Schnee..Vasco dreht durch! :: Plaudereien um Hunde

Schnee..Vasco dreht durch!

von Sciuba am 19. Dezember 2009 20:26
Hallo Yvonne,

das ist wirklich fies und geht schon unter die Gürtellinie!!! Das sind ja drei traumhafte Wonnebrocken! Doch, da kommt schon Lust auf und ich werde mich bestimmt wieder in das Abenteuer Hund stürzen, aber ich kann es jetzt nicht. Dafür muss ich einfach meinen Kopf frei haben und auch wieder die Aussicht auf ein halbwegs normales Leben.

Dieses Jahr bin ich 9! x zu meiner Mutter nach Deutschland geflogen, sie ist fast 90 und Alzheimer krank mit unglaublichen Agressionen UND lebt alleine zuhause, weil sie da nicht rauszukriegen ist. Der einizge Halt ist mein Kater zur Zeit, Sciuba fehlt mir da natürlich ungemein. Mein Kater kann auch nur bis zu einem gewissen Punkt abfangen, auch wenn er wirklich alles reinsteckt an Liebe, was man aufbringen kann. Das mit Sciuba raufen, ihn umarmen zu können und meine Nase tief in sein langes Fell stecken und dabei tief einatmen - das nahm mir allen Stress.

Ja, Yvonne, ich werd'.. irgendwann, hoffentlich bald, wenn ich die Möglichkeit habe. Kaukasen sind toll, sehr eigenwillig und ähnlich wie Sciuba. Der Akbas gehört auch dazu und sieht aus wie der Maremmano.

Zu meinen Geschichten: ich habe davon massenweise auf Lager, könnte locker ein Buch schreiben. Er war sowas von witzig, als er jung war, hatte x Flausen im Kopf und ich habe immer über ihn gelacht. Wir waren schon toll... Nein: ER war toll!

LG

Heidi

von Yvonne & Ari am 19. Dezember 2009 22:41
Ach Schade Heidi..... Weißt du, ich sehe täglich so viele Notfallhunde, aber bei denen habe ich komischerweise sofort an dich gedacht.... Aber ich will dich nicht weiter "quälen".
Das mit deiner Mutter tut mir sehr leid. Ich schicke dir ganz viel Kraft, damit du diese Zeit gut überstehst. Fühl dich mal gedrückt.
Liebe Grüße Yvonne

von Sciuba am 20. Dezember 2009 09:40
Hallo Yvonne,

vielen Dank! Die Kraft kann ich gebrauchen, keine Ahnung wie ich die Weihnachtswoche mit ihr überstehe. Habe vom letzten Stress-Besuch bei ihr (meine beste Freundin war gerade vorher gestorben und meine aggressive Mutter dazu, die mir immerzu sagte, das mich das ja nicht berühren könnte, dass meine Freundin gestorben ist) so eine Stress-Dermatitis entwickelt, die ich jetzt mit 1.000 Sachen versuche in den Griff zu bekommen (Vitamin B zur Stärkung der Nerven, Beruhigungsmittel, etc, alles was es so auf der natürlichen Palette gibt). Aber ich fliege vielelicht im März eine Woche nach California eine ganz liebe Freundin (eigentlich meiner Mutter! und auch so Mitte 70) besuchen - der Lichtblick fürs nächste Jahr!

Hier versuche ich jegliche Tierheime und alles, was in die Richtung geht, zu vermeiden, weil ich weiss, dass ich SOFORT ja sagen würde. Mein 'Rettungsinstinkt' ist da viel zu hoch und leider schaltet sich dann mein Kopf komplett ab. Hier ist es ja so, dass die Tiere nicht vermittelt sondern dass sie nach 2 Wochen eingeschläfert werden, wenn sie keiner abholt. Egal welches Alter, gesund oder krank - einfach alle. Das finde ich wesentlich schrecklicher, als sie auf der Strasse zu lassen. Wieviele Tiere da denken 'Oh, endlich nimmt mich wer nach Hause' und dann war's das gar nicht. Nicht dran denken.... sonst fahre ich doch noch.

Also, morgen versuche ich erst mal dach DE zu fliegen, falls ich hier weg komme, es friert draussen wie wild. Alles weiss nur vom Frost. Wenn ich nicht wegkomme, habe ich Glück. Mein Kater geht sogar nicht mal raus - hat wohl Angst, am Boden anzufrieren grinning smiley

LIebe Grüsse

Heidi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.411, Beiträge: 285.496, Hundebesitzer: 11.222.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 426, Beiträge: 3.359.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren