Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Hundebegegnung mit Staffmix
15. Juli 2008 20:46
Jaja, lang lebe das Klischee..... 8-|

lg Klaus

15. Juli 2008 22:22
Wenn ich jetzt ein "Lude" wäre, also so ne richtig üble Zuhältertype und einen richtig scharfen Hund bräuchte....
Ich denk ich würd mich bei den Gebrauchshunderassen umschauen. Vielleicht auch einen Beauceron oder nen Russischen Terrier. Aber auch ein ganz legal gezüchteter Rotti, Riesenschnauzer oder DSH würd im Grunde genommen das mitbringen, was mir als Lude wichtig wäre.
Hohe Aggressivität bei guter Fitness und hohem Körpergewicht.
Ja ich denke, ich würd mir einen Rotti aus einer besonders etablierten "Leistungslinie" holen. Da hätt ich dann auch die Gewissheit, dass ich auch die nächsten Jahrzehnte nicht wirklich ernsthaft behelligt werde, weil es eben nur "Gebrauchshunde" sind, die sich im sportlichen Wettkampf messen um den "Genpol" dann an Gebrauchshunde weiter geben zu können.
Es sollte eben keiner von denen mal aus dem Zwinger ausbrechen und dann einem Kind begegnen, dass plötzlich stolpert und hinfällt.

lg Klaus
DS1

16. Juli 2008 06:34
Hi Klaus,

der war gut, .....

nur das wissen manche Hundehalter nicht und freuen sich wahnsinnig wenn ihr Hund als Halbstarker an der Leine herumzieht, stark aussieht und glauben sie haben DEN scharfen Hund schlechthin - was Hunden gegenüber ja stimmen kann aber nicht muß

Nur wer weiß schon,was die dann wircklich an der Leine haben :-o - da fehlt`s bei mir dann an der Einschätzungsfähigkeit und ich mach einen Bogen um diese Pärchen - mit dem Wissen,dass diese Hunde kaum soziale Fähigkeiten entwickeln können,wenn jeder so denkt wie ich - aber mein Wuffi ist mir halt wichtiger.

Ja es lebe das Klischee!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi HST,

Quote :
Die richtigen...die nicht zu weich sind..
erkennt man nicht...als solche !!!
Quote :
die bleiben sozusagen
hinterm zaun!

LEIDER -würde der Rasse gut tun!!!!

DS

16. Juli 2008 14:50
Hallo DS,

Quote :
Original geschrieben von DS1

Nur wer weiß schon,was die dann wircklich an der Leine haben :-o
Das klischee ist der joker. Ich habe schon mehrfach die geschichte von dem verurteilen mörder erzählt, der mit seinem pitbull-mix pärchen einige herrschaften mächtig unter druck gesetzt hat. Dieses pärchen stellte sich als ausgesprochene schmusehunde heraus.

Aber das wusste ja niemand.

tschüß martin

16. Juli 2008 21:34
Zwar schon ein paar Jährchen alt, denoch:

[www.hundeinberlin.de]

Mich würd eine Rückmeldung von Kalinchen mal freuen, wie die Sache weiter ging.

lg Klaus

18. Juli 2008 01:56
Eigentlich hängen mir diese Rassen-Schubladen-Denken-Fragen zum Hals raus.

Nichts desto trotz (für mein Seelenheil):

Zitat Kalinchen:

Derweil schreien auch die beiden Frauen vor Panik, denn sie kriegen das Hündchen nicht aus dem Maul des Staffmix heraus. Alle drei versuchen, ihm sein Opfer wieder zu entreißen, derweil der Mopsrüde wie ein Satellit um uns kreist und das größenwahnsinnige Tier, das ich in Schach halte, weiter versucht, Sandy zu erwischen.


- die Frauen schreien vor Panik
- sie wollen das Opfer entreissen
- und Möpschen dreht durch

HAAAALLLOOOO !!!

Welcher Hund dreht da nicht durch (geht den Zweibeinern ja schon so).
Wenn man hier von verbeissen reden kann, dann wohl am ehesten von dem Moment an, als alles rund herum hysterisch wurde.
Davor wäre es wohl noch ein - unglücklicher - Unfall gewesen.

JEDER Hund hat es verdient, dass er von nem Zweibeiner geführt wird, der ein fundiertes Wissen über Hundeverhalten, rassetypische Eigenschaften und angemessenes Sozialverhalten hat.

Wieso hört man dauernd, dass die "meisten Staff/Pittihalter eher asozial oder zumindest nicht wirklich vertrauenserweckend sind und meist einen an der Klatsche haben"?
Weil die VERNÜNFTIGEN Halter nicht auffallen, da sie ihre Hunde hundegerecht halten. Bei nem sauber geführten Pitti fällt den Leuten nämlich gar nicht auf, was für ein Hund da grad an ihnen vorbeiläuft...
Das heisst aber nicht, dass die meisten Pittihalter in dieses abgelatschte Klischee passen - die Wahrnehmung der meisten Leute ist einfach sehr selektiv.

Möchte ich hier auch noch aufschreiben, was ich von ner handvoll, an der FLEXILEINE (...) ausgeführten, unerzogenen, auffälligen Kleinhunde denke, dann müsste ich bis morgen früh durchschreiben.

Interessiert ja eh keinen - die Kurzen sind schliesslich hauptsächlich süss. Okey, vielleicht mal ein bisserl zu laut. Und sicherlich öfter mal durchgedreht. Erziehen braucht man die auch nicht, oder???

Naja...

lg
Sternschnuppe