Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Hund und Arbeit?
17. April 2002 14:29

Hallo Nadine,

ich kann meine Bonnie auch mit in die Arbeit nehmen. Sie ist ja erst 11 Wochen alt, aber es klappt super. Sie spielt hier in meinem Büro oder schläft in ihrem Körbchen unterm Schreibtisch. Ab und zu tappert sie mal durch die Räume, läßt sich streicheln und knuddeln und kommt dann wieder. Sie ist eigentlich noch nicht stubenrein, aber wir haben einen guten Gassi-Geh-Ryhtmus gefunden, sodaß sie erst einmal ein Pfützchen hier hinterlassen hat.

Wenn ich sie nicht mitnehme, passt meine Mutter auf sie auf.

Liebe Grüße

Melanie

17. April 2002 14:47

Hallo Nadine,

mein Hund ist auch mit im Büro. Sie ist gleich mit 9 Wochen an den Büroalltag gewöhnt worden und es klappt total klasse. Im Oktober letzten Jahres kam dann auch noch mein Pflegestellen-in-Not-Hund mit dazu, den meine Kollegin dann übernommen hat. Nun haben wir zwei Hunde im Büro und 'ganz manchmal' auch noch einen dritten von irgendeiner Freundin. Mein Mann ist unser Chef und somit können wir das so gut regeln. Allerdings hat sich das Thema Hundepflegestelle natürlich (leider) für mich somit erledigt.

Viel Erfolg mit Deinem neuen Hund und viele Grüße
Kristin

18. April 2002 10:34

Hallo Nadine,
ich arbeite Teilzeit mit freier Zeiteinteilung und mein Mann ist am nachmittag zuhause. Vormittag ist unser Kleiner im Garten und spielt Wachhund *g*. Wenn ihm langweilig ist, besucht er manchmal unsere Nachbarin - die Grundstücke sind nicht durch einen Zaun getrennt.
Zur Arbeitsstelle können wir beide den Kleinen leider nicht mitbringen.

Tschüssi
Christine + Silas