Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie

Gesundheit & Hund

Rollende Praxis für Vierbeiner - Roll Doc 

Jetzt gibt es die mobile Bremer Tierarztpraxis "Roll Doc". Wenn der große gelbe Lastwagen um die Ecke biegt, bleiben schon einige neugierig stehen und werfen einen Blick in das Innenleben ...
Beiträge: 2
28.10.09 09:31
Letzter Beitrag von tommy1234

Entwurmung aus dem Laden? 

Hallo, als ich neulich bei Freßnapf war, habe ich gesehen, das die dort auch eine Entwurmung anbieten. Und zwar in Form von Tropfen. Da sind 50 ml drin und kosten um die 20 €. Allerdings ...
von Hovi
Beiträge: 2
27.10.09 18:26
Letzter Beitrag von blodwyn

Mein Hund gesund durch Frischfütterung von Martina Balzer 

327501711X Mein Hund gesund durch Frischfütterung von Martina Balzer Am 30. September 2009 ist im Verlag Mller Rschlikon das Buch Mein Hund gesund durch Frischfütterung von Martina ...
Beiträge: 1
27.10.09 09:16
Letzter Beitrag von Shop-Dog

Hund bekommt drei Gelenkprothesen 

Der fünfjährige Golden Retriever Paul hat drei Gelenkprothesen bekommen. Diese Kombination von Hüft- und Knieprothesen sei weltweit einzigartig. Paul litt seit geraumer Zeit an ...
Beiträge: 1
26.10.09 10:55
Letzter Beitrag von Presse Hund

Hündin leidet unter Angstzuständen    Seiten: 1 2 3

Seit einer Weile leidet meine Hündin (8, 5Jahre, Shi Tzu) immer wieder unter Angstzuständen, bzw. regelrechten Panikattacken obwohl sie ansonsten kein ängstlicher Hund ist. Sie zittert ...
Beiträge: 13
25.10.09 16:00
Letzter Beitrag von straalster

Hyaluronsäure gegen Arthrose    Seiten: 1 2

Hallöchen alle zusammen, unser Labbi- Opa hat seitdem er vier Jahre alt ist hinten rechts im Kniegelenk Arthrose. Laut unserem TA ist das Kniegelenk die absolute Katastrophe und er ...
von Ela
Beiträge: 7
20.10.09 20:26
Letzter Beitrag von Sciuba

Kastrieren? ! Hund "vergewaltigt seine Decke/Kissen.....    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo, unser Hund "vergewaltigt" tägl. des öfteren (an die 10x am Tag, was ich mitbekomme) seine Decke, sein Kissen, unsere Stuhlkissen etc. alles was er erwischt. Es ist absolut ...
Beiträge: 25
20.10.09 11:14
Letzter Beitrag von straalster

Petartrin - wie lange einem großen Hund geben? 

Hallo, wir haben einen Hovawart, der mittlerweile 1, 5 Jahre alt ist. Wir geben ihm Petartrin, da es eine große Rasse ist und er keine Probleme mit dem Skelett bekommen soll. Nur wie ...
von Hovi
Beiträge: 5
19.10.09 16:05
Letzter Beitrag von blodwyn

Wespen für Hunde sehr gefährlich?    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, wir hatten gerade eine Diskussion hier und ich möchte gern mal eure Meinungen dazu hören: Wir hatten im Sommer auf unserem Balkon ein Wespennest, unter den Dielen. ...
Beiträge: 16
17.10.09 22:40
Letzter Beitrag von Frieda

Re: Hund nimmt nicht zu!    Seiten: 1 2

Hallo Frieda, wo kommt denn der Audruck 'Barfen' her? Bedeutet, dass man das Futter auch mal wechselt? Liebe Grüße Heidi
von Sciuba
Beiträge: 9
14.10.09 11:58
Letzter Beitrag von Sciuba

Apropo Haut...    Seiten: 1 ... 4 5 6

Huhu, da wir ja grad wieder das leidige Thema Haut angeschnitten haben: Mein Hund macht mir wieder große Sorgen, was sein Fell und seine Haut angeht. Seit ein paar Wochen haart er ...
von Frieda
Beiträge: 35
11.10.09 13:52
Letzter Beitrag von Frieda

Wie macht ihr das mit der Entwurmung?    Seiten: 1 2 3

Hi, wir bekommen bald einen Hund, und ich versuch mich soweit es geht, darauf vorzubereiten und dazu gehört eben auch, dass ich mich über Hunde informiere. Auf einer Seite (ecap. org) ...
Beiträge: 18
11.10.09 11:17
Letzter Beitrag von Sciuba

