Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
DS1
Gedankenwandel
03. März 2008 09:46
Hi,

Du und ein Weichei :-) :-) .

Ja, die alte Leier von Fressen und Gefressen werden...
Flucht...Sozialer Kampf....Nahrungskampf.....

um zu Überleben,muß man alles Können, aber kein Spezialist sein

und

das brutalste Tier bleibt der Mensch -unberechenbar,selbstherrlich....
- da bleib ich wohl lieber Frosch :-)

DS

DS
HST

03. März 2008 10:00
DS1
von den hunden
die in europa...ein zuhause gefunden haben...

würden 95% aufwärts

durch den anus dritter
wieder das tageslicht erblicken!

Z.b. In der natur wird keine krankheit geduldet...alles was krank ist...geht den anusweg in kürzester zeit
usw...usw..

Mfg
HST

HST

03. März 2008 15:17
Noch ein gedanke dazu:::


Eigentlich müssten alle tierschutzorganisationen ....zum leistungsgerechten hund aufrufen...

zum leistungssport....nicht zum hochleistungssport....das ist wenigen vorbehalten..

Für den hund als HUND würde das sehr viel leid...KRANKHEIT .... eliminieren!

Ob dies natürlich gewünscht ist....da sehr viel fettes geld....verloren geht ?
bleibt dahingestellt!

Mfg
HST
DS1

04. März 2008 07:19
Hi HST,

du hast schon recht -kranke und alte Tiere haben in der Natur wenig Chancen.

Wir haben aber von mittelmäßigen Hunden gesprochen, also der breiten Masse.

Das die Schönheitszucht ebenso ihre Tücken hat,wie die Leistungszucht....keine Frage ,Zucht im allgemeinen ist ja schon das Problem - aber würde man die Hunde machen lassen - wäre der Habitus einheitlich und der Charakter der Hunde ebenso - und das wollen wir Menschen ja nicht :-)

Sogar ich habe mir einen Hund mit Stammbaum genommen,um die Eigenschaften möglichst auf meine Bedürfnisse abzustimmen winking smiley

wenn wir uns darauf einigen könnten, dass das Tierheim zu gesunden Züchtungen aufruft, dann wäre ich schon sehr happy smiling smiley .Auch ich bin kein Fan vom krampfhaften "am Leben erhalten".

Leistungszucht birgt ebenfalls die Gefahr, dass eine Richtung zu stark gefördert wird,was in anderen Bereichen Probleme hervorrufen kann - siehe Windhunde -die fast kein Fell mehr besitzen,und erfrieren würden,hätten sie kein Deckchen um.

Und wie gesagt, dass was wir Menschen unter Leistung verstehen, ist für das Tier meist kein Honigschlecken - darum ging`s mir eigentlich - zu zeigen, dass Hunde, die "mit" den Menschen und nicht "neben" dem Menschen leben, schon sehr viel verschiedenes können müssen,um problemlos durchs Leben zu kommen --- das sind dann meistens die "Allrounder" und eben nicht die "Spezialisten" -- und daher finde ich es eben auch ausreichend einen Hund auf`s "Leben bei den Menschen" vorzubereiten.

Aber vielleicht züchtest du ja den perfekten "Allrounder" und wir denken ähnlicher als wir glauben :-o :-)

DS
HST

04. März 2008 08:42
Quote :
Original geschrieben von DS1


Aber vielleicht züchtest du ja den perfekten "Allrounder" und wir denken ähnlicher als wir glauben :-o :-)

DS

Ich versuche es!

Mfg
HST
HST

04. März 2008 09:24
@DS

[www.steelhead.de]
[www.steelhead.de]
[www.hundeschule-saalfeld.de]
usw.usf.
Mfg
HST