Hundeerziehung + Soziales - Hundeforum Yorkie

Hundeerziehung + Soziales

Rückruf und Hundekontakt    Seiten: 1 2

Hallo ihr Lieben, bei mir hat sich mit der Zeit ein Problem eingeschlichen. Luna hört insgesamt recht gut im Freilauf: Ausnahme: Sobald sie andere Hunde erblickt. Mir ist klar, dass das ...
von Ghizmo
Beiträge: 12
15.01.10 14:27
Letzter Beitrag von Frieda

Alter Schäferhund - schlecht sozialisiert - Hoffnung?    Seiten: 1 2 3 4

Liebe Yorkies, nach längerer Pause melde ich mich heute mal wieder - und prompt mit einem Problem. Wir haben in den vergangenen Wochen jede Menge Zeit und Nerven damit verbracht, nach ...
Beiträge: 20
14.12.09 21:31
Letzter Beitrag von blodwyn

Ja, was denn nun? Beißen kommt häufig oder selten vor?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, von denjenigen, die ich als Hundeexperten anerkenne (Dorit Feddersen, James O'Heare, Steven Lindsay, Thomas Baumann, Günther Bloch u. andere) lerne ich immer: Die meisten ...
von Anila
Beiträge: 19
09.12.09 08:57
Letzter Beitrag von DS1

Begleithundeprüfung oder Hundeführerschein?    Seiten: 1 2

Hallöchen Ich hätte gerne mal eure Meinung gehört was ihr für sinnvoller haltet, die Begleithundeprüfung oder den Hundeführerschein. Ich selber habe mit meinem heutigen Labbi- Opa ...
von Ela
Beiträge: 12
03.12.09 19:47
Letzter Beitrag von Liesel

Hund hat starken Jagdtrieb! Hundeschule? 

Hallo! Mein Hund hat einen sehr starken Jagdtrieb, ich hab` echt keine Ahnung was man dagegen tun kann. Ich würde am liebsten mit ihm in die Hundeschule gehen.
Beiträge: 4
01.12.09 14:42
Letzter Beitrag von Ela

Ohne Psychoschäden möglich?    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo! Ich wollte euch mal fragen, ob es möglich ist, einen Hund, der bis jetzt nur in meinem Zimmer geschlafen hat, ohne dass er einen Knacks bekommt, umzugewöhnen dass er im Stall ...
Beiträge: 36
01.12.09 14:11
Letzter Beitrag von Abby

Hund will erst gestreichelt werden und dann beißt der Terrier....    Seiten: 1 2 3 4

Hallo alle zusammen. Könnte mal Eure Hilfe gebrauchen, weil ich nicht weiß, wie ich das Verhalten weg kriege, bzw einschätzen soll. Folgendes Problem: Unsere Terrier Hündin Fanny ...
Beiträge: 21
30.11.09 08:15
Letzter Beitrag von Abby

Hund knurrt/ schnurrt (?) beim Streicheln!    Seiten: 1 2 3

Hallöchen ich wollte euch mal was erzählen! Und zwar von unserem Dusty. Wenn man ihn an der Hüfte streichelt bzw. massiert, dann fängt er an genüsslich zu knurren. Was sich aber nicht ...
Beiträge: 15
29.11.09 01:36
Letzter Beitrag von Tara

Futter nicht von der Straße aufnehmen    Seiten: 1 2

Hallo Alle und Heidi insbesondere, Heidi, du hast mal erwähnt, dass du Sciuba beigebracht hast, dass sie nichts frißt, was sie findet. Wie hast du das gemacht? Und wie lange hat es ...
von Anila
Beiträge: 8
28.11.09 20:00
Letzter Beitrag von Sciuba

Hund kann nicht alleine bleiben 

Unser Hund will nicht alleine bleiben. Wir haben einen 1, 5 Jahre alten Labrador- Jagdhund- Mix. Bekommen haben wir ihn mit 8 Wochen und haben ihm auch beigebracht, daß er mal alleine ...
Beiträge: 3
27.11.09 11:42
Letzter Beitrag von Abby

Arroganz neuer Hundebesitzer    Seiten: 1 2 3 4

Was mich immer wieder aufregt und zur Zeit ganz akut ist die Arroganz neuer Hunde- bzw. Tierbesitzer. In meinem Bekanntenkreis gibt es derzeit 2 Welpen, die Besitzer haben keinerlei ...
Beiträge: 22
26.11.09 19:20
Letzter Beitrag von Mandylein

Katzen - Hunde    Seiten: 1 2

Hallo Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin mit meiner Frage, aber ein Versuch ist es Wert :-) Wir ziehen bald um und haben 3 Katzen die bisher nur in der Wohnung gehalten wurden. Am ...
Beiträge: 12
25.11.09 06:17
Letzter Beitrag von millemama

Soraya spielt nicht - Hund will nicht mit anderen Hunden spielen 

Hallo Da hier ja auch viele Mitglieder sind die mehrere Hunde haben frag ich mal vorsichtig Und zwar geht es um meine Soraya. Ich möchte das sie auch mit anderen Hunden spielt, nur ...
von Peggy
Beiträge: 4
24.11.09 19:14
Letzter Beitrag von Birgit mit Kira

Strafen für den Hund?    Seiten: 1 2

Hallo, in einem anderen Forum habe ich mal geschmökert, und da wird über aversive Einwirkungen –also über Strafen diskutiert. Ich finde, dass das ein spannendes Thema ist, darüber ...
von Anila
Beiträge: 12
24.11.09 09:26
Letzter Beitrag von Abby

Was für Hundespiele gibt es? 

Hallo Ich bin neu hier, ich habe einen 7 monate alten yorki und jack russel mischling! Ich würde gern wissen was es so für Hunde spielchen gibt! Ich freu mich auf eure ...
Beiträge: 6
22.11.09 18:01
Letzter Beitrag von naknak85

Wie auf Beschwichtigungssignale des Hundes reagieren?    Seiten: 1 2 3

Hallo, von Durian kenne ich das Schmatzen, wodurch er anzeigt, dass ihm etwas zuviel wird. Ich erlebe es, wenn ich ihm die Ballen der Hinterpfoten sehr gründlich abputze oder wenn ich ...
von Anila
Beiträge: 13
20.11.09 21:08
Letzter Beitrag von Anila

Hund - lebensmüde? 

Hallo, ich habe zwei Hunde (beide weiblich), die eine ist 3 Jahre alt, die andere 5. Ich bin mit diesen Hunden jeden Tag. Wir haben ein Haus, die Hunde haben viel Spielraum. Die ältere ...
von Darios
Beiträge: 6
20.11.09 20:38
Letzter Beitrag von michi

Golden Retriever legt sich nach dem Anleinen einfach hin!    Seiten: 1 2

Hallo! Durch einen Krankheitsfall möchte ich gerne eine 16 Wochen alte Golden- Retriever Hündin aufnehmen! Sie ist sehr gut sozialisiert, sehr ruhig und sehr ...
von lupo
Beiträge: 12
17.11.09 14:17
Letzter Beitrag von lupo

Hund knurrt und bellt im Dunklen?    Seiten: 1 2 3 4

Hallo, es wird ja nun leider schon so früh dunkel. Im Sommer (ich habe Durian erst seit dem Sommer) fand nur unsere letzte Runde im Dunklen statt und da haben wir normalerweise ...
von Anila
Beiträge: 23
16.11.09 01:58
Letzter Beitrag von Anila

Wie seht ihr das? - Hunde raufen    Seiten: 1 ... 6 7 8

Hallo Ich muss das jetzt mal loswerden, sonst ersticke ich daran. Ich bin am Samstag mit meinen beiden gelaufen. Vielleicht 700 m von uns entfernt wohnt ein kleiner Hund, Mischling ...
von Peggy
Beiträge: 43
14.11.09 18:31
Letzter Beitrag von Anila

Hund ist zu Frauen ganz lieb... - Hund bellt bei Männern 

Hi, vielleicht weiß einer von euch Rat. Wir haben Bruno nun seit 2 Monaten und seit ca. der Hälfte der Zeit fängt er an, Fremde anzubellen und zu schnappen. Wenn es Frauen sind, bellt ...
Beiträge: 6
14.11.09 10:33
Letzter Beitrag von Peggy

Unzufrieden mit dem Hundetraining 

Eine Bekannte von mir geht momentan mit ihrem kleinen Hundenwelpen in die Welpenschule. Leider ist sie nicht so zufrieden damit. Die ganze Zeit (tlw. 5 Std.) wird fast immer das gleiche ...
Beiträge: 6
10.11.09 20:05
Letzter Beitrag von Peggy

Dürfen Hunde überall mit hin?    Seiten: 1 2

Hallo, gestern abend hab ich mal wieder die Situation gehabt. War mit einer Bekannten in einer Gaststätte. Am Nachbartisch bzw. unter dem Nachbartisch lag ein großer Hund. Da ich ...
Beiträge: 11
09.11.09 08:39
Letzter Beitrag von naknak85

Angst vor knurrenden Hunden    Seiten: 1 2

Huhu, muss jetzt doch nochmal nachfragen ob jemand einen Tipp hat: Also Vasco ist ja an sich verträglich mit allem und jeden. Wenn ihm jemand nicht gefällt geht er einfach an dem ...
von Frieda
Beiträge: 10
09.11.09 01:03
Letzter Beitrag von Anila

Erster Erfolg...! Hund lernt sitz! knurrt & bellt aber Postboten an 

Nachdem ich eure lieben Mails gelesen habe und noch mehr, fing ich an, dass Bruno nicht mehr vor mir zur Tür die Treppe runter darf. Sonst hat er einen fast umgerannt, damit er als erster ...
Beiträge: 4
07.11.09 06:53
Letzter Beitrag von millemama

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.224.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.173.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren