Erfahrungen mit Clicker plus digital? :: Clickertraining

Erfahrungen mit Clicker plus digital?

von Katchen am 07. September 2010 10:52
Hallo zusammen,

ich bin beim Stöbern im Internet auf den Clicker plus digital mit vier verschiedenen Clicker-Geräuschen gestoßen. Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesem Clicker? Mich interessiert speziell ob der Wechsel zwischen den zwei Lieblingsgeräusche, die man von den vier Geräuschen wählen und als Favoriten speichern kann, tatsächlich schnell von statten geht. Das könnte ich gut für meine beiden Hunde brauchen, um die Namen zu etablieren. Ist zwar nett, wenn ich einen Hund mit Namen + Kommando rufe und der zweite auch kommt, aber ich möchte da die Belohnung für den angesprochenen Hund verdeutlichen. Und ein selbsterzeugtes Geräusch zur Bestätigung kommt bei mir nicht in Frage, weil ich gängige Geräusche sozusagen schon in anderen Situationen abgestumpft habe und wahrscheinlich auch die beiden neuen selbsterzeugten Geräusche a) nicht schnell genug herausbekäme und b) wohl auch noch verwechseln würde. Und mit zwei Clickern habe ich keine Lust zu handtieren, zudem mein Ersthund keinen Unterschied zwischen zwei normalen Clickern macht und sich bei jedem Click angesprochen fühlen würde.

Bin schon gespannt auf Eure Meinung zu diesem Clicker.

Grüße
Katja

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren