Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Abrufen bei GROSSER Ablenkung?!

geschrieben von Yvonne(YCH) 
Abrufen bei GROSSER Ablenkung?!
09. August 2003 15:16

Hallo,

ein neuer Versuch (meine mail steht weiter unten). Wie bringe ich meinem Hund per Clicker bei, dass er sich abrufen läßt, wenn er beim Toben mit einem anderen Hund Unsinn mitmacht (zu den Schafen laufen, durchs Feld rennen etc.)?
Gehe ich mit ihm alleine spazieren, ist er zu 90% abrufbar. Also auch dürften noch 10 % zu verbessern sein, was meint Ihr.

Grüße,

Yvonne



10. August 2003 10:21

Hallo Yvonne!

Ich ruf meinen Hund auch zwischen durch mal kurz ab wenn er mit anderen Hunden spielt. Manchmal sieht man einfach, dass für einen kurzen Moment die Luft raus ist, oder er sich zu dir umdreht. Dann kannst du ihn ganz kurz zu dir rufen, eventuell Leckerli geben und sofort wieder zu seinen Freunden schicken. Das kannst du ja steigern. Meine Welpentrainerin hat immer gesagt: Auf ein negatives Herankommen (Anleinen usw) müssen 10 positive kommen.
Ausserdem guck doch mal auf der Homepage www.ferdility.de, was da über das Supersignal steht. Für Notfälle ist das bestimmt super.

Liebe Grüße, Simone
:
:


10. August 2003 11:51

Hallo Simone,

link gefunden, aber wo bitte geht es zum "Supersignal"???

Hilfe,
Yvonne


10. August 2003 13:27

: Hallo Yvonne!

Hier: [www.ferdility.de]
ist wirklich nicht leicht zu finden.

LG Simone
:


20. August 2003 05:45

Hallo, Yvonne,

schau mal auf den Link unten.
Bei und klappt es bisher zu 100%. Es hat nichts mit Clickern zu tun, ist aber wirksamer. Ich hatte wie Klaus vorher alles ausgereizt, was mit Clicker überhaupt möglich ist.
Aber eine garantie gibt eh nie.

Viele Grüße

Sabine & Oscar