Schuppen - Labrador Hündin (4 Monate, choclate, reinrassig)
06. April 2015 18:44
Hallo Zusammen,

wir haben jetzt seit ca. 2 Monaten einen Labrador Welpen (siehe Thema).
Jetzt haben wir zwei Probleme:

1. Die Augen tränen....
Haben als erstes mit ein medizinisches Mittel versucht, ohne Erfolg. Jetzt nehmen wir zwei Produkte vom Heilpraktiker, war kurzzeitig besser, aber immer noch nicht weg. Wir reiben die tränen regelmäßig mit einem in Kamille getränkten Waschlappen weg.... Kommt aber immer wieder....
Was können wir tun???

2. Schuppen (mal mehr und mal weniger)
Wir haben zuerst das Trockenfutter vom Züchter weitergefüttert. Sie hatte davon sehr starke Blähungen.... Bekannte haben uns dann Royal Canin empfohlen.... Davon wurde das Fell sehr stumpf und 95% der Hundbesitzer im Netz raten davon ab.... Danach haben wir Josera Kids versucht, allerdings musste unsere Hündin ca. 5x am Tag GROß.... Jetzt füttern wir seit zwei Tagen Josera Sensi Junior...., auf Empfehlung einer anderen Züchterin.... Die Verdauung ist normal, das Fell glänzt mehr.... Außerdem geben wir schon seit zwei Wochen 1x täglich Lachsöl ins Futter, was uns auch geraten wurde.
Was können wir noch machen bzw. wann sollte man durch Futterumstellung erste evtl Besserungen bemerken...

Schönen Abend.....