Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker Literatur

geschrieben von Helge und Petra(YCH) 
Clicker Literatur
29. Dezember 1998 07:05

Hallo,

auf der Suche nach Literatur bin ich auf folgende Titel gestoßen:

Clicker Training for Obedience Competition : Getting Top Performance - Positively! von Morgan Spector-Sunshine Books; ISBN: 0962401781 bei Amazon.com für $24,95

Clicker Fun : Dog Tricks and Games Using Positive Reinforcement von Deborah Jones - Howln Moon Press; ISBN: 188.19994088 bei Amazon.com für $ 19,95

Kennt jemand diese Bücher? Lohnt sich eine Anschaffung?

29. Dezember 1998 09:28


Grüß Euch zwei,

:Kennt jemand diese Bücher? Lohnt sich eine Anschaffung?

die Bücher kenne ich nicht, aber die Autoren aus langer Teilnahme an der click-l.
Morgan Spector ist ein Top-Obedience Mann. Er kann auch sehr gut rüberbringen, worum es geht. Das Buch ist sicherlich wettkampf-orientiert.
Deb Jones hat eine Hundeschule und wird wohl eher zum Alltag tendieren.
Mein persönlicher Favorit ist Jean Donaldson "The culture clash"

tschüß Martin & Mirko

29. Dezember 1998 15:53


Mein persönlicher Favorit ist Jean Donaldson "The culture clash"


Wir suchen ein Buch, das uns eine Art "Step by Step" Anleitung für das Clicker Training gibt, mit vielen Beispielen. Bietet das dieses Buch?

Viele Grüße
Petra und Helge


29. Dezember 1998 19:03

Hallo Helge und Petra

Wegen Literatur: wenn ihr auf dem Netz z.B. folgende Adresse ansteuert:
[www.teleport.com] kommt ihr auf eine recht gut sortierte Liste mit kleinen und grösseren Artikeln über Clicker-Training. Es ist ähnlich wie bei den Foren hier. Das geht dann von Stubenreinheit bis Futterverweigerung, Fusslaufen bis ich weiss nicht was.

Über die Homepages wie clickertraining.com habt ihr auch diverse Links (auch die obige)(man kann sich drin verlaufen). Ihr findet dort meines Erachtens "alles", auch was ihr nie braucht.

Mir wurde von einer Clicker-Therapeutin das Buch Excel-Erated Learning von Pamela Reid, James und Kenneth Publishers, .19996, empfohlen, aber es läuft wohl übers Wasser und ist noch nicht hier.

Tschüss
Roswitha



06. März 1999 13:59

Martin,
weißt du ob irgendeine deutschsprachige Übersetzung oder neuerscheinung zum Thema Clicker Training in Mache ist?

Chris und Boxer Alex
Castrop-Rauxel, Germany