Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

tierisch schwieriges Rätsel

geschrieben von Daniela(YCH) 
tierisch schwieriges Rätsel
14. Juli 2003 11:09

Also, ich stell mich ja vielleicht manchmal dumm an, aber diesmal ist das Rätsel echt sauschwer. Wer kennt diese Rasse??? Labrador wurde schon geraten, aber das kann nicht sein, es gibt keine braunen mit schwarzen Ohren. Vielleicht was Molosser/ Pitbull-Artiges??? Oder gibt es solche Schlittenhunde in diesen Farben, Islandhunde oder sowas exotisches? Ich sehe keine weissen Abzeichen, Boxer fällt also auch raus. Was zum Geier ist das????

VG Daniela

14. Juli 2003 13:46

Vielleicht einfach nur Mischlinge???

Lieben Gruß
Krissy

14. Juli 2003 21:23

: Vielleicht einfach nur Mischlinge???
:
: Lieben Gruß
: Krissy

Nee, kann nicht sein. Es sind immer nur bestimmte Hunderassen. Müssen aber keine VDH-Rassen sein, der Wäller war auch schon dran. Fällt Dir vielleicht sonst noch was ein?
VG
Daniela


15. Juli 2003 18:30

Ich würde sagen Mastiff, aber ich glaube zwar nicht, dass es die auch in weiss gibt...?
Ist ja wirklich sauschwer ;-) Vielleicht ein Fila Brasileiro???

Gruss
Saskia

17. Juli 2003 09:07

: Ich würde sagen Mastiff, aber ich glaube zwar nicht, dass es die auch in weiss gibt...?
: Ist ja wirklich sauschwer ;-) Vielleicht ein Fila Brasileiro???
:
: Gruss
: Saskia

Hallo Saskia,

die gibt es auch nicht in weiß. Ich tippe auf nix mollosserartiges, dafür ist das Fell auch schon zu lang, bzw. Farbe stimmt auch nicht. Ansonsten hab ich keine Ahung was das sein könnte.

AmPit und AmStaff geht auch nicht, wie beim Mollosser Farbe weiß nicht erlaubt und Fell zu "wuschig"

Gruß
Meike


17. Juli 2003 09:14

Hi,

ich tippe auf:

a) Kleinhund, vielleicht Havaneser oder so
b) was Schäferhundartiges (vielleicht Briard oder Bouvier). Die haben zwar kein weiß im Standard, aber es können mal Weiße vorkommen.

Das Fell läßt auf was "zotthaariges" schließen (schon leicht wellig). Auf keinen Fall kurzhaarig.

lg
Kathi