Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Raumluftfilter

geschrieben von Kathrin(YCH) 
Raumluftfilter
10. März 2003 11:06

Hallo Ihrs,
wer hat Erfahrung mit Raumluftfilter gemacht. Vielleicht kennt Ihr mich schon wegen meiner "Tierhaarallergie"-Meldung. Ich suche mehrspurig nach einer Lösung, um endlich ein Haustier halten zu können, daher diese Frage. Ich habe allergisches Asthma und allerlei Allergien.
Schöne Grüssen
Kathrin


10. März 2003 12:45

Hallo Kathrin,
hast du es schon mal mit Hypodesensibilisierung versucht? Ich leide selbst unter einer Pollenallergie und lasse mich im Moment dagegen desensibilisieren. Das dauert insgesamt 3 Jahre, jeweils 4 Monate im Jahr muß man einmal wöchentlich zum Arzt und bekommt die allergieauslösende Substanz in den Oberarmmuskel gespritzt, dabei wird die Dosis wöchentlich gesteigert. Die restlichen 8 Monate wird nur noch 1mal monatlich eine Erhaltungsdosis gespritzt. Im nächsten Winter geht es dann wieder mit wöchentlichen Spritzen los. Diese Prozedur hilft in fast 80 % aller Fälle, die Allergie entweder komplett zu heilen oder aber wenigstens extrem zu verringern. Meist wird das von HNO-Ärzten gemacht. Laß dich doch mal beraten. Gruß Birgit

10. März 2003 22:16

Hallo Birgit,
ich habe vor Jahren eine Desensibilisierung auf Haustaubmilben machen lassen. Eigentlich weiss ich gar nicht, ob die Therapie geholfen hat oder die Allergie sich von alleine etwas gebessert hat. Die Allergie habe ich aber noch nur etwas weniger. Die ganzheitliche Medizin lehnt so viel ich weiss diese Desensibilisierung ab, weil dadurch andere Allergie ausgelöst werden. So war es bei mir dann auch. Jetzt bin ich gegen Bäume, Gräser und viele "Tiere" allergisch. Für ein Haustier würde ich das schon machen, aber ich habe keinen Allergologen gefunden, der das mit mir machen würde, auch nicht als ich geschwindelt habe und ihnen sagte, dass mein Freund und fast alle aus meinem Bekanntenkreis eine Katze haben. Ich suche aber noch nach weiteren Wegen. Zum Beispiel werde ich zu der Krankenkasse Securvita BKK wechseln, weil diese im Gegensatz zu meiner jetzigen zahlreiche naturheilkundliche Verfahren bezahlen. Der Luftreiniger ist nur einer der Möglichkeiten, die ich in Erwägung ziehe.
Auf jeden Fall danke für Deine Antwort
Kathrin



13. März 2003 18:10

Hallo Kartin,

wenn du den naturheilkundlichen weg gehen willst, dann erkundige dich doch mal, wer Bioresonanztherapie macht.
Als ich noch im medizinischen Bereich tätig war, hatte ich einige Patienten, die das erfolgreich durchgeführt haben (Allergie gegen Pferde und Katzen).
Viele Ärzte die zusätzlich Naturheilverfahren einsetzen, machen das. Ich würde an deiner Stelle aber nur zu einem ARZT gehen - nicht zu einem Heilpraktiker. Bin da etwas skeptisch gegen eingestallt. Ein Arzt kann meiner Meinung nach besser einschätzen, wo die Grenzen liegen.

Bioresonanztherapie behandelt nicht die Allergie an sich, sondern stärkt das Immunsystem des ganzen Körpers.

Hier findest du ein paar Infos:
[www.alternativmed.at]