Grösste Ablenkung: andere Hunde! :: Clickertraining

Grösste Ablenkung: andere Hunde!

von Yvonne(YCH) am 05. August 2003 19:50

Hallo,

wir sind schon ganz gut mit dem Clickern voran gekommen, d.h. Grundgehorsam usw. alles zuverlässig, so dass wir jetzt eher Spassübungen machen (unseren eigenen Agility-Parcourssmiling smiley)

Hund geht auch ohne Leine am Nachbarhund vorbei, wenn ich ihn rechtzeitig und vorausschauend unter Kontrolle bringe. Genauso in anderen Situationen, wenn er ins Feld abbiegen will, oder den Vögeln hinterher. Wenn mein Timing richtig ist, reicht ein "nein" und er läßt von seinem Tun ab.

Aber z.Zt. gibt es einen Problemfall: ich jogge mit einer andern Läuferin und deren Hund (beide ohne Leine). Der hat aber nur Blödsinn im Kopf und haut ab ins Feld, meiner hinterher, weil sein größtes Anliegen das Spielen und Herumtollen mit Artgenossen ist. Dann ist er auch nicht mehr abrufbar.

Wie kann ich das durch C+B ändern???

Danke schonmal,
Yvonne


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren