Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aufräumen?!

geschrieben von Babsi(YCH) 
Aufräumen?!
25. August 2000 08:42

Hallo Clickerspezialisten!

Wie kann ich meinen Kleinen dazu bringen, mir am Abend beim Aufräumen zu helfen (Spielsachen in einen Korb)?

In welche Schritte soll ich das unterteilen?

Hoffe auf Eure Hilfe, in meinem Wohnzimmer schauts jeden Abend aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen...
Grüße
Babsi+Amigo


25. August 2000 19:53

: Hallo Clickerspezialisten!
:
: Wie kann ich meinen Kleinen dazu bringen, mir am Abend beim Aufräumen zu helfen (Spielsachen in einen Korb)?
:
: In welche Schritte soll ich das unterteilen?
:
: Hoffe auf Eure Hilfe, in meinem Wohnzimmer schauts jeden Abend aus, als hätte eine Bombe eingeschlagen...
: Grüße
: Babsi+Amigo
:

Hallo,

also, ich habe meine Hündin zuerst auf den Clicker konditioniert. Dann habe ich immer geklickt,wenn sie in die Richtung des einen Gegenstandes gesehen hat C+B ...und dann wenn sie den Gegenstand zufällig genommen hatC+b...dann habe ich sie mit der Box vertraut gemacht und dann hat sie mal ganz zufällig den Gegenstand versehentlich in die Box fallen lassen C+B...und dann habe ich überhaupt nur C+B gemacht, wenn sie einen Gegenstand in die Box fallen lies.....später habe ich dann nur noch nach 2 dann nach 3 dann nach 4 dann wieder bei 1 Gegenstand C+B gemacht...und nachdem sie alles verstanden hatte, habe ich auch ein Kommando "aufräumen" eingebaut. und nun funktioniert es....es ist irgendwie ein Spielchen geworden zwischen uns und sie läßt sich immer neue Sachen einfallen....ich komme selten aus dem Lachen raus.

Ciao
Uschi