Labbi in der Tierpension :: Mein erster Hund

Labbi in der Tierpension

von Nanja am 13. Dezember 2006 17:46
hallo,
finde es gut, was die da machen, vielleicht kann er etwas mehr ruhe bekommen, wenn er mit auf die wiese kommt freilauf, aber nicht die ganze zeit sondern dann wieder in sein zimmer kommt.
sprich doch die pensionsleute an, die werden es betimmt gerne tun.
schau es dir nach möglichkeit auch an, wie dein junghund spielt, denn es bringt dir nichts, wenn er dort zum raubauken erzogen wird, weil er zb. aufgrund seiner größe oder seiner wucht ständig dominiert, oder auch immer nur gedeckelt wird, das spielen ohne aufsicht würde ich nicht bejahen, somit ist die zeit auch eingerenzt.
kaputt an den knochen geht bestimmt weniger, als die nachhalten "lernervole" die er bei falschen unkontrolierten kontakt hat.
finde es gut, daß du deinen hund in eine pension gibst, denn viele lassen ihn dann zu hause und wundern sich daß dann so viel kaputt geht.
lg nanja

von Ela am 15. Dezember 2006 14:19
Hallo Wencke.

Man sollte seinen Junghund sicherlich nicht in Watte packen aber was die Knochen während der Wachstumsphase angeht wäre ich vorsichtig.

Ich spreche da aus Erfahrung. Mein Labbi hat Arthrose im Kniegelenk was unter anderem wohl auch davon kommt weil ich ihm in der Wachstumsphase zuviel zugemutet habe (auch ich war damals noch unerfahren was Hunde anging). Meiner Meinung nach müssten aber die Leute in der Tierpension doch auch wissen das ein sieben Monate alter Hund sich nicht so verausgaben sollte. Ich würde an deiner Stelle auch noch mal das Gespräch suchen und die Leute darum bitten das sie deinem Hund mehr Ruhephasen zugestehen.

Ansonsten finde ich die Sache mit der Pension klasse. Besser als wenn Hundi alleine zu Hause ist.

Viele Grüße von der Labbitante Ela

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • dosenfutter rinti , aber wie viel?

    : : hallo christa! : also, merlin frisst normalerweise frischfutter mit mischmasch (getreidemix, auch ...

  • Impfungen - notwendig oder nicht ?

    Hallo, Für alle, die sich eingehender mit dem Thema "Impfen" auseinandersetzen wollen, kann ich nur ...

  • Was soll das?

    : : also ich mache gerade die ersten richtigen Erfahrungen mit meinem Hund, tut mir ja leid, dass ich ...

  • Del Amo / Baumann

    Hallo Apropos Celina Del Amo. Kennt vielleicht doch jemand oben genanntes Buch ?? Die Spielschule für ...

  • Trennkost"?"

    Hallo Kathi, : Wie machen das dann diverse Hundebesitzer (auch Hundesportler) deren Hunde NUR abends ...

  • Bade- und Strandverbot in der Toscana

    Hallo, Sandra ! Ich kenne das seit vielen Jahren so aus Italien und Frankreich, daß während der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren