Abrufen bei GROSSER Ablenkung?! :: Clickertraining

Abrufen bei GROSSER Ablenkung?!

von Yvonne(YCH) am 09. August 2003 17:16

Hallo,

ein neuer Versuch (meine mail steht weiter unten). Wie bringe ich meinem Hund per Clicker bei, dass er sich abrufen läßt, wenn er beim Toben mit einem anderen Hund Unsinn mitmacht (zu den Schafen laufen, durchs Feld rennen etc.)?
Gehe ich mit ihm alleine spazieren, ist er zu 90% abrufbar. Also auch dürften noch 10 % zu verbessern sein, was meint Ihr.

Grüße,

Yvonne


von Simone(YCH) am 10. August 2003 12:21

Hallo Yvonne!

Ich ruf meinen Hund auch zwischen durch mal kurz ab wenn er mit anderen Hunden spielt. Manchmal sieht man einfach, dass für einen kurzen Moment die Luft raus ist, oder er sich zu dir umdreht. Dann kannst du ihn ganz kurz zu dir rufen, eventuell Leckerli geben und sofort wieder zu seinen Freunden schicken. Das kannst du ja steigern. Meine Welpentrainerin hat immer gesagt: Auf ein negatives Herankommen (Anleinen usw) müssen 10 positive kommen.
Ausserdem guck doch mal auf der Homepage www.ferdility.de, was da über das Supersignal steht. Für Notfälle ist das bestimmt super.

Liebe Grüße, Simone
:
:

von Yvonne(YCH) am 10. August 2003 13:51

Hallo Simone,

link gefunden, aber wo bitte geht es zum "Supersignal"???

Hilfe,
Yvonne

von Simone(YCH) am 10. August 2003 15:27

: Hallo Yvonne!

Hier: [www.ferdility.de]
ist wirklich nicht leicht zu finden.

LG Simone
:

von Sabine & Oscar(YCH) am 20. August 2003 07:45

Hallo, Yvonne,

schau mal auf den Link unten.
Bei und klappt es bisher zu 100%. Es hat nichts mit Clickern zu tun, ist aber wirksamer. Ich hatte wie Klaus vorher alles ausgereizt, was mit Clicker überhaupt möglich ist.
Aber eine garantie gibt eh nie.

Viele Grüße

Sabine & Oscar

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Kupieren / Tierschutz für tia

    Hallo Daniel, es gibt Leute, die lernen einfach nicht. Egal ob Qualzuchten, Massenvermehrung oder ...

  • Katzen raus!

    Hallo ihr, natürlich habt ihr sicher recht, aber die Besitzer haben die Katzen irgendwo aufgegabelt, ...

  • Langstreckenflug mit Hund?

    : Hallo, ich brauche ganz dringend Ratschläge für einen Langstreckenflug (11 h) mit Hund. Werde mich ...

  • Es ist zum Heulen !

    Hallo, vielen Dank schon mal denen, die mir geantwortet haben. Ich möchte noch mal zu einigen Punkten ...

  • Eignungsprüfung vor Ausbildung?

    Hallo PJ, wenn mich nicht alles täuscht ist das je nach Rettungshundeorganisation unterschiedlich. ...

  • HD B1 beim Aussie

    Hallo Regula, muss den anderen zustimmen! Eine Paarung A/A kann statistisch gesehen schlechtere ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren