Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gassigehhund. Adressen im Netz?

geschrieben von Tanja(YCH) 
Gassigehhund. Adressen im Netz?
23. Januar 2001 20:25

Hallo allesamt!

Ich bin beim Surfen über das Forum gestolpert und wollte einfach mal fragen:

Kennt ihr Adressen im Netz, auf denen Leute Urlaubsbetreuungen oder "Aushilfen" zum Gassigehen suchen?

Ich bin Hundetheoretiker und -neuling (heißt: theoretisch Bücher gelesen, praktisch noch nie nen Hund gehabt), bin 22 Jahre und aus Augsburg. Du auch? Suchst auch ne Gassihilfe für deinen "Anfängerhund"? Hier bin ich!

Da ich momentan noch keinen eigenen Hund haben kann, mich aber sehr gerne zeitweise um einen Hund kümmern würde, versuch ich´s mal auf diesem Weg. Das mit dem Tierheim hab ich schon probiert, geh dort auch Gassi. Ist aber etwas ungünstig, da für etliche Hunde eher Leute mit richtiger Hundeerfahrung benötigt werden.

Für Tips bin ich dankbar (Zettel in Gegend aufhängen mach ich auch,



23. Januar 2001 21:25

: Hallo Tanja,

häng mal Zettel bei Tierärzten und im Tierheim aus (grad bei den Stellen wird ständig nach Leuten gesucht, die Urlaubsbetreuung machen oder während des Tages mal mit dem Hund gehen, wenn die Leute auf Arbeit sind!!!)

Eine Anzeige in der örtliche Zeitung (gibt doch fast in allen Orten so ne wöchentlich erscheinende, für alle Ortseinwohner kostenlose Zeitung). kann auch nix schaden!!!

Und hier im Yorkie-Forum gibt es auch eine Rubrik KLEINANZEIGEN, dort wiederum eine Unterrubrik URLAUBSBETREUUNG GESUCHE, schau Dich da mal um oder hinterlass Deine Daten bei ANGEBOTE...

Das wären erst mal meine Ideen, aber da kommt sicher noch was nach...

Liebe Grüße,
Me & Bär


24. Januar 2001 12:50

Hallo Tanja,

das mit den "Hundeerfahrenen" im Tierheim stimmt sicher.
Aber die haben mit Sicherheit auch unproblematische Hunde.
Vielleicht solltest Du Dir Deinen "festen Gassigeh-Hund" dort
zulegen, mit dem Du dann regelmässig unterwegs bist.