Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clickertraining

Modernes, tierfreundliches Training das nicht nur Hund und Herrchen oder Frauchen Spaß macht, sondern darüber hinaus noch sehr viel effektiver ist, wie herkömmliche Trainingsmethoden. Hier ist die Rubrik für Fragen oder Probleme im Zusammenhang mit dem Clickertraining.  
Clickerbuch, wo bleibt's?
21. Juli 2000 14:25

: Hallo Heike!
:
: hoffentlich freust Du Dich auch so über das andere *hierjetztkeineWerbungmach* Buch.

Meinst Du den superspannenden Hundeschulkrimi, dessen Leseproben schon so toll waren - uups, jetzt habe ich zuviel verraten. Gut, sage ich eben nicht weiter, daß es den ab nächste Woche zu kaufen gibt....

: Nächste Woche, wers glaubt :-O

Na, hoffen wir's mal, bei BoD kann sich das angeblich manchmal ziehen.
:
: Wie ist denn das Buch, wirst Du ja hoffentlich schon für uns studiert haben?

Bin dabei, bin dabei, natürlich ist es klasse und man hört Martin regelrecht sprechen und Witzchen machen, wenn man es liest.

Ciao, Franziska und die Hunde

21. Juli 2000 14:32

Hallo Franzi,
Hundeschulkrimi?????????????
Mehr Infos bitte!!
Merle und Akira


21. Juli 2000 18:02

Hallo Franziska

: Eben brachte mir der Postbote meine Belegexemplar von Martins Buch.

Jetzt bist Du allen ein Schritt voraus!Was lernt ihr jetzt? Salto rückwärts mit Spirale oder nur einpfotigen Handstand?-smiling smiley)
Kann's kaum erwarten, bis ich das Buch endlich in den Händen habe.
Ist es auch hundetauglich? Benny hat nämlich die Gewohnheit sobald ich am Computer sitze bringt er mir alles was auf dem Tisch liegt: Bücher, Zeitschriften, Clicker, Brille, Brieftasche usw.
So zwei Reihen Zähne muss es schon ertragen!
Juchu, jetzt hab' ich es und Ihr noch nicht, ällerbätsch!
Wart's ab, wir holen bald auf...
:
: Angeb-und-stolz-mit-dem-Buch-herumwedel!
Wie hast Du diesen Jackpot verdient?
: Lesenden Grüße von Franziska und den Hunden

Es grüsst Dich eine noch ungeduldig wartende
Doris & Benny (dem bereits das Wasser im Munde zusammenläuft)


22. Juli 2000 10:52

: Hallo Doris!


: Jetzt bist Du allen ein Schritt voraus!Was lernt ihr jetzt? Salto rückwärts mit Spirale oder nur einpfotigen Handstand?-smiling smiley)

Ist doch klar, erst den einpfotigen Handstand, während der Hund mit der anderen Pfote in der Nase bohrt und dann mit Schwunge den Salto rückswärts hinlegt und bei der Spirale den Radetzkymarsch absingt. Aber das sind nur die Grundübungen.

: Ist es auch hundetauglich? Benny hat nämlich die Gewohnheit sobald ich am Computer sitze bringt er mir alles was auf dem Tisch liegt: Bücher, Zeitschriften, Clicker, Brille, Brieftasche usw.
: So zwei Reihen Zähne muss es schon ertragen!

Doch, es ist sehr hundetauglich, denn es wird in einer Papp-Umverpackung geliefert, in der ein Clicker ist. Mit der Verpackung kann sich ja der Hund amüsieren, während Du liest.
!
: Wie hast Du diesen Jackpot verdient?

Ich habe ich bei Kosmos gemeldet, weil ich eine Hundeschule habe und ein Leseexemplar brauche, bevor ich es den Kunden empfehlen kann. Geht natürlich nur mit Gewerbeschein, ist aber sehr nett von den Verlagen, die das ganze natürlich auch nicht ganz uneigennützig sehen. Das Buch wird für manche Kunden sicher zu ausführlich sein, die sind dann eher geeignet für Birgit Lasers Buch und kommen danach vielleich darauf, auch Martins Buch noch zu lesen. Manche Kunden sind allerdings auch schon mit Birgits Buch zeitlich überfordert, aber da Clickertraining die Grundlage meiner Kurse ist, kann ich den Leuten nicht ersparen, sich mit der Theorie auseinanderzusetzen. Und wenn sie es nicht lesen, dann muß ich eben in der Stunde mehr erzählen und das wird dann viel teurer.

Das Buch ist wirklich prima, ich schmökere schon fleißig. Sehr verständlich geschrieben und mit netten Vergleichen aus dem menschlichen Leben.

Ich wüßte gern, wie es so manchem alten Hundesportler mit Mittelaltermethoden geht, wenn er das Buch liest. Ob die was kapieren?

Ciao, Franziska und die Hunde


23. Juli 2000 13:50

: Hallo Merle!

Schau mal unter "Bücher und Videos" nach, ich schreibe es gleich rein!

Ciao, Franziska und die Hunde
: