Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Ist Westie der richtige Hund für uns ?
09. Januar 2001 14:55

: Hallo Terry!
:
: Kein Problem, ich reagiere bei Hovawarten ähnlich ;-)
: Kleine Korrektur: Das war nicht mein Posting, auf das Du geantwortet hattest, ich hatte auch nicht abgeraten (anderes Posting) und ich habe gar keine Tierarztpraxis :-)
: Liebe Grüße,
:
: Katja

Hallo Katja,
so kann es gehen :-)). Jeder hat sowieso den schönsten und liebsten Hund ist doch klar und verständlich. Terry hatte sich eben nur aufgeregt weil der Beitrag von Julia sich echt so anhörte als wenn Westies ganz ganz schlimme hysterische, nicht erziehbare Hunde sind und jeden zwicken. Man sollte nicht alles so verallgemeinern.
Gruss Reini


09. Januar 2001 15:09

: : Hallo Terry!
: :
: : Kein Problem, ich reagiere bei Hovawarten ähnlich ;-)
: : Kleine Korrektur: Das war nicht mein Posting, auf das Du geantwortet hattest, ich hatte auch nicht abgeraten (anderes Posting) und ich habe gar keine Tierarztpraxis :-)
: : Liebe Grüße,
: :
: : Katja

Sorry, Katja! Habe natürlich Julia gemeint.
Gruss Terry

:
: Hallo Katja,
: so kann es gehen :-)). Jeder hat sowieso den schönsten und liebsten Hund ist doch klar und verständlich. Terry hatte sich eben nur aufgeregt weil der Beitrag von Julia sich echt so anhörte als wenn Westies ganz ganz schlimme hysterische, nicht erziehbare Hunde sind und jeden zwicken. Man sollte nicht alles so verallgemeinern.
: Gruss Reini
:


09. Januar 2001 15:13

: : Och komm, Terry, das ist nun ein Schnellschuß!!!
: : Bei uns gibt es auch außerhalb von TA-Praxen einige hysterische Westies - und die kann man zu 100% in die Kategorien a)"Als Dekohund angeschafft" oder b) "Frauchen (und Herrchen) haben 0,00 Ahnung von Hund" einsortieren.
: : Warum soll es die nicht auch in TA-Praxen geben, ohne daß die Praxis schlecht ist?!
: : Also, den Ball flach halten und keine aus dem Blauen heraus gegriffenen Anschuldigungen, bitte! Auch wenn die Aussage Dich geärgert hat.
: : Versöhnliche Grüße,
: :
: : Katja

:
: Hallo Julia
:
: Es tut mir leid, wenn ich so reagiert habe. Wenn ich aber lese, dass Westies kompliziert und hysterisch sein sollen, da sträuben mir die Haare. Ich muss Dir recht geben, dass nicht alle Menschen einen Westie verdient haben, dass es viele gibt, die absolut keine Ahnung von Hunden haben und viele nur aus Prestige-Gründen einen Hund halten. Jeder, der sich mit dem Gedanken trägt, einen Westie anzuschaffen, sollte vorher Bücher über diese liebenswerten Hunde lesen und sich so informieren. Es hat mich eben etwas geärgert, dass Du Martin fast davon abgeraten hast einen Westie anzuschaffen. Das Verhalten jedes Hundes liegt immer am Besitzer. Ich entschuldige mich, dass ich Deine Tierarztpraxis angegriffen habe. Mein Westie liebt übrigens seinen Tierarzt über alles und bei einer Impfung zwinkt er nicht einmal mit der Wimper.
: Liebe Grüsse!
: Terry
:


09. Januar 2001 15:19

: Hallo terry,
:
: war ja uach nur ein Scherz meinerseits! Genauso sehe ich das auch! Die Diskussion hatten wir auch schon mal mit Pudeln die als Puppenersatz gehalten werden. Leider denken viele Menschen erst gar nicht dran das kleinere Hunde genausoviel Erzeihung brauchen wie größere. Sie wissen nicht wofür die Hunde gezüchtet wurden und finden ihre kläffenden, kleinen "Süßen" auch noch lustig. Das hatte ich : Meike

Hallo Meike, ich finde es auch wichtig, dass kleine Hunde frei laufen dürfen und auch mit grossen spielen sollen. Allerdings, ist wieder ein anderes Thema verhalten sich aber auch viele Großhundebesitzer nicht richtig. Meiner durfte immer freilaufen bis ein Dobermann sich auf ihn stürzte und seitdem hat er Angst vor grossen Hunden. Ich sah es schon kommen aber die Besitzerin des Dobis reagierte nicht. Es ist gottseidank nichts passiert aber ich habe wahnsinnige Probleme dies aus meinem Hund wieder raus zu bekommen. Auf der anderen Seite habe ich meinen Hund auch schon mal auf den Arm genommen. Und zwar weil eine Dame mit Schäferhung vom OA die Auflage bekommen hat den Hund nicht freilaufen zu lassen, weil er schon etliche Hunde und Kinder gebissen hat. Sie läßt ihn trotzdem frei laufen und zahlt brav ihr Bussgeld, was sie sich leiht, es passiert nichts. Es gibt eben Ausnahmefälle . Ich möchte auf keine Fall was gegen Großhundebesitzer sagen es gibt auch genügend mit kleinen Hunden die wirklich nicht erzogen sind.
Aber auch das ist ein ganz anderes Thema.
Viele Grüsse
Reini


09. Januar 2001 15:27

: Hallo terry,
:
: war ja uach nur ein Scherz meinerseits! Genauso sehe ich das auch! Die Diskussion hatten wir auch schon mal mit Pudeln die als Puppenersatz gehalten werden. Leider denken viele Menschen erst gar nicht dran das kleinere Hunde genausoviel Erzeihung brauchen wie größere. Sie wissen nicht wofür die Hunde gezüchtet wurden und finden ihre kläffenden, kleinen "Süßen" auch noch lustig. Das hatte ich letztes Mal mit einem Dackel. Der bellt und kläfft mich an einer 10m Flexi (voll ausgefahren) an und Herrchen lacht. Ich sage: Fänden sie es auch witzig wenn das mein Hund machen würde? Nein, daß fand er natürlich nicht so toll. Aber leider ist das keine Ausnahme. Kleine Hunde die fast erhängt werden weil Herrchen/Frauchen den Hund an der Leine hochzieht um ihn so vor meinem zu "retten". Schade um die Hunde, sie tun mir echt leid!
:
: Schön das es auch Ausnahmen gibt (sind ja leider schon Ausnahmen wenn kleinere Hunde mal ohne Leine laufen dürfen oder mit anderen spielen dürfen). Ich würde mir wünschen das sich mehr Menschen VORHER überlegen welchen Hund sie warum haben möchten und dann ihm auch gerecht werden. Die Hunde können sich ihre Menschen leider nicht aussuchen,
:
: Lieben Gruß
: Meike

Hallo Meike
manchmal ist es wirklich besser, wenn man nicht alles weiss und erfährt. Ich bin ein totaler Hundefreak (Westie) und wenn ich erfahre oder sehe, wie die Besitzer teilweise mit den knuddeligen Vierbeinern umgehen, könnte ich aus der Haut fahren und hatte auch schon deswegen schlaflose Nächte. Ich habe meinem Westie ein schönes, artgerechtes Hundeleben versprochen und das dankt er mir tagtäglich mit seiner Treue und Liebe. Wie ich aus Deinen Zeilen lesen kann, bist Du auch ein Hundefan und solche Menschen sind mir schon sympatisch, auch wenn ich sie nicht persönlich kenne.
Lieber Gruss
Terry

09. Januar 2001 16:04

: Hey Martin,
: also ich arbeite in einer Tierarztpraxis und muss ehrlich sagen, dass wir sehr viele komplizierte Westis kennen und betreuen. Einige sind sehr hysterisch, zwicken schon mal, etc..
: Andersherum gibt es solche Hunde natürlich bei fast jeder Rasse. Mir ist es halt nur mal aufgefallen.
: Liebe Grüße und viel Glück,
: Julia

Hallo Julia
Meine Antwort auf Deine Zeilen findest Du unter Terry an Terry
9.01.01 (16.13Uhr). Habe den Namen verwechselt.
Gruss Terry