Hund nimmt nicht zu!    Seiten: 1 2

Hallo, vielleicht könnt Ihr mir ja hier helfen. Mein Hund ist ziemlich dünn und will nicht richtig zunehmen. Beim Tierarzt war ich deswegen schon aber er konnte nichts finden. Wißt Ihr ...
von Ich23
Beiträge: 10
10.10.09 00:40
Letzter Beitrag von Frieda

Geflügelknochen 

Hallo ans Forum, vielen Dank für die Antworten Betreff der blutig gebuddelt Pfoten meines Hundes. Es war nach 2 Tagen schon alles wieder vergessen und er hüpfte wieder fröhlich durch ...
von Pfote
Beiträge: 5
09.10.09 13:45
Letzter Beitrag von Birgit mit Kira

Erste Hilfe am Hund, Sonntag 25.Oktober 2009 

Am Sonntag, den 25. Oktober 2009 findet im kleinen Saal der Philipp- Köppen- Halle in der Zeit von 10. 00 Uhr bis 14. 00 Uhr das Seminar "Erste Hilfe am Hund" statt. Referentinnen sind ...
Beiträge: 2
07.10.09 20:09
Letzter Beitrag von Sciuba

Pfoten blutig 

Hallo Forum- Leute, mein Hund hat sich beim Buddeln die Pfoten blutig gemacht. Was kann ich da tun? Kann mir da einer einen Tipp geben? Er humpelt jetzt schwer. Vielen Dank Paul
von Pfote
Beiträge: 4
01.10.09 20:19
Letzter Beitrag von Sciuba

Hund hat eine Blase am Ellenbogengelenk    Seiten: 1 2

gestern beim abtrockenen meines kleinen ice ist mir am ellenbogengelenk eine blase aufgefallen. sie ist weich und verschiebbar. es macht ihm keine schmerzen und er ist wie immer. keine ...
Beiträge: 10
01.10.09 20:18
Letzter Beitrag von Icebär

Ohr und Hals bei meinem Hund angeschwollen! 

Hallo! Heute morgen habe ich bemekrt, dass mein Kangal irgendein Problem an seinem linken Ohr hat. Sie lässt ihren Kopf nach links hängen, guckt ständig nach links/links hinten und ...
Beiträge: 6
27.09.09 19:55
Letzter Beitrag von Sciuba

Gute Info-Seite bei Hautproblemen des Hundes 

Hallo ihr lieben, da ich ein Problem mit meinem Kater und seiner Haut hatte, bin ich diese tage mal ins Internet 'gegooglet' und habe die folgende Seite gefunden: http://www. ...
von Sciuba
Beiträge: 3
24.09.09 15:06
Letzter Beitrag von Liesel

Fettleibigkeit 

Hallo an das Forum, nachdem ich mich nun in mehreren Foren etwas umgeguckt habe, will ich mal in einem posten, denn irgendwie finde ich nicht die wirklich optimale Antwort. Meine ...
von Eva
Beiträge: 5
15.09.09 14:28
Letzter Beitrag von cathy

Zum Tierartz oder abwarten?? 

Hallo, ich habe mal eine Frage wo ich nicht weiß was ich machen soll.. Also; Mein Donnerchen frisst seit einigen Wochen nicht mehr richtig, dh. wenn ich ihm seinen Napf voll mache ...
Beiträge: 6
14.09.09 09:55
Letzter Beitrag von Sciuba

Hund Zähne putzen?    Seiten: 1 2

Hallo ans Forum, ich habe mal eine Frage: wie wichtig ist das Zähne putzen bei einem Hund? Ich habe eine Freundin, die hat mir gesagt, ich muss meinem Malteser von Anfang an die Zähne ...
von Fatos
Beiträge: 12
08.09.09 10:10
Letzter Beitrag von Sciuba

Pfotenbalsam    Seiten: 1 2

Hallo, ich habe neulich in einem Geschäft für Tiere ein Pfotenbalsam gesehen. Eine kleine Dose mit so etwas ähnliches wie Vaseline, das vor dem brechen der Haut schützen soll. ...
von Fatos
Beiträge: 8
06.09.09 12:46
Letzter Beitrag von Yvonne & Ari

Hund verliert sein Fell am Kopf 

Hallo, unser Henry hat jetzt ein Problem. Nachdem er in einem See war, der mit Algen bedeckt ist, verliert er jetzt sein Fell am Kopf. Mehrere kahle Stellen. Oder ist das Zufall ...
von Malu
Beiträge: 4
31.08.09 13:23
Letzter Beitrag von Malu

Bandscheibenvorfall beim Hund 

Es ist nicht ungewöhnlich, dass auch ein Hund einen Bandscheibenvorfall bekommt. Ebenfalls Wirbelsäulenprobleme oder Hüftgelenksbeschwerden sind an der Tagesordnung. Deshalb hat sich ...
Beiträge: 3
30.08.09 08:23
Letzter Beitrag von FM

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.218.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.794, Beiträge: 39.978.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren