Flugticket fuer meinen Hund :: Clickertraining

Flugticket fuer meinen Hund

von Ulli am 05. Dezember 2010 15:38
Hallo Tierfreunde, kann mir jemand erzaehlen wie die Prozedur bei einer gemeinsamen Flugreise zusammen mit dem besten Freund der Menschen geht?
Ich will zwei Hunde von Brasilien in die USA holen.

Wird die Transportbox fuer den Hund wie ein Gepaeckstueck bewertet, also Transportbox=Koffer?
Wenn nicht, wie teuer ist der Transport von Tieren und wonach richtet sich der Preis?
Muss ich vor Reiseantritt die Fluggesellschaft von meiner Absicht, einen Hund mitzunehmen, informieren?

Danke für den Dialog

von cathy am 06. Dezember 2010 14:15
hallo - wie die Zoll und Veterinär-Einfuhrbestimmungen für die USA von Brasilien her sind, kann ich Dir nciht beantworten, müsste das Landwirtschaftsministerium können. die IATA stellt die Bedingungen für den Transport von lebenden Tieren. dies fängt mit der Boxen-Grösse an und hört beim Preis auf. die Boxengrösse ist so, dass der stehende Hund ohne eingezogener Kopf in der Box Platz haben muss, sonst weist die Fluggesellschaft den hund zurück. in der CH wurde der Hund als Uebergepäck behandelt d.h es ist ein happiger Preis pro kg Hund inkl. Box. für einen 13 kg hund - musste ich über CHF 350.-- pro Flug von ZRH - Nizza bezahlen. Nicht alle Fluggesellschaften nehmen lebende Hunde als Gepäck mit. Ein Flug mit Hund ist weit im voraus zu buchen und zu planen. Dies weil der Gepäckraum für den Hund speziell belüftet und auch temperaturmässig auf 16 - 18° gewärmt/gekühlt wird.

alles in allem ist es eine aufwändige Angelegenheit, die auch relativ kostenintensiv ist. dazu kommen noch die Veterinär Bestimmungen des Import Landes.

von Sciuba am 07. Dezember 2010 21:15
Hallo Ulli,

ich schließe mich dem meiner Vorrednerin an. Du musst dich erst einmal erkundigen, wie die Einfuhrbestimmungen sind. USA ist da nicht ohne. Kannst du auch übers Internet. Eventuell sind da Impfungen zu berücksichtigen, die eine lange Zeit vorher gemacht werden müssen.
Ansonsten ist es normalerweise so, dass es reicht, dass du 24 Std vorher der Fluggesellschaft sagen musst, dass du einen Hund dabei hast. Box bekommst du normalerweise in Fachgeschäften. Preis ist wie Gepäckübergewicht. Es gibt eine Fluggesellschaft speziell für Hunde, google mal, ich hatte ich auch irgendwo einmal einen Artikel drin diesbezüglich. Kostenaufwendig ist es auf alle Fälle, zumindest wenn die Hunde groß sind. Ist es ein kleiner, kann er mit in die Kabine, ist bis 8 kg kostenfrei. Bitte auch vorher anmelden und die Fluggesellschaft fragen, ob sie da irgendwelche Einschränkungen hat.

Lass uns wissen, wie es geklappt hat... und welche Hunderassen du dann einfliegen willst!

Grüße aus frozen Ireland

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.409, Beiträge: 285.493, Hundebesitzer: 11.214.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 2.097, Beiträge: 12.608.

 Furl  digg  spurl.net  diigo  del.icio.us  Mister Wong  Linkarena  isio.de  oneview  folkd.com  yigg.de  reddit  de.lirio.us  favoriten.de
Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren