Urlaub an der Ostsee :: Plaudereien um Hunde

Urlaub an der Ostsee

von Frieda am 11. August 2007 20:09
Huhu,

wir waren gerade eine Woche an der Ostsee und hatten dieses Jahr sogar mal Glück mit dem Wetter. Von 5 Tagen 4 wirklich super schön, mit Sonne, blauem Himmel und bis zu 30°C. War echt super. Vasco hat sich wahnsinnig gefreut und ist in der Ostsee rumgetobt wie ein Verrückter. Außerdem hat er natürlich mit ganz vielen Hunden gespielt und sich sehr vorbildlich benommen. Leider hat er schon wieder einen Hotspot, obwohl ich das bei Meereswasser gar nicht nachvollziehen kann.
Nunja außerdem musste ich fest stellen, dass 20km Fahrradtour plus Schwimmen für meinen Hund zu viel ist.
Naja hier ein paar Bilder:













von HST am 12. August 2007 07:22
Wie wird mit dem hundekot verfahren?
Mfg
HST

von Frieda am 12. August 2007 09:54
Huhu,

am Strand?
Also mein Hund macht nicht an den Strand und ich habe auch keinen anderen Hund gesehen, der da hin macht. Wenn doch wird es eben so wie überall anders eingesammelt. Mülleimer gibt es da ja überall.

von Yvonne & Ari am 12. August 2007 10:55
Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass die Hundestrände sauberer sind als die "Normalen".
Ich habe selbst schon erlebt, dass am "normalen" Strand kleine Kinder einfach in den Sand strullern und keiner regt sich auf. Aber wehe ein Hund hätte dies getan...... Mal ganz davon abgesehen, was man sonst noch so Ekeliges am hundefreien Strand findet.... *schüttel*
LG
Yvonne

von Frieda am 12. August 2007 12:00
Huhu,

also ich würde wohl auch ohne Hund eher an den Hundestrand gehen. Weil meist ist der eher außerhalb, es gibt nicht so viele Menschen, weniger Kinder und meistens sind die Leute tolleranter und freundlicher. Also war insgesamt sehr angenehm. Und sauber war es auf jeden Fall.

von Nicola am 12. August 2007 21:59
Hallo Frieda,

Quote :
Original geschrieben von Frieda
wir waren gerade eine Woche an der Ostsee und hatten dieses Jahr sogar mal Glück mit dem Wetter.

Wo genau seid Ihr denn gewesen? TOLLE Fotos - neidisch werd...

In der Gegend, wo wir immer sind im Urlaub (Ostholstein - Lübecker Bucht) ist gerade Katastrophenalarm!

Gruß

Nicola


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.363.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren