Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Ich bin jetzt Ergotherapeutin!
26. Juli 2008 11:49
Juhu,

ich habe es geschafft und bin nun seit gestern offiziel staatlich geprüfte Ergotherapeutin.
*g* Hab endlich nach Monaten des Lernens alle Prüfungen hinter mich gebracht.
Doof nur, dass ich es eigentlich nicht nutzen möchte, sondern noch Veterinärmedizin studieren möchte yawning smiley).

Nunja musst ich nur mal mitteilen winking smiley.

26. Juli 2008 17:49
Herzliche Gratulation Frieda!!!

Auch wenns für dich "nur" ein Zwischenziel ist - das Gelernte kann dir ja keiner nehmen...

Alles Gute für deine weiteren Ziele.

lg
Sternschnuppe

26. Juli 2008 23:29
Herzlichen Glückwunsch auch von mir!
Hier im Yorkies könnten wir manchmal ne "Ego-Therapeutin" gebrauchen winking smiley

Jedenfalls viel Erfolg und viel Spaß weiterhin.

lg Klaus

27. Juli 2008 06:44
Hi
Was macht eine Ergo-Therapeutin?
Erzähl mal.

Gruss
Schnaps

28. Juli 2008 08:15
Hallo Frieda
Herzlichen Glückwunsch smiling smiley !
Gruß Nina

29. Juli 2008 10:28
huhu,

vielen Dank für die Glückwünsche.

Also eine Ergotherapeutin beschäftigt sich mit allen möglichen Krankheitsbildern, sowohl im motorischen als auch psychischen und kognitiven Bereich. Das heisst eigentlich kann man mit jedem was anfangen. Die Therapie wird dann alltagsorientiert oder mit ganz viel verschiedenem Therapiematerial oder eben mit Hilfe eine Handwerkstechnik durchgeführt. Tja an sich ein schöner Job, aber schlecht bezahlt... Mal schaun nebenbei werd ich sicher auch als Ergo arbeiten.