Rassen-Verordnungen - Hundeforum Yorkie


Was ist ein Kampfhund, gibt es besonders gefährliche Rassen? Der Gesetzgeber mein, ja – und hat für eine ganze Reihe Hunderassen besondere Gesetze erlassen. Erhöhte Hundesteuer, Maulkorb und Leinenzwang, sind einige solcher Verordnungen. Wie man damit umgeht und wie man Verhaltens- und Wesentests besteht, steht hier.

Rassen-Verordnungen

Welche Rasse 

Guten Tag Bin neu hier und hätte auch gleich mal ein paar fragen ! und zwar geht es um meinem Hund , würde gerne mal wissen welche Rassen so in ihm sind !?! und ob er zu den ...
von Dago
Beiträge: 5
14.01.14 16:28
Letzter Beitrag von Malachit

Neue Zahlen zur Beißstatistik    Seiten: 1 2 3

Hallo zusammen, für das Land Hessen liegen neuen Zahlen zur Beißstatistik mit Hunden vor. Das überraschende (oder auch nicht?) Ergebnis, der "gefährlichste" Hund ist der Deutsche ...
von Klaus
Beiträge: 16
20.11.09 12:59
Letzter Beitrag von Abby

Die sogenannten Kampfhunde!    Seiten: 1 ... 4 5 6

Hallo, also ich muss erstmal meinen Frust ablassen. Ich zittere immernoch am ganzen Körper. Ich war eben mit meiner kleinen Hündin spazieren und vor mir ging eine Frau mit einem ...
Beiträge: 33
04.09.03 13:26
Letzter Beitrag von Martin + Mirko(YCH)

Zuchtfehler verschwiegen? 

Hallo Allerseits wir haben vor 3 Monaten ein Rassewelpen gekauft und der Züchterin auch gesagt, dass wir gerne an Ausstellungen gehen würden. Nun hat der junge Hund nur ein Hoden und ...
Beiträge: 6
19.08.03 11:51
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Bullterrier in Frankreich? 

Hallo! Kann mir jemand sagen, ob die Franzosen bei einem Bullie- Mix aus Deutschland im Urlaub Probleme machen ? Habe auf den Listen eigentlich nur Staffs etc. gefunden. Antwort wäre ...
Beiträge: 2
11.08.03 14:32
Letzter Beitrag von tessa(YCH)

Welche Prüfung für große Hunderassen? 

halli hallo, mir erzählte vor kurzem eine bekannte, dass man für alle hunde ab einer risthöhe von 40cm eine hundeprüfung ablegen müsse... könnt ihr mir sagen um welche prüfung es sich ...
Beiträge: 3
31.07.03 14:20
Letzter Beitrag von Shereena(YCH)

Meldepflicht bei Bissen 

Hallo zusammen, es gibt doch Bundesländer, bei denen Ärzte verpflichtet sind, jede Bissverletztung (auch familienintern, also Bissverletzungen vom eigenen Hund) an die Ordnungsbehörde ...
Beiträge: 2
29.07.03 14:47
Letzter Beitrag von Antje(YCH)

Rassenliste in LU? 

wer kennt sich mit den luxembourgischen VO aus, insbesondere Zucht und Haltung von Molossern? Gibt es Verbote? Links wären auch nett .....
Beiträge: 2
28.07.03 17:09
Letzter Beitrag von Doris H.(YCH)

Welche Hunde haben Maulkorbzw. in A ?    Seiten: 1 2

Hallo Weiss jemand von euch wo welche Hunde (Rassen) in Österreich Maulkorbzwang haben? Wir würden gerne in der Nähe von Bregenz Urlaub machen mit unserer Rottweiler- Hündin, aber ...
Beiträge: 7
04.07.03 18:25
Letzter Beitrag von Natascha(YCH)

Orangefarbenes Halsband! 

  Neues Gefahrhunde- Gesetz in Schleswig- Holstein: 4 Rassen auf Liste Kiel, 25. 6.03 Nach dem endgültigen Aus für Schleswig- Holsteins Gefahrhunde- Verordnung kommt jetzt das ...
Beiträge: 1
29.06.03 21:40
Letzter Beitrag von Nicola mit Sally(YCH)

Neues Gefahrhundegesetz in S-H? 

Hallo zusammen, Klaus Buß, Innenminister von Schleswig- Holstein, stellte jetzt einen Entwurf zum neuen Gefahrhundegesetz vor. Der Entwurf ist bislang noch nicht dem Landtag vorgelegt ...
Beiträge: 1
26.06.03 10:11
Letzter Beitrag von Stefan K(YCH)

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.410, Beiträge: 285.502, Hundebesitzer: 11.180.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 11, Beiträge: 78.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren