Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Clicker-Landkarte

geschrieben von andreas(YCH) 
Clicker-Landkarte
02. Dezember 2000 13:43

Aus irgendwelchen unerfindlichen Gründen scheint es eine Art Gesetzmässigkeit zu sein, dass die jeweiligen Clickerinteressierten bzw. -aktiven im Laufe ihrer internet-kontakte jeweils feststellen, dass sie mindestens 100 km voneinander entfernt wohnen.

Meines Erachtens könnte man ruhig mal für jeden Interessierten eine Art Landkarte erstellen (und evtl. auf diese Seite stellen), wo in der Republik in Vereinen mit Clicker gearbeitet wird. Dies bezogen auf regelmässige Vereinsaktivität und nicht auf Seminartermine oder Kurse in Hundeschulen.

Oder habe ich mal wieder was übersehen und derartige Aufstellung existiert bereits im web?

Viele Grüße,

andreas

12. Dezember 2000 09:32

Hallo Andreas,

ich denke, Du hast nichts übersehen.

Das mit dem Verzeichnis, in welchem Verein regelmäßig mit Clicker gearbeitet wird, ist eine prima Idee von Dir!!! :-))

Sie sollte rasch in die Tat umgesetzt werden.

Also, wo ist Clickertraining im Verein integriert???

Oder gibt es das etwa gar nicht?

Der "Ansturm" auf die Antworttaste gibt mir jedenfalls zu denken.

Viele Grüße von Dagmar und Toska


12. Dezember 2000 10:05

Hallo Dagmar,

: ich denke, Du hast nichts übersehen.

mmmh ...

[www.hundeschule-oldenburg.de]

: Also, wo ist Clickertraining im Verein integriert???
:
: Oder gibt es das etwa gar nicht?

Doch, gibt´s . Beim "Hunde-Rudel" in Tübingen kann jede/jeder clickern, wenn es ihr/ihm gefällt. Wer es lieber mag, darf auch Futterlocken oder Bällchenfuchteln ..... am Hundehals rumreißen, dass darf man nicht bei uns ;-)

Ciao

Rolf & Barney

12. Dezember 2000 10:30

Hallo Rolf,

:
: [www.hundeschule-oldenburg.de]
:
wird gerade umgebaut...

Mir ging es jedoch nur um Vereine, in denen regelmässig länger gearbeitet werden kann und nicht um clicker-Kurse in Schulen.
:
: Doch, gibt´s . Beim "Hunde-Rudel" in Tübingen
Na also, geht, doch ... ;-)
:
Viele Grüße,

andreas