Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

dogmanship

geschrieben von Anonymus 
dogmanship
07. Januar 2007 16:25
Hallo zäne

Gibt es jemanden der sich auskennt mit der Hundeausbildung NATURAL DOGMANSHIP!
ev.schon gemacht hat oder seinen Hund so erzieht?
Bin froh um Feedbacks
Danke gichi

08. Januar 2007 07:17
Hallo Gichi

Wir haben unsere Kleine von einem ND-Instruktor. Ihr wurde diese Methode also schon in die Wiege gelegt. grinning smiley
Ich besuche eine Hundeschule nach ND, da diese Philosophie für mich am meisten Sinn macht, von all den Methoden die es gibt in der Hundewelt.
Ich lernte ein harmonisches Zusammenleben mit dem Hund, ihn zu verstehen und ihn sinnvoll zu beschäftigen.
Da unsere Hündin nach dieser Methode erwachsen wurde, darf ich sehr stolz sein, dass ich ein absolut problemloser Hund habe, der mich als sozialen Partner akzeptiert.

Was möchtest du gerne wissen? Hast du ein Problem mit deinem Hund?

Liebe Grüsse
Gaby

08. Januar 2007 07:52
hallo - wir arbeiten seit 2 Jahren nach dem ND-Prinzip. Wir haben mehrere Seminare in der CH besucht von Jan selbst geleitet. wir haben unseren 9 jährigen Hund mit mehrjähriger Clicker, Agility und klassischer HundesportErziehungsideen auf ND umgestellt und unseren jüngeren Hund - mit 10 Monaten auf ND umgestellt. Wir sind sehr glücklich über diese ERziehungsidee und auch dankbar, dass wir so unsere Hunde täglich sinnvoll beschäftigen können und die Kommunikation sehr verfeinert wurde. Es ist sehr interessant die ND Erziehungsidee. die erste ERziehungsidee die für uns für jeden Hund verhält in jedem Alter und eigentlich sehr simpel ist.

An Gaby - wow einen auf ND geprägten Welpen - das muss ja genial sein. Gratulation zu diesem Züchter der sich die Mühe da genommen hat und super für Euch.

08. Januar 2007 11:45
Hi Cathy

Unser Züchter war zu der Zeit mitten in der Ausbildung zum ND-Instruktor. Die kleinen Welpen konnten schon mit 6 Wochen ein kleines Beutelchen apportieren. Dies natürlich auf sehr spielerischer Weise.
Unsere Hündin ist jetzt 2 Jahre alt und kennt keinen Futternapf. Dass alles nur immer wie am Schnürchen gegangen ist kann ich zwar nicht behaupten. Der Beagle wird ja im allgemeinen als schwererziehbar eingestuft und das bekomme ich noch heute ab und zu von ihr zu spüren, wenn sie meint sie müsse ihr "Grindli" durchsetzten.

Was ich aber sicher in den zwei Jahren gelernt habe ist, dass ich auch andere Hund viel besser einschätzen kann. Dadurch merke ich aber auch, welche Fehler von den meisten Hundehalter begannen werden.

Liebe Grüsse
Gaby

08. Januar 2007 12:04
[super danke vielmals für die positiven Antworten!
Ich fang sofort mit ND an zu Trainieren.
Unser Problem ist, meine beiden Hunde (3jährig und 8Monate)
bellen draussen Hunde und Menschen an, das ist sehr unschön.
Ich hoffe mit ND das wegzubekommen
Gichi

08. Januar 2007 14:50
Hallo,

ich habe mich bisher nicht mit ND beschäftigt, habe zwar kürzlich ein Buch darüber geliehen bekommen...bin aber noch nicht dazu gekommen,
es zu lesen. Wie würde man denn jetzt nach ND vorgehen, um das Bellen zu korrigieren?