Welpe mag kein Trockenfutter, was kann ich tun, ich möchte so gerne mit ihm clickern ?
26. September 2008 16:53
Hallo, wir haben gerade wieder einen 81/2 Wochen alten Golden Retriever Welpen, Ich möchte unbedingt mit ihm clickern, da bei unserem "alten" so gut wie alles damit funktionierte. ABER: der kleine mag überhaupt kein Trockenfutter ! Wie soll ich ihn denn dann zum clickern bringen, wenn es nichts gibt worauf er wild ist ? Bei der Züchterin bekam er frühs zwar auch Trockenfutter, aber mit Fleischsoße darüber. Abends gab es dann rohes Fleisch mit Gemüse. Jetzt habe ich von cdvet das Welpenfutter, weil mich die Zusammensetzung so überzeugte, aber er hungert lieber den ganzen Tag, bis er dann Fleisch bekommt. Auch Bosch hatte ich mitbekommen aber er mag es nicht. Ein Retriever der nicht verfressen ist habe ich auch noch nicht erlebt. Aber wie kann ich nun clickern mit ihm ??? Danke für Eure Antwort. Sandra

26. September 2008 17:13
Ich bin nun wahrlich kein Experte, was die Aufzucht von Welpen betrifft, aber wenn er so gern Fleisch mag, könntest Du ja mal Hähnchenbrust kochen und in Würfeln anbieten. Vielleicht auch Rinderleber.

Für Trockenfutter sad smiley würde mein Hund gar nichts tun beim Clickern, bzw. schnell das Interesse verlieren. Um ihn zu begeistern, kriegt er da besonders leckere Sachen, wie Käsewürfel oder Fleischwurst.

Es ist ja kein ehernes Gesetz, dass man beim Clickern nur Trockenfutter geben kann. Es wär' halt nur praktisch ...

Ich find's toll, dass Du von Anfang an mit ihm clickern willst!

Liebe Grüße - Kalinchen

26. September 2008 18:38
Hi Sandra,

mit Trofu als Leckerlie kannst Du unseren auch nicht kommen, fressen sie nur in Notfällen als normale Mahlzeit.

Wie Kalinchen schon schreibt, Hühnchenbrust, Hühnerherzen oder Leber gekocht. Zu hause auch roh für unterwegs etwas klebrig un blutig.

Es gibt auch Chickenstreifen zu kaufen, eigentlich für Katzen gedacht, die sind klein und weich, eignen sich gut bei Übungen, wo man nicht ewig warten will, bis sie das Leckerlie gefressen haben und sind halt trocken z.B. beim Agi aber das ist ja noch kein Thema.

Ich habe immer Leber gekauft, gekocht, dann in Stücke geschnitten und in den Backofen zum Trocknen gepackt. Da kann man so eine Art Massenproduktion machen. Sie halten sich auch so drei Monate. Das Kauen dauert allerdings etwas.

LG
Angie

26. September 2008 19:59
Hallo Kalinchen, na klar ! Vielen Dank für Deinen Tip. Das ich da nicht selber drauf gekommen bin :-(
Werde morgen gleich Hühnchen kaufen und dann wieder berichten. Danke.