Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie


Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.

Hundeerziehung + Soziales

Das Tier besser verstehen 

Hallo ihr Lieben, ich interessiere mich seit einiger Zeit sehr für alles was in Richtung Tierpsychologie geht und würde mir gern mal ein gutes Buch zu dem Thema besorgen. Hat da wer ...
Beiträge: 2
09.10.17 13:21
Letzter Beitrag von Frauchen

Ich weiß nicht mehr weiter. Wie bekomme ich meinen yorkie stubenrein? 

Hallo, Ich habe bisher sämtliche Foren durchstöbert und alles gelesen, was zu finden war. Ich konnte aber keine Antwort auf mein Problem finden. Ich habe vor ca einem halben Jahr einen ...
von Anna96
Beiträge: 1
25.12.16 22:46
Letzter Beitrag von Anna96

Hund aus Tierheim 

Guten Tag ich bin neu in diesem Forum. Wir haben uns vor ca. 3 Wochen eine Hündin aus dem Tierheim nach Hause geholt. Sie wurde als sehr lieb, unkompliziert beschrieben. Auch geht sie ...
von Xera
Beiträge: 2
14.11.16 17:11
Letzter Beitrag von Carina33

Beißerei von der Seele schreiben""    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo yorkies, gerade ist es passiert, mein Hund (Rüde, 4, 5 J., unkastriert) hatte eine extreme Beißerei mit einem andere´n, schon älteren Rüden. Wir begegneten 2 Spaziergängern mit ...
Beiträge: 32
05.10.16 11:53
Letzter Beitrag von Frauchen

Braucht man zwingend eine Hundehaftpflichtversicherung? 

Hallo Meine Eltern haben sich einen Hund besorgt, ein Mischling, den eine Familie nicht mehr haben wollte. Sie sagen sie fühlen sich einsam, so das ein Hund Abwechslung in ihr leben ...
von Anonymer Teilnehmer
Beiträge: 2
23.06.16 21:37
Letzter Beitrag von bazen

Angst vor anderen Hunden 

hallo ihr Lieben! ich bin etwas am verzweifeln ich besitze seit 2 1/2 Jahren einen zuckersüßen Yorkie. Eigentlich ist alles super nur beim Gassi gehen eher weniger die kleine Maus ...
von Kiara
Beiträge: 1
01.05.16 13:36
Letzter Beitrag von Kiara

junghund zerstörer (siehe auch Welpen) 

Unser Junghund (aus dem Tierheim, Abgabegründe nicht bekannt bzw. widersprüchlich = verwahrlost, am Baum angebunden, bzw. Familie überfordert/abgegeben, bzw. Familie weggenommen, , ca. ...
Beiträge: 5
10.01.16 10:14
Letzter Beitrag von NewYorker

Küssen verboten!!!!! Yorkieterror und kein Ende....   

Hi, wir haben einen am 20. 01. 2011 geborenen Biewer- Yorkshire Rüden (unkastriert, Mix aus Malteser und Yorkie) von einer Hobby- Züchterin. Er kam schon als Welpe zu uns und hat ...
Beiträge: 2
10.01.16 10:04
Letzter Beitrag von NewYorker

Hilfe! Mein 7 Monate alter YORKIE ist ganz toll aber etwas eigenartig! 

Hallo an Alle! Ich bin hier neu und hätte gleich mal eine Bitte an Alle die vielleicht helfen könnten. Ich habe einen 7 Monate alten Yorkierüden, der eigentlich ganz toll ist. Süß, ...
von OLIVER
Beiträge: 1
11.04.15 10:51
Letzter Beitrag von OLIVER

Dobermann-Labrador Welpe 

Guten Tag liebe Hundefreunde und Freundinnen, Wir Conny und Alexander sind sein 5 Wochen stolze Besitzer eines Dobermannmixwelpen ( Mädchen) nun, suchen wir kontakt mit ...
Beiträge: 4
11.01.14 22:18
Letzter Beitrag von Sissy

Probleme beim Gassi gehen 

Hallo zusammen :-) ich habe eine fünf jahre alte yorki dame aus einer zucht bekommen..sie ist soweit ein traum hund doch leider ist das gassi gehen sowohl für den hund und auch für ...
Beiträge: 2
13.09.13 17:17
Letzter Beitrag von Zottelmutti

Husky/Wolf-Hybriden (Mischlinge)    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo zusammen Da habe ich doch eben wieder einen Artikel in einer Zeitschrift gelesen, der erklärt, dass Husky/Wolf- Mischlinge und allgemein alle Mischlinge, die Wolf im Blut ...
Beiträge: 33
09.08.13 14:36
Letzter Beitrag von TS Photography

