Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Urlaub an der Ostsee
12. August 2007 22:02
Hallo Yvonne,

Quote :
Original geschrieben von Yvonne & Ari

Ich habe sogar die Erfahrung gemacht, dass die Hundestrände sauberer sind als die "Normalen".
Ich habe selbst schon erlebt, dass am "normalen" Strand kleine Kinder einfach in den Sand strullern und keiner regt sich auf. Aber wehe ein Hund hätte dies getan...... Mal ganz davon abgesehen, was man sonst noch so Ekeliges am hundefreien Strand findet.... *schüttel*
LG
Yvonne


Kann ich nur Bestätigen!

Gruß

Nicola

12. August 2007 22:04
Quote :
Original geschrieben von HST

Wie wird mit dem hundekot verfahren?
Mfg
HST

Der wird von den Haltern eingesammelt und in entsprechenden Eimern entsorgt. Klappt prima ;.)

13. August 2007 08:20
Huhu Frieda
schöne Bilder smiling smiley
würd mich interessieren wo ihr ward. Der Strand sieht super aus. Ich kenne es eher daß die Hundestrände steiniger sind und nicht so schön wie die für nur Menschen.
ziemlich sauber waren sie eigentlich immer. und wenn Nico mal was gemacht hat, was er gerne macht im Sand schauen die anderen einen schon an wie die Geier auch wenn er noch gar nicht fertig ist, daß man es wegmacht. das ist aber bei uns sowieso Selbstverständlichkeit. Ärgert mich aber trotzdem manchmal, auch außerhalb des Urlaubs.
Nico und ich gehen manchmal abends nochmal an den normalen Strand obwohl es nicht erlaubt ist für Hunde oder auch frühmorgens. Das Härteste was wir mal erlebt haben war ein Liebespaar das sich "gepaart" hatte über das wir fast gestolpert wären, die lagen hinter einem Boot, was man von hinten natürlich nicht sehen konnte.
Gesoffen wird auch teilweise am Strand abends und dann liegen die Flaschen und sonstwas rum. Aber morgens kommen die fleißigen Bienchen und machen alles wieder schön. Und dann müssen die die am Strand geschlafen haben ja auch weg. Angebellt hat uns morgens schon mal ein Hund der auf seine Menschen aufgepasst hat die noch geschlafen haben.
Am Strand ist immer was los. Schön finde ich daß ab mitte September irgendwann die Hunde an der Ostsee überall mit hindürfen. Ich bin ja ein großer Nordseefan.... aber wo ich es auch super finde ist am Stettiner Haff. Und dort ist Süßwasser. Man darf nur seine Mückenlotion nicht vergessen aufzutragen :-)
Nico hat immer noch ein paar braune Punkte an den Beinen die er bekommen hat in Dänemark im Wasser. Ich möchte mal wissen was das ist, seitdem bin ich vorsichtig mit Salzwasser.
Gruß Nina

13. August 2007 20:03
Huhu,

also wir waren eigentlich in Ribnitz-Damgarten am Bodden (Unterkunft für nur 35 Euro die Nacht!) und zum Strand waren es dann eben mit Fahrrad 8km und mit dem Auto ca. 15km. Also durchaus vertretbar bei dem niedrigen Preis. Ja da waren wir dann in Graal-Müritz, Neuhaus und Dierhagen. Wobei ich sagen muss, dass auch die restlichen Hundestrände die ich dort in der Nähe kenne echt super sind. In Neuhaus war es total schon, weil die Hund rein sind, ein Stück schwimmen und danach ist eine Sandbank, wo alle Hunde so ab 50cm Stockmaß wieder laufen und rumtoben können. Sehr nett.

Bisher war ich mit meinem Hund auch nur in der Nebensaison und da ist es egal wo man an den Strand geht. Da können sie überall rumtoben, auch wenn offiziell Leinenpflicht besteht. Solange sich niemand beschwert gibt es gar keine Probleme.

17. August 2007 18:55
das sieht echt toll aus!

stelle mir das schön vor!

wir holen unseren Schatz morgen beim Züchter und ich hatte mir für die nächsten Ferien auch schon überlegt, ob wir eher Richtung Norden fahren sollen, statt wieder nach Süden (wie ohne Hund).
Muss nur noch meinen Mann überzeugen 8-| *grins*

20. August 2007 09:44
hallo frieda!

tolle fotos hast du da mal wieder gemacht! *eiversüchtigbin*

gruss