Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

An Martin - Fee apportiert !

geschrieben von Horst Richter(YCH) 
An Martin - Fee apportiert !
14. November 2000 10:20


Hallo Martin,

seit Du uns im Juni das Apportieren beigebracht hast, haben wir mäßig aber regelmäßig geübt.
Zuerst das Bringen eines Apportierholzes, dann eines Dummys, eines Futternapfs, von Karotten, Brot, Semmeln, Wiener Würstchen - mit denen haben wir allerdings noch ein kleines Problem - sie verlocken zum Fressen smiling smiley .
Wir übten das Apportieren über Hindernisse sowie mehrerer ausgeworfener Dummys.
Wenn ich daran denke, daß Fee sich bei unserem ersten Seminar noch scheute einen Gegenstand ins Maul zu nehmen, dann bin ich richtig stolz auf mein "kleines" Mädchen. Auch unser Rüde Mike ist auf dem besten Weg, wie Du an den beiden Bildern im Fotoalbum sehen kannst.
Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, Tips und Tricks und wir freuen uns schon auf Dein nächstes Seminar/Buch.

Horst & Christine mit Fee & Mike


14. November 2000 13:58

Grüß Dich Horst,

:... Zuerst das Bringen eines Apportierholzes, dann eines Dummys, eines Futternapfs, von Karotten, Brot, Semmeln, Wiener Würstchen - mit denen haben wir allerdings noch ein kleines Problem - sie verlocken zum Fressen smiling smiley .

In der amerikanischen clickerliste lief das mal als ultimatives apportierproblem "hamburger-retrieve"

: Wenn ich daran denke, daß Fee sich bei unserem ersten Seminar noch scheute einen Gegenstand ins Maul zu nehmen, dann bin ich richtig stolz auf mein "kleines" Mädchen.

Das kann ich dir nachempfinden. Wie lange hat das knautschen noch gedauert?

: Nochmals vielen Dank für Deine Hilfe, Tips und Tricks und wir freuen uns schon auf Dein nächstes Seminar/Buch.

Mit so tollen hunden macht das spaß, aber erst einmal entspannen...

tschüß Martin & Mirko



14. November 2000 14:30

Hallo Martin,

Je sicherer sie wurde, desto weniger knautschte sie. Nach knapp einer Woche hielt sie das Holz schön still.

: aber erst einmal entspannen...
Ich übe mich ja in Zurückhaltung und zur Entspannung versuche ich Fee (bisher vergebens) für Agility zu begeistern.