Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Stammbaum / Papiere nötig ?
24. November 2002 12:25

Hoi Conny
Du bist im Irrtum. Auch wenn Du als Ersthund einen mit Papieren hast, kannst Du jetzt neuerdings einen Papierlosen führen. Jede Person hat das Recht einmal einen Hund mit grüenem Büchlein an Prüfungen zu führen.

Viele Grüsse
Erika (übrigens auch aus Kreuzlingen)

24. November 2002 15:45

Hallo miteinander,

ich danke Euch für die zahlreichen Antworten - ihr habt mir sehr weitergeholfen.

LG,
Alexandra

24. November 2002 18:44

Hallo,
wenn ich nicht in der Zukunft lebe ist 1955 doch etwas mehr als 10 Jahre her.

Gruß

Thomas

24. November 2002 18:45

Hallo Yvonne,
nur der Vollständigkeit halber, ist in Deutschland auch so.
Wer gesunde Welpen tötet macht sich strafbar.

Gruß Thomas

24. November 2002 18:51

:
:
: HÄÄÄÄÄÄÄH?? Was glaubst du denn, wer teurer ist? Ein Hund mit oder ohne Papiere.
:
Dafür hat der Züchter mit VDH Papieren erheblich mehr Aufwand bis er mit seiner Hündin züchten darf, und er darf den Hund auch nicht jede Hitze zwischen dem ersten und 12 Lebensjahr decken lassen.

Papiere sind ja auch nicht gleich Papiere, nur Papiere von einem Verein der dem VDH/FCI angehört sagen etwas aus, der Rest ist das Papier nicht wert auf dem sie ausgedruckt werden.

Gruß

Thomas

24. November 2002 19:15

Hi!

Aber in Österreich funktionierts ja auch ...

Lg Nina mit Tina & Chelsea (Mixe, die aber trotzdem mit Begeisterung Agility machen)