Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Welche rasse ist fuer uns geeignte?! Hundefreunde bitte helfen!
10. November 2009 09:49
Hallo Anila,

muss mich da Frieda anschließen. Meiner hätte sowas nie gemacht, mir eher 'einen Vogel gezeigt'. Sciuba hat nie was mit Springen, hinterher kaufen und solchen Sachen 'am Hut gehabt'. Und es gibt bestimmt sogar Hunde von den 'Agility-möglichen', die auch keine Lust zu sowas haben.

Liebe Grüße

Heidi

10. November 2009 10:20
Quote Nanni:
Wisst ihr welche Rasse gut zu uns passt?
Wenn man HST glauben darf, der die Rasse züchtet, dann würde ein GTH sehr gut zu euch passen. Sportlich, gesund, überaus anpassungsfähig, ein Hund, der stundenlange Aktivitäten liebt, aber nicht unbedingt braucht, d.h. ein Hund, der mit dem glücklich und zufrieden ist, was der Mensch ihm bietet.
Persönlich kenne ich die Hunde nicht - nur von Foren. Die Leute, die von HST einen Hund gekauft haben, waren jedenfalls begeistert.

Allerdings hat der GTH kurzes Fell und wenn ich mich richtig erinnere, wolltest Du lieber ein langhaariges Modell. Davon abgesehen wäre er bestimmt perfekt.