von Mädy

Wurmkur-wichtig auch für Ihre eigene Gesundheit und die Ihrer Familie 

Schon bei den Kleinsten ist der Wurm drin: Hundewelpen stecken sich oft über die Muttermilch mit Larven von Spul- und Hakenwürmern an. Aber auch im Mutterleib ist eine Übertragung ...
Beiträge: 2
02.03.10 18:00
Letzter Beitrag von Frieda

Parvovirose - Tödliche Gefahr für Welpen 

Impfung schützt! Die Parvovirose, verursacht durch das canine Parvovirus, ist nach wie vor weit verbreitet und eine extrem ansteckende Erkrankung. Betroffen sind Hunde aller ...
Beiträge: 1
27.02.10 11:56
Letzter Beitrag von abby-vom-purnitztal

DEMODEX (SCHLIMMSTE MILBENFORM!) 

hallo meine lieben, unter uns wohnt eine dobermann hündin. sie hatte demodex, die eine zeit lang schien weg zu sein. sie hat die schlimmste form milben die ein hund haben kann und das ...
Beiträge: 5
26.02.10 17:39
Letzter Beitrag von jodysfrauchen

Hund mit Magenproblemen.......Schonkost für Hunde?    Seiten: 1 2 3 4 5

für eine Schonkost verpassen? Es geht nicht um irgendwelches gekauftes Futter sondern um selbst gemachtes - es ist ein Husky - Border Collie Mix (gehört unserem Mieter) der extrem ...
von Snake
Beiträge: 27
22.02.10 14:14
Letzter Beitrag von straalster

Juckendes Ohr 

Hallo Ihr Lieben Mein Malteser (9 Monate) kratzt sich ständig an einem Ohr aber nur an eins und immer am selben!! Von innen ist das dann auch immer ganz rot aber sonst kann man nichts ...
Beiträge: 5
22.02.10 08:53
Letzter Beitrag von Frieda

Flöhe beim Hund 

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage:-) Da Cindy unser erster Hund überhaupt ist und auch schon ein bißchen älter habe ich natürlich auch Angst um sie das ihr irgendetwas zustoßen ...
Beiträge: 1
21.02.10 09:38
Letzter Beitrag von Cindymama

Zeckenplage    Seiten: 1 2

Hallo, bald ist das Frühjahr und der Sommer wieder da und jedes Jahr die gleiche Plage...nämlich....Zecken. Da ich mit Cindy gerne im Wald spazieren gehe ist die Gefahr von Zecken ...
Beiträge: 11
21.02.10 08:46
Letzter Beitrag von Dorian

Hund vor Räude schützen 

Hunde- und Katzenbesitzer werden im Kreis Salzgitter zur Vorsicht angehalten. Wegen aufgetretener Fuchsräude sollten Vierbeiner in Wald und Feld nur an der Leine geführt werden. Die ...
Beiträge: 1
17.02.10 09:51
Letzter Beitrag von Presse Hund

Humpeln nach Biß - aber keine Verletzung erkennbar?    Seiten: 1 2

Hallo, Durian ist heute mit einem anderen Hund aneinander geraten. Der Besitzerin ist ihre Tüte mit Brot und Kuchen und sowas runter gefallen. Durian hat, verfressen, wie er ist, ...
von Anila
Beiträge: 7
17.02.10 00:02
Letzter Beitrag von Anila

Humpeln nach Biß - aber keine Verletzung erkennbar? 

Hallo, Durian ist heute mit einem anderen Hund aneinander geraten. Der Besitzerin ist ihre Tüte mit Brot und Kuchen und sowas runter gefallen. Durian hat, verfressen, wie er ist, ...
von Anila
Beiträge: 1
16.02.10 15:24
Letzter Beitrag von Anila

Welcher Tierarzt? 

Hallo, da ich in diesem Forum schon soviele gute Ratschläge und Tipps bekommen habe möchte ich Euch heute einmal fragen worauf Ihr bei einem Tierarzt achtet. Tiere sind ja wie ...
Beiträge: 3
15.02.10 19:17
Letzter Beitrag von Anila

Hundeleckerli 

Hier geht es um Hundeleckerli ! Schnell werden sie aus der Tasche gezogen und dem Hund damit eine Freude gemacht. Aber Vorsicht ! Diese Leckerli haben Kalorien. Damit der Vierbeiner ...
Beiträge: 1
15.02.10 09:25
Letzter Beitrag von Presse Hund

Tragen Eure Hunde rutschfeste Socken? 

Hallo, um Klamotten für Hunde habe ich mich bislang nie gekümmert. Durian hat auch so einen dicken Pelz, der braucht garantiert keinen Umhang oder sowas, und sonst halte ich von Mode- ...
von Anila
Beiträge: 5
10.02.10 16:30
Letzter Beitrag von cathy

epulis = zahnfleischwucherungen 

hallo liebe leute, wer hat erfahrungen mit zahnfleischwucherungen - und behandlung bei seinem hund? mein hubert hat seit kurzem an einem seiner reißzähne eine wucherung/geschwulst, etwa ...
von grete
Beiträge: 1
09.02.10 12:02
Letzter Beitrag von grete

Hilfe was ist mit meinem Yorki Welpen??? 

Hallo ich bräuchte mal eure Hilfe was ich machen kann. Mein Welpe ist eigentlich sehr agil aber seit heute Morgen ist sie nur am schlafen. Hat mich schon gewundert :( Vorhin, also ...
von sabs80
Beiträge: 4
06.02.10 18:45
Letzter Beitrag von straalster

häufige Läufigkeit 

Huhu, ich muss mich mal wieder über die Besitzer unserer Gassihündin aufregen. Mal abgesehen davon, dass diese Hundedame unendlich viel Beschäftigung und Bewegung bräuchte und nur vor ...
von Frieda
Beiträge: 3
15.01.10 12:58
Letzter Beitrag von Frieda

samojede 

Hallo .. mein Samojede Qweeny hat an der rechten Vorderpfote einen Rotbraunen fleck im Fell der immer größer wird , kann daß irgent eine Mangelerscheinung sein ,??? oder kann das vom ...
von Udo
Beiträge: 3
12.01.10 23:01
Letzter Beitrag von Anila

Ab wann Treppensteigen? 

Wir haben seit 3 Tagen einen 10 Wochen alte Pudel- Malteser Mischling. Ich bin nicht erst Hundebesitzer, und mir ist klar, dass die Kleinen so lange wie möglich keine Treppen steigen ...
von roxy16
Beiträge: 2
02.01.10 17:36
Letzter Beitrag von Frieda

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.413, Beiträge: 285.512, Hundebesitzer: 11.237.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.795, Beiträge: 39.983.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren