Gesundheit & Hund - Hundeforum Yorkie


Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren.

Gesundheit & Hund

Probleme mit Kreislauf 

Hallo, meine jüngere Hundedame macht mir ein wenig Sorgen. Die Kleine ist gerade mal ein dreiviertel Jahr alt und hat aber schon oft Probleme mit dem Kreislauf. Das kannte ich bisher ...
Beiträge: 2
10.02.20 19:38
Letzter Beitrag von bazen

Wie legal sind Hanfprodukte? 

Moin Leute, seit meine Hündin ihre Welpen zur Welt gebracht hat, geht es ihr nicht so gut. Sie isst noch kaum, und ich habe den Eindruck, dass sie keine Kraft mehr hat. Der nachbar ...
von bazen
Beiträge: 1
07.06.19 10:13
Letzter Beitrag von bazen

Suche Qualitätes und gesundes Hundefutter 

Hallo an alle Seit ich meinem Hund als Geschenk vor 2 Jahren bekommen habe, fütterte ich ihn regelmäßig mit Trockenfutter von Aldi. Muss ehrlich sein und euch sagen das mein Hund das ...
von bazen
Beiträge: 1
25.04.19 10:13
Letzter Beitrag von bazen

Welche Nahrungsergänzungsmittel sind gut? 

Hallo Leute, bin auf der Suche nach einem Nahrungsergänzungsmittel für meinen Hund, und wollte mal nachfragen, was Ihr den so benutzt? Habe mich unter anderem hier auf https://lachsoel- ...
von bazen
Beiträge: 1
14.10.18 20:01
Letzter Beitrag von bazen

Wie sollte man sich im Falle eines Unfalls verhalten? 

Guten Abend, die Frage klingt vielleicht ein wenig blöd, aber ich denke schon einige Tage darüber nach. Ich meine bei Menschen ist es ja klar, die stabile Seitenlage usw., eben wie ...
Beiträge: 3
15.03.18 10:44
Letzter Beitrag von Frauchen

Sollte ich mir Schwarzkümmelöl kaufen? 

Grüße alle miteinander, ich habe irgendwie das Gefühl das mein Immunsystem in letzter Zeit etwas geschwächt ist, kämpfe andauernd mit Heuschnupfen, und mit kleineren Erkältungen habe ich ...
von Anonymer Teilnehmer
Beiträge: 6
15.03.18 10:43
Letzter Beitrag von Frauchen

Ratlos... Schilddrüse fT3 

Liebe Forum Mitglieder, Erst einmal ein ganz herzliches Hallo von mir, ich bin die "Neue". Mein Hund Merlin ist mein kleines Problemkind, er kommt aus dem Tierheim (ich habe ihn jetzt ...
von Anonymer Teilnehmer
Beiträge: 2
15.03.18 10:42
Letzter Beitrag von Frauchen

Rohes Fleisch für Hunde 

Hallo, ich habe jetzt schon öfter gehört dass es schöner sei für Hunde sich "natürlich" zu ernähren. Zumal man ja immer wieder ließt dass Hundefutter zu viel Getreide und auch Zucker ...
Beiträge: 2
15.03.18 10:39
Letzter Beitrag von Frauchen

Hund nimmt nicht zu - Weight Gainer? 

Hallo, wir haben ein Problem mit unserer Bulldogge. Irgendwie will der Hund nicht zunehmen. Wir waren schon mehrmals beim Tierarzt und haben alles abgecheckt, zum Glück ist nichts ...
Beiträge: 4
11.12.17 23:07
Letzter Beitrag von tamo

Hund juckt sich an Warze 

Hallo zusammen, mein Name ist Judy. Ich habe einen 2 Jahre alten Yorkie- Rüden, der seit etwa 1 Jahr eine Warze am Rücken hat. Als ich vor etwa ein paar Monaten zum Impfen war, hab ich ...
von Judy
Beiträge: 3
31.10.17 21:06
Letzter Beitrag von kuschelmonster

Nützliche Tipps bei Flohbefall 

Hallo Leute! Habe erst vor Kurzem im Internet eine sehr interessante Grafik entdeckt was man alles bei einem Flohbefall unserer Lieblinge tun sollte. Da ich bisher eigentlich kein ...
Beiträge: 2
31.10.17 20:54
Letzter Beitrag von kuschelmonster

Augenerkrankung - Experten aufsuchen! 

Hallo Hundebesitzer, mein Yorkie hatte eine Augenerkrankung und nach langer Suche habe ich bei einer Kleintierpraxis in Dortmund Hilfe gefunden. Ich möchte meine Erfahrungen mit ...
Beiträge: 1
30.10.17 09:08
Letzter Beitrag von kuschelmonster

Plastik im Futter? 

Ich habe letzens einen Artikel in einer Fernsehzeitung gelesen und da stand das regelmäßig Platikteile im Hundfutter gefunden werden... Mir macht das schon irgendwie sorgen. Was macht ...
Beiträge: 5
18.01.17 14:29
Letzter Beitrag von reynoldsshaun

Hunde OP Versicherung ohne Wartezeit? 

Hallo! Mein Name ist Carina. Da ich mit meinem süssen Yorkie in letzter Zeit für meinen Geschmack viel zu oft wegen Operationen beim TA war habe ich angefangen mir zu überlegen ob nicht ...
Beiträge: 1
03.01.17 14:54
Letzter Beitrag von Carina33

Hund schüttelt sich sehr oft 

Hallo, mein Hund schüttelt sich sehr oft. Also nicht nur den Kopf (Könnte was mit den Ohren sein) sondern bis in die letzte Schwanzspitze. Was könnte das wohl sein? Jemand eine Idee?
Beiträge: 3
09.12.16 06:05
Letzter Beitrag von Karla44

Vectra 3D Zeckenschutzmittel allgemein Alternativen 

Hallo ihr lieben Yorkifreunde :) Vor ca. 1 Monat habe ich vom Tierarzt das Vectra 3D als Zeckenschutz erhalten. Lange habe ich überlegt, ob ich es wirklich anwenden soll. Aber da mein ...
von Yoschi
Beiträge: 2
24.11.16 16:09
Letzter Beitrag von Carina33

Ohrentzündung beim Hund – wie behandeln? Brauche Euren Rat! 

Liebe Community, mein Hund hat sich irgendwo eine Ohrentzündung geholt. Seit dem ersten Tierarzt- Besuch sind schon 3 Wochen vergangen, es ist aber nicht besser geworden und jetzt ist ...
von Peter_
Beiträge: 2
29.07.16 11:07
Letzter Beitrag von naniHH

Stimmt es tatsächlich, dass Knochen für den Hund gesund sind? 

Wenn ja, warum? Und kann man es mit dem Knochen füttern auch übertreiben?
Beiträge: 3
29.07.16 11:05
Letzter Beitrag von naniHH

Hund bellt andauern ohne Grund 

Hallo Ihr Lieben, ich habe eine Frage: Meine 3 Jahre alte Hündin bellt ständig. Mein Arzt konnte mir leider auch nicht weiterhelfen. Im Internet habe ich nun gesehen, dass alternative ...
Beiträge: 2
29.07.16 11:02
Letzter Beitrag von naniHH

Anfangsstadium HD . 

Hi . Ich bin Daniel . Bin letzte Woche mit meinem Hund Aron (Labrador/Husky Mix) beim tierartzt gewesen . Da meinte die Tierärztin das laut den Röntgen Bilder eine hd im ...
Beiträge: 3
20.07.16 23:39
Letzter Beitrag von Frauchen

Bauzi lässt neuerdings das Trockenfutter stehen 

Hallo, mein Max lässt neuerdings sein Trockenfutter stehe bzw. frisst es nur wenn er keine Wahl hat. Kann es sein, dass es ihm einfach nicht mehr schmeckt? Ich meine wir Menschen ...
Beiträge: 4
20.07.16 23:38
Letzter Beitrag von Frauchen

Alternative 

Hello leute, es ist interessant: 124 Wege wie raffinierter Zucker die Gesundheit ruinieren kann 1. Zucker kann das Immunsystem unterdrücken. 2. Zucker bringt den ...
Beiträge: 1
20.03.16 18:46
Letzter Beitrag von Martin300

Wie ist die Tierklinik Gescher/Hochmoor? 

Hallo miteinander, bei Bonnie ist ein altes Problem wieder akut geworden: nach dem Liegen humpelt sie vorne links ganz stark. Nach einigen Schritten gibt sich das wieder und sie tobt ...
Beiträge: 5
10.02.16 18:39
Letzter Beitrag von Robin06

Mittel gegen Inkontinenz    Seiten: 1 2 3 4 5

Hallo, tut mir leid, dass ich damit nochmal kommen muss. Meine WS- Hündin Siouxsie ist, seit sie mit ca. 1 Jahr kastriert wurde, inkontinent. Ich habe ihr lange Caniphredrin gegeben, ...
Beiträge: 30
04.07.15 07:45
Letzter Beitrag von NewYorker

Wieviel Schlaf braucht ein Hund?    Seiten: 1 2 3 4

Nur mal ne kurze Frage. Mein Labbi ist 2 Jahre, ich geh morgens und nachmittag ca 1 Std mit ihm raus und beschäftige ihn gut, dazwischen nochmal ne kurze Mittagsrunde. Dazwischen ...
Beiträge: 21
24.03.15 16:10
Letzter Beitrag von NewYorker

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren