Im Spiel clickern? :: Clickertraining

Im Spiel clickern?

von Hanny(YCH) am 15. August 2003 12:49


Hallo Ihr,

Hätte nochmal ne Frage:

Meine Hündin apportiert im Spiel sehr gut. sie legt mir den Gegenstand sogar genau in die Hand beim zurückbringen.
Wenn ich aber nen Clicker und Leckerlies dabeihabe, dann bleibt sie nur noch bei mir sitzen.
Kann ich das richtige Verhalten überhaupt aus dem Spiel heraus bestärken oder sollte ich das besser sein lassen?

Danke und Gruss Hanny

von Petra + Kid(YCH) am 15. August 2003 16:08

:
: Kann ich das richtige Verhalten überhaupt aus dem Spiel heraus bestärken oder sollte ich das besser sein lassen?
:
Hallo Hanny,

ich bin ja ein "Teil"-Clickerer *grins*
Bei Kid bestärke ich schon mal Sachen mit Clicker, wie die von dir genannten. Als Belohnung erhält er dann von mir den Ball geworfen.
Er selber wollte in solch einer Situation überhaupt kein Leckerli als Belohnung, nein, er spuckte es sogar aus. Da bestärkte ich eben mit Lob und weiterem Spiel.

Mal schauen, was die "echten" Clicker-Fans dazu sagen...

Liebe Grüße
von Petra und Kid dem Wäller!

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • zwergschnauzer

    Hallo Sören! Habe zufällig beim stöbern diese Nachricht gelesen. Ich habe u. a. auch eine ...

  • Futter macht krank

    Hi Antje, bringt alles nichts zum Thema - was du schreibst! Was sagt Frau Dr. Biber: Industriefutter ...

  • Mittel gegen Inkontinenz

    Hallo Rainer, : ein dragee enthält die menge von 20 tropfen oha! das ist wirklich reichlich. Ich ...

  • Wieviel geld pro Wurf?!?

    Hallo, 2500 DM - und die muß man erst mal auslegen - ist ein ganz schöner Hammer. Was züchtest Du für ...

  • Demodex-Milben ansteckend?

    : Auf unserer Hundewiese gibt es zur Zeit einige Hunde mit Demodex- Milben. : Können sich Hunde ...

  • Hündin belgen lassen

    Hallo Pat, was heißt nichts dazugelernt. Wir haben bisher den Punkt immer getroffen, aber man will ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren