Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hilfe zahnen""

geschrieben von nathalie(YCH) 
Hilfe zahnen""
27. August 2002 17:35

hy

ich habe meinen kleine nun seit 3 tagen.
mit 9 wochen und 3 tagen habe ich sie bekommen, eine belgische schäfehündin

bis jetzt ist sie ein lieber schatz und bin glücklich sie zu haben (auch wenn es manchmal anstregend ist :-) )

ich habe nur ein problem

manchmal dreht sie für ein paar minuten total durch, rennt in der wohnung rum und beisst in alles und jeden.
ich nehme an dass sie zahnt. fängt das schon so früh an

was ist besser um ihre schmerzen zu lindern: Poulethälse oder kauknochen ich habe ihr erst mal ein Poulethals gegeben (schein zufrieden zu sein), soll ich die geben wenn so eine Phase anfängt oder auch sonst
wieviel höchstens am tag

danke für eure Hilfe

gruss

nathalie


27. August 2002 18:47

Hallo Nathalie,
mach Dir keine Sorgen. Ich denke Deine kleine ist einfach nur übermütig und dreht deshalb mal ein bißchen durch. Alle unsere Junghunde hatten solch ein Phase. Ist nicht immer schön, aber das verliert sich im Alter ;-).
Das Zahnen fängt erst mit vier Monaten an, bei manchen sogar noch später. Wenn Du Deiner Hündin etwas zum Kauen und zur Beschäftigung gibst, ist das sehr gut. Es muß ja nicht immer etwas zu fressen sein, ein paar zusammen geknotete Socken oder ein altes Shirt tun es auch.
Daran läßt sich wunderbar dran rum kauen und zergeln.
Viel Spaß noch mit dem Schatz..
Claudia