Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Gelistete Rottis in NRW
13. Februar 2008 12:08
Hallöchen,
nun ist zwar dieses Thema hier schon älter, aber da wir uns mit Bekannten erst über selbes unterhalten haben geb ich nun doch meinen Senf dazu smiling smiley
Wir haben seit 30 Jahren Hunde, meist Rottis und zweimal dt.Schäferhunde. Derzeit haben wir einen Rotti/Dobermann-Mix,2 Jahre alt. Von der Optik ist er wir ein schlanker Rotti und groß gewachsen, von Temprament mehr der Dobermann, generell gutmütig aber wachsam, nicht bösartig.
Wir leben auf dem Land, außerhalb eines kl. Ortes in Bayern. Haben einen unmittelbaren Nachbarn und drei gegenüber der Staße die nur in Sichtnähe nicht in Hörnähe sind. Und trotzdem war es wohl dort, als wir vor 1 1/2Jahren hergezogen sind für die Leute ein Problem das nun hier "auf dem Land" ein Kampfhund einzieht. Wie gesagt, er ist brav aber wachsam. Hat natürlich eine imposante Erscheinung, Fazit...jeder hatte und die meisten haben Angst. Es gibt zwar keine Probleme aber mir werden dann wieder Komentare zugetragen was angeblich die anderen von solchen Hunden in der Nachbarschaft halten......Thema:Was ist wenn der mal ein Kind beißt !!! Wo ich mich frage: wieso soll er ein Kind beißen? Er tut doch nix! Bellt wenn der Postbote oder ein Fremder in den Hof hereinfährt. Spielt mit allen Tieren, auch mit denen von diesen Nachbarn, ist Kinderlieb (lasse ihn natürlich nicht allein mit den Kids, würd ich aber mit einer anderen Rasse auch nicht).
Ein Spaziergang in der Stadt.......so mancher Spaziergänger hat sich blöde Komentare nicht verkneifen können. Oder Frage:Ist das ein Kamfhund? Ich kann es nichtmehr hören......
Nicht auszudenken, was wäre wenn, wenn er z.B. Spaziergänger schnappt, was weiß ich wieso er das tun sollte......... Dann wird groß rumgeplärrt und diese leute die groß schreien "das ist ein KH" bekämen recht. Schwierig,schwierig!
Was ich damit sagen will, diese Problematik Kampfhund oder nicht wird sicherlich nicht leichter.
Meine Ergebnis: mein nächster Hund wird leider kein Rotti od. auch kein Mix mehr, welche Rasse dann weiß ich heute nicht.
Als Kind war mein Traum, ist es eigentl. heute noch, ein Mastino oder eine BordoxDogge. Aber zu solchen Rassen komme ich nicht mehr.

Gruß