Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Plaudereien um Hunde

Smalltalk nicht nur aber auch um Hunde. Manches muss man einfach mal los werden oder sich von der Seele reden. Aber auch wer gerne lacht oder einfach nur ein Schwätzchen halten möchte, ist in dieser Rubrik unter Gleichgesinnten.  
Rennsteigwanderung
14. August 2008 20:28
Quote :
leider ohne Hund, zusätzlich noch 40 kg (Hund plus Wagen) hinter mir her zu ziehen, schaffe ich leider nicht.

Wie wär's denn, wenn der Hund ein bißchen mit hilft beim Ziehen?

Es müssen ja nicht gleich 10 GTHs sein, es geht ja auch etwas gemütlicher.
Wir hatten bei Clicker mal einen User, der sehr aktiv beim "Wagenziehen" war.

Hier mal ein Link:

[www.berner-rhein-sieg.de]#

Ich find das ne sehr schöne Sache, die Hunde kriegen eine Aufgabe, werden etwas gefordert und wenn's zu steil wird, kann man ja etwas schieben.
lg Klaus

15. August 2008 14:32
Huhu Klaus,

das is ne echt nette Sache, mein Hund hat uns im Winter auf dem Schlitten auch schon gezogen. Sehr spaßig. Aber um das wirklich hobbymäßig zu machen braucht man schon eine gewisse Ausstattung winking smiley.

17. August 2008 18:12
Hallo Klaus,

im Prinzip eine tolle Sache, aber da Sandy ein sehr schreckhafter Hund ist, und weil sie jetzt bald sieben Jahre alt (oder jung) wird, fange ich so etwas mit ihr nicht mehr an. An so eine Packtasche könnte sie sich allerdings bestimmt noch gewöhnen.

@ Frieda: DU BIST SCHULD: Wir sind heute gewandert, auf total unbekanntem Terrain. Der Hund fand's großartig, wir werden's nächstes Wochenende bestimmt wieder machen und uns allmählich an längere Touren heranarbeiten. Mit "uns" meine ich aber nicht Sandy, die läuft den ganzen Tag und steckt uns locker in die Tasche.

LG Wander-Novizin Kalinchen smiling smiley

17. August 2008 22:24
Huhu Kalinchen,

na das freut mich aber, dass ich euch inspiriert habe. Wenn es nach mir ginge würde ich das auch jedes WE machen, aber so alleine mit Hund wandern ist auch nicht meins. Aber es gibt leider keinen der sich dazu ständig überreden lässt.

Aber wegen dem Alter würd ich mir ja nun keine Gedanken machen. Vasco ist schließlich auch schon 7 und egal was ich ihm vorschlage, der freut sich über die Abwechslung und ist begeistert....

grinning smiley

18. August 2008 13:54
:-) :-) :-)

18. August 2008 22:57
Tja ja,
aber wenn man mal sehen will, wer hier der King im Haus ist....