Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein erster Hund

Jeder fängt mal mit dem ersten Hund an und gerade der Hundeanfänger hat besonders viele Fragen. Hier kannst Du dich im Vorfeld über deinen vierbeinigen Hausgenossen informieren, findest Du wichtige Tips zur richtigen Rasse oder Mischung und erhältst von erfahrenen Hundehaltern gute Ratschläge um Dir den Start mit dem ersten Hund zu erleichtern.  
Überlegungen zum ersten Hund
04. März 2003 21:35


Hallo,
Ich denke du könntest mit einem Hund aus dem tierheim irrsinniges Glück haben, schau dir die Hunde dort genau an, lass dir etwas über ihre Vorgeschichte, wenn bekannt erzählen, soweit ich weiß kannst du den Hund auch zu spaziergängen ausführen oder bei manchen Tierheimen übers Wochenende nach Hause nehmen um zu sehen ob er ins neue Zuhause passt. Ich habe schon einige Tierheimhunde kennengelernt die sich zu Tyrannen entwickelt haben, allerdings habe viel häufiger welche kennengelernt die mich mit ihrer unkompliziertheit erstaunt haben. Nicht jeder Hund der im Tierheim sitzt ist gestört, du könntest auch den für dich perkekten Hund finden der auch dir als Anfänger kaum Probleme bereitet.
Liebe Grüße, Carina,Ginger und Dusty.


06. März 2003 14:39

Hallo, wir haben unsere Hunde IMMER aus dem Tieheim geholt - und haben nie Probleme mit ihnen gehabt. Jetzt haben wir als Zweithund eine ehemalige Straßenhündin aus Portugal - sie ist absolut anhänglich, ungeheuer dankbar, sehr lernfreudig ... sie ist eine solche Bereicherung für unsere Familie. Nehmt doch die Möglichkeit und geht erst ein paarmal mit Tierheimhunden spazieren, da seht ihr schon wie sie auf andere Hunde und Menschen reagieren ... Bei einem Hund vom Züchter hat man auch keine Garantie, wie er sich charakterlich entwickelt. Ich drücke Euch ganz fest die Daumen, daß Ihr ein passendes Familienmitglied findet.
Ursula