Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Yorkie-Besitzer?

geschrieben von Sarah1 
Yorkie-Besitzer?
15. November 2007 11:37
Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und habe folgende Frage an euch.

Wer von euch hat einen Yorkie? Was macht ihr mit ihnen und weshalb habt ihr einen gekauft?

Ich interessiere micht seit längerem für diese Rasse, leider ist es derzeit nicht möglich einen eigenen zu besitzen.

Freue mich auf eure Antworten.

lg. Sarah

15. November 2007 19:53
Hallo Sarah,
wir haben 2 Yorkies und einen Yorkiemischling. Zwei von drei sind aus einer Tötungsstation in Spanien.Es sind nicht die traditionellen Yorkies ( keine stehenden Ohren, kein glattes Fell, keine Papiere und zwischen 5-6 kg schwer.) Ich weiß nicht für welche " Sorte " du dich entschieden hast oder noch entscheiden wirst.Meine jedoch sind sehr lieb, verspielt gehorsam und sehr dankbar.
Lasse es Dir mal durch den Kopf gehen ob du, wenn du es kannst, keinem das Leben retten möchtest, auch wenn er nicht den "Vorschriften" entspricht.

Liebe Grüsse, Aisha

PS. Falls es sich so anhört, ich bin kein Gegner der Standardrasse. winking smiley

16. November 2007 13:55

Hallo Sarahl

Habe auch 2 Yorkies, einen ganz normalen und eine Biewer Yorkie. Meine ersten habe ich in Spanien krank aus einem dreckigen Käfig gerettet – da wusste ich nicht dass es ein Yorkie ist. War erst ein Schock - dachte alle Yorkies seien langweiliege langhaarige Schosshündchen mit Schleife im Haar... :-)

ich war aber so so begeistert von der Rasse dass ich mir einen 2 gekauft hab – diesmal vom Züchter.
der Grosse ist 4.5kg schwer, der kleine 2.5kg.
keiner trägt ne Schleife da sie "hundemässig" geschoren sind.

Der Grund wieso ich diese Hunde liebe: es sind kleine MUTIGE Terrier, lebendig und sehr gescheit aber (leider!) auch sehr dickköpfig und diskussionsfreudig da sie Signale und Aufgaben oft hinterfragen. Man darf sie nicht für dumm verkaufen.

ich nehme die beiden fast überall hin mit.- Ausflüge Urlaube (mit in den Flieger) zu Besuch, in den Europapark etc.. Sie waren zb schon auf CranCaraia in den Sand-Dünen oder jetzt dann wieder im kniehohem Schee als kleine Snowdogs wo sie gerne rumtoben. Durch die kompakte Grösse sind sie halt praktisch und passen überall mit!
Sie haben oft und gerne Hundekontakte (auch mit sehr grossen Hunden) und ich mache viele Such & Jagdspiele mit den beiden.

Du kannst an sich mit einem Yorkie alles machen was Du mit einem normal grossen Hund auch kannst – es sind vollwertige Hunde. Das einzige was bei meinem def. nicht hingehauen hat sich so Sachen wie UO etc.. das macht ihren nicht viel Spass und sie langweiligen sich rasch & streiken dann wenn die Aufgaben ihnen zu doof erscheinen und es in ihren Augen keinen Sinn macht.

Wichtig zu wissen: Yorkies sind recht territoriale Hunde.. die Hunde sich alleine im Garten überlassen ist eine schlechte Idee, man hat sonst rasch einen lautstarken „Postboten-Verscheucher“! 8-| Aber von vornhinein konsequent ist es kein Problem.



16. November 2007 14:33
Ich danke euch für eure Antworten.

Sehr interessant eure Berichte zu lesen.

lg. Sarah