Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welcher Hund fürs Studium?

geschrieben von Karin(YCH) 
Welcher Hund fürs Studium?
15. Juni 2002 14:32

Ich wollte schon immer einen Hund haben, ich liebe Hunde. Nur erlauben mir meine Eltern keinen. *seufz* Also werde ich wohl vorerst auf einen Hund verzichten müssen.
Aber da ich studieren will und auch eine eigene Wohnung haben werde, bestünde die Möglichkeit, mir einen Hund zuzulegen, da meine Eltern ihn mir ja nicht mehr verbieten können. Doch ich weiß, dass ich nciht so viel Zeit haben werde und die Wohnung wird natürlich auch nicht so groß sein. Und ich will einen Hund auch nicht quälen und deshalb würde ich gern wissen, ob ich das einem Hund überhaupt zumuten kann und welcher Hund besser geeignet wäre. Kann man einen kleinen Hund eventuell auch zu den Kursen mitnehmen?


15. Juni 2002 14:42

Hallo Karin!

Ich weiß ja nicht, was Du studieren willst, davon hängt bei der Antwort einiges ab. Ansonsten: Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das erstmal weiter :-)
Und: Ein Hund überlebt in der Regel das Studium, wenn mann nicht Semesterzahlenen jenseits der 30 anstrebt ;-) Du mußt Dir also auch Gedanken machen, wie sich Arbeit und Hund vertragen werden...

Viele Grüße,
Katja

15. Juni 2002 14:43

Mist, ich hab' den Link vergessen:


15. Juni 2002 14:47

: Hallo Karin!
:
: Ich weiß ja nicht, was Du studieren willst, davon hängt bei der Antwort einiges ab. Ansonsten: Schau mal hier rein, vielleicht hilft Dir das erstmal weiter :-)
: Und: Ein Hund überlebt in der Regel das Studium, wenn mann nicht Semesterzahlenen jenseits der 30 anstrebt ;-) Du mußt Dir also auch Gedanken machen, wie sich Arbeit und Hund vertragen werden...
:
: Viele Grüße,
: Katja

Hallo Katja!

Wies der Zufall so will, würde ich gerne Tierärztin oder so werden! Würde eigentlich gut zusammen passen mit einem Hund oder? Ich weiß aber nicht, wieviele Semester das dauern würde.