Kastration, weil er nicht stubenrein ist    Seiten: 1 2

Hallo! ich habe scheinbar einen richtigen Problemhund. Es ist ein Lhasa Apso Rüde, 1, 5 Jahre alt. Dazu habe ich noch eine alte Rauhaardackelhündin im stolzem Alter von 17 Jahren. Nun ...
Beiträge: 12
28.04.13 17:09
Letzter Beitrag von Chilly2013

Schlegel endlich Konkurs 

Mit unendlicher Freude habe ich heute der Aargauer Zeitung den Bericht gelesen, dass Schlegel mit 3, 18 Millionen Schulden Konkurs geht. Es ist schön zu merken, dass der Spruch, der Krug ...
von Nieque
Beiträge: 1
12.04.13 18:28
Letzter Beitrag von Nieque

Yorkshire Terrier ( 8 ) macht plötzlich wieder in die Wohnung 

Hallo zusammen! Ja wie oben schon gesagt, macht unserer Yorki plötzlich oft in unsere Wohung. Genauer gesagt immer direkt vor unsere Schlafzimmertür, denn er schläft bei uns im ...
Beiträge: 1
03.03.13 08:36
Letzter Beitrag von zodiac87

Probleme beim Gassi gehen 

Hallo liebe Hundefreunde, mein Hund ist 2 Jahre alt und ich hatte schon immer das Problem, das er immer sehr abgelenkt ist, wenn ich mit ihm raus gehe. Meine Idealvorstellung wäre ...
Beiträge: 1
29.01.13 11:22
Letzter Beitrag von Pucki3839

Hund bellt bei jeder Kleinigkeit 

Hallo ihr Lieben ;-) Ich bin die Doris und habe ein Problem mit meiner Marla. Sie ist erst seit einem halben Jahr bei mir und hört nicht so richtig auf das, was "Frauchen" sagt. Es ...
von Marla
Beiträge: 1
20.01.13 17:33
Letzter Beitrag von Marla

3 Jahre alter Hund nicht stubenrein    Seiten: 1 2 3

Hallo, ich hatte früher mal einen "Problemhund" und bin hier immer gut beraten worden. Darum habe ich mich hier direkt wieder angemeldet. Nun haben wir seit Anfang der Woche einen ...
Beiträge: 14
11.01.13 19:56
Letzter Beitrag von emmaemily

Hund pinkelt in die wohnung 

Hy. Mein hund ist 7, 5 jahre alt und ist nicht stubenrein. Er pinkelt hauptsächlich in der nacht in die wohnung. Ich gehe am tag min. 5- 6mal mit ihm raus. Das letzte mal bevor ich zu ...
Beiträge: 4
07.12.12 10:33
Letzter Beitrag von Pucki3839

mein hund ist verhaltensauffällig    Seiten: 1 2

Hy.... Ich habe einen yorky/chihuahua mischling. Lucky ist jetzt 7. 5 jahre alt. Er war von anfang an ein problemhund. Er versteht sich mit so gut wie keinen anderen hund und andere ...
Beiträge: 10
05.10.12 00:14
Letzter Beitrag von sonja.pichler

Dobermann und alleine bleiben in der Wohnung 

Hallo, ich bin schon länger am überlegen mir mal irgendwann einen Dobermann zuzulegen, leider bin ich auch 8 Stunden auf Arbeit. Ich weis es einen solchen Hund sollte man nicht so lange ...
Beiträge: 4
13.08.12 21:22
Letzter Beitrag von Torsten

Hunde und Postboten    Seiten: 1 2

Hallo, sicher euch nicht ganz unbekannt ist die Tatsache, dass viele Hunde den Postboten oder andere Zusteller nicht mögen. Mir wurde mal erklärt, dass das daran liegt, das die Hunde ...
Beiträge: 10
28.06.12 16:49
Letzter Beitrag von dokurep

Tricks - bitte helfen! 

Hallo, wenn ihr dass jetzt lest macht euch bitte keine Gedanken, mir geht es gut und ich habe sonst auch keine psychischen Probleme. Aber: Ich habe einen Bodercollie - Magyavizsla ...
Beiträge: 2
06.06.12 23:51
Letzter Beitrag von Anila

mein hund zieht oder sträubt sich beim spaziergang 

Hallo, im moment hab ich wieder probleme beim spaziergang mit meinem hund (jack russel fast 9 monate alt). entweder er zieht wie verrückt oder er sträubt sich spazieren zu gehen. gut ...
von kess
Beiträge: 3
02.06.12 15:39
Letzter Beitrag von Renamaus

Was haltet Ihr davon? 

Mein Rüde (16 Monate) ist andern Hunden gegenüber sehr unsicher. Sobald uns ein anderer Hund entgegen kommt, bleibt er bockig stehen und wartet ab. Da kann ich rufen wie ich will... er ...
Beiträge: 4
02.06.12 15:25
Letzter Beitrag von Renamaus

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.219.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren