Hund und Arbeit - Auslauf oder nicht? :: Mein erster Hund

Hund und Arbeit - Auslauf oder nicht?

von Anila am 23. Juli 2009 00:50
Hallo,

ich würde mich Antjes Meinung anschließen. Wichtig finde ich auch, dass du - bevor du arbeitest - schon mal das Alleinesein und die neue Situation übst.

Ich kenne 2 Hunde (beides damals Welpen), da waren die Besitzer auf der Arbeit und sie hatten in der Zeit natürlich nicht die Möglichkeit, zu sehen, was die Hunde machen. Die hatten sich halt auch schlechte Dinge angewöhnt. In einem Fall hat der Hund sich zunächst zu einem Dauerkläffer entwickelt und alles angebellt, was sich bewegt hat, außerdem ist er ausgebrochen.

Der zweite Welpe hat zwar nicht gebellt, aber der ist auch ausgebrochen.

In beiden Fällen waren die Hunde aber auch länger als 4 Stunden alleine, das mag auch eine Rolle gespielt haben.

Viele Grüße
Anila

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren