Wo schläft der Hund? :: Mein erster Hund

Wo schläft der Hund?

von Conny Sky und Benji(YCH) am 27. Januar 2003 18:01

Hallo
Unsere beiden schlafen immer im Körbchen neben unserem Bett. Dadurch, dass die Hunde nicht im Bett schlafen, gibt es auch keine Dominanzfrage. Sie aber trotzdem sehr an uns gebunden.
Gruss Conny skyund benji

von Sina(YCH) am 27. Januar 2003 18:09

Hallo meine Sina schläft entweder neben meinem Bett oder auf einem Fussel Teppich im Schlafzimmer meiner Eltern, aber im Moment am liebsten im Wohnzimmer auf ihrem Hocker oder eben im Wohnzimmer im Körbchen. Ein Hund sollte sich eigentlich immer selbst aussuchen können wo er schläft (wobei es auch seine grenzen geben sollte) Da Hunde nachts mehr mals den Schlafplatz wechseln und kaum auf einer Stelle liegen bleiben...
Lg Sina

von Yvonne und Luna(YCH) am 27. Januar 2003 19:01


Hallo Andrea

Als Welpe schlief unser Hund in unserem Schlafzimmer später dann im unteren Stock und jetzt dort wo sie will, also im ganzen Haus nur nicht im Bett.

Grüsse
Yvonne und Luna (Flat)

von Karin mit Marouk(YCH) am 27. Januar 2003 19:21

: Hallo! Unserer Familie diskutiert nun schon seit ca. einem Jahr über die Anschaffung eines Hundes. Es stellen sich immer wieder Fragen für bestimmte Situationen. Z.B. Wo der Hund nachts am besten schläft?

Hallo Andrea,

unser Hund schläft grundsätzlich bei uns im Schlafzimmer - nur nicht bei uns im Bett. Wäre bei seiner Größe auch nicht unbedingt bequem für alle Beteiligten ;o).
Er dürfte aber auch überall sonst schlafen. Er hat sich den/die Platz/Plätze im Schlafzimmer selbst ausgesucht.

Liebe Grüße

Karin mit Marouk

von Kathi(YCH) am 27. Januar 2003 20:07

Hi,

meine 3 schlafen im Schlafzimmer - völlig logisch da Rudeltiere.
Bari schläft in seinem Korb (wie festgenagelt ;-)), Kancho schläft am liebsten auf dem Fußboden, da wo kein Teppich liegt (schön kühl) und Lia - unsere "Zicke" - schläft in einer riesigen Gitterbox (weil sie sonst nachts den Wasserpott bewacht und den "Opa" (Bari) mobbt *g*
Bei mir dürfen die Hunde auf's Bett - dieses Previleg nehmen sie aber höchst selten in Anspruch, und wenn, dann nur solange bis ich das Licht lösche - dann verziehen sich alle auf ihre Plätze und lassen die "Chefin" (mich) auf meinem mir zustehenden Platz in Ruhe.
Morgens sind die Hunde manchmal witzig: am Wochenende bleibt man ja gerne etwas länger liegen. Die hundeeigene innere Uhr treibt die Hunde natürlich zur gewohnten Zeit hoch. Sie stehen dann vor meinem Bett und starren mir Löcher in den Nacken. Ich "brumme" dann nur einmal kurz und aqlle schleichen auf Zehenspitzen wieder auf ihre Plätze - "Uh, Chefin ist brummig und will ihre Ruhe" ;-))

Gruß
Kathi

von Andrea(YCH) am 27. Januar 2003 20:06

Hallo!
Was habt ihr denn für einen Hund???
mfg, andi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Welpen mit geschwollenen Augen?

    Hallo Heike, auch dazu wirst Du soviel Stimmen dafür wie dagegen finden. Ich habe mir über das Thema ...

  • Halti, was genau ist das??????

    Hallo Sandra, um Kathi noch zu ergänzen: die Leine klinkst Du in der Regel am Halti selbst ein und ...

  • Zwingerhaltung

    hei ich seh das wie elke. prinzipiell ist das umgewöhnen für einige stunden oder nachts kein problem- ...

  • Clicken ohne Belohnung danach?

    Hey Steffi, ich denke, der umgekehrte Weg wäre der Bessere. Frag doch lieber, wohin man gehen ...

  • Suche Buch

    Hallo ! Heutte schreibe ich mal im Auftrag einer Freundin . Sie sucht das Buch von Dr. Fleig " Die ...

  • Radfahren ab wann

    Hallo Barbara, ich halte es nicht für gut, in dem Alter schon Rad zu fahren. Hunderassen wie der ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 338, Beiträge: 4.031.